Klonen mit Hilfe des Pokewalkers?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute :D


    Ich wollte fragen, ob man mit Hilfe des Pokewalkers klonen kann!
    Wenn man seinen Pokewalker "verliert" kann man ja eine bestimmte Tastenkombination drücken und bekommt sein Pokemon unverendert zurück!
    Wenn man aber dann das Pokemon wieder richtig vom Pokewalker auf die Edition holt, dann könnte man ja so klonen......Oder???

  • Hab es mal kopiert:


    Klonen mit dem Pokewalker
    Kurzanleitung


    Das zu klonende Pokemon auf die Box legen. Ob es mit meheren Pokemon geht, hab ich noch nicht probiert.
    Normal auf den Pokewalker übertragen.
    Sobald steht "Das Pokemon wurde erfolgreich übertragen" - also noch vor dem Speichern - das DS-System abdrehen.
    Das Pokemon befindet sich nun auf dem Pokewalker und in der Box.


    Warum funktioniert es?
    Im Prinzip ist es der selbe Trick wie mit der WiFi Connection. Der DS wird abgedreht, bevor das Pokemon von der Karte gelöscht wird, aber schon am Pokewalker angekommen ist.


    PS: Ihr dürft diese Nachricht gerne verbreiten.. .

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Funktioniert nur leider nicht.
    Bei dem Versuch das Pokemon wieder auf den DS zu übertragen wird eine Fehlermeldung ausgegeben und es wird nicht möglich sein, dass Pokemon auf dem Walker wieder auf die DS zu übertragen.

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex

  • So das man dann formatieren muss?


    Ich meinte eigentlich, dass wenn man seinen Pokewalker - nicht mehr findet/verliert, kann man eine bestimmte Tastenkombination drücken und man erhält sein Pokemon unverendert wieder zurück.........
    Wenn man jedoch seinen Pokewalker " durch Zufall wieder findet", könnte man das auch übertragen und man hätte 2 der Pokemon?!

  • Ich habe den Text nur von woanders kopiert und nicht selbst geschrieben oder den Trick ausprobiert. Kann daher nichts dazu sagen.


    Ich denke mir aber, dass der PokéWalker die Informationen zum jeweiligen Pokémon auf seiner Platine gespeichert hat, ebenso der DS. Wenn man nun die Tasten-Kombi drückt, so wird das verlorene Pokémon auf dem DS rematerialisiert. Das Pokémon auf dem Walker ist dann nur noch ein letztes bisschen an gespeicherter Datei und kann aufgrund der identischen technischen Eigenschaften nicht transferiert werden, da das "Original" ja schon auf dem DS ist und daher nicht kompatibel ist.
    Das Fazit wäre ja dann, dass du den Walker erneut formatieren musst. Ob du willst oder nicht. Du kannst ja auch bei Neustart kein vorheriges Pokémon, welches du auf dem PokéWalker übertragen hat, auf das Spiel zurückholen.


    Nintendo wird so dumm nicht gewesen sein, eine Klonmaschine auf dem Markt zu werfen, wenn die schon mit solchen Bugs in Spielen zu tun haben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.