Mein erstes Simulator Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also hier ist es:
    Impoleon (M) @ Schlauglas
    Trait: Sturzbach
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Surfer
    - Tarnsteine
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve [Elektro]


    Gengar (M) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Eissturm
    - Fokusstoß


    Kapilz (M) @ Toxik-Orb
    Trait: Aufheber
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Power-Punch
    - Pilzspore
    - Delegator
    - Samenbomben


    Maxax (M) @ Leben-Orb
    Trait: Rivalitïät
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Nachthieb


    Lucario (F) @ Leben-Orb
    Trait: Felsenfest
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Nahkampf
    - Dunkelklaue
    - Eishieb


    Porygon-Z @ Leben-Orb
    Trait: Download
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Ränkeschmied
    - Triplette

  • Also erstmal sehe ich grundliegende Fehler in deinen Movesets, das Item "Schlauglas" zum Beispiel ist kein Item, was man gut im strategischen Kampf verwenden kann. Kann es sein, dass du Wahlglas meinst?
    Zu den einzelnen Sets:
    Impoleon: Erstmal Schlauglas weg. Es gibt ein sehr effektives defensives Impoleon-Set, was weiterhin Tarnsteine auslegen und Booster stoppen kann:
    Impoleon@Überreste
    Wesen: Still (+SpD, -Ang)
    EVs: 252 SpD, 252 KP, 4 SpA
    Fähigkeit: Sturzbach
    -Tarnsteine
    -Brüller
    -Siedewasser
    -Eisstrahl (Strauchler ist auch möglich, um Sumpex, Morlord etc. auszubremsen.)


    Simpler Staller; kann Tarnsteine auslegen und Booster wegbrüllen, was ein paar der gefährlichsten Pokemon schon fürs erste ausbremst. Die EVs sind für maximale Spezialverteidigung und Kraftpunkte, Siedewasser ist ein starker STAB und kann zudem noch gegnerische physische Sweeper mit einer Chance von 30% verbrennen.


    Bei Gengar sehe ich den Sinn von Eissturm nicht. Klar, es ist eine Attacke, die man gerne mal benutzen kann, jedoch lohnt sich das keinesfalls in Verbindung mit Wahlschal, weil Eissturm eigentlich nur dazu da ist, gegnerische Pokemon zu verlangsamen. Deswegen würde ich dir raten, Eissturm durch Trickbetrug zu ersetzen, um was gegen Staller zu haben. Zudem das Wesen auf Scheu (+Init, -Ang), da sich Hastig und Naiv nur auf mixed-Sets lohnen und auf deinem nur unsinnig die Verteidigungswerte senken.


    Gerade bei dem SubPuncher würde ich Kapilz mit maximaler Initiative spielen, um so Garados oder Heatran zu überholen. Also, Wesen auf Froh" (+Init, -SpA) und 252 Ang, 252 Init, 4 KP.


    Warum spielst du auf Maxaxy nicht Drachentanz? Es erhöht zudem noch die Initiative- weswegen sich diese Attacke viel eher eignet. Also Drachentanz > Schwerttanz. (Zwar ist Schwerttanz udn Agilität möglich, aber imo unnötig.) Als letztes noch bitte Nachthieb durch Durchbruch ersetzen, da du sonst aufgeschmissen gegen Pokemon wie Tentantel wirst.


    Auf Lucario Turbotempo > Dunkelklaue, weil sich Dunkelklaue fast gar nicht lohnt und du mit Turbotempo noch einen genialen Prioritäts-Angriff hast.


    Ich weiß nicht, ob sich Download auf Porygon-Z lohnt; zwar kriegt es manchmal einen Spezialangriffs-Boost, jedoch nicht immer. Anpassung hingegen stärkt deine Triplette. Download setzt halt viel auf Glück. Dazu macht ein Mäßiges Porygon-Z mit Full Init keinen Sinn, spiel es am besten Scheu (+Init, -Ang), um möglichst viel überholen zu können. Also 252 SpA, 252 Init, 4 KP, wird Porygon-Z meistens gespielt.

  • Du hast eine Kampfweak. Z.B ein Meistagrif nimmt dein Team aussernander. Auch Gengar hilft da nicht.
    Es gibt da mehrere Möglichkeiten:
    a) Latias/Latios
    B) Celebi
    C) Evtl auch Yanmega mit Luftschnitt.
    Sets bekommst du wenn du dich entschieden hast.

  • Du hast eine Kampfweak. Z.B ein Meistagrif nimmt dein Team aussernander. Auch Gengar hilft da nicht.
    Es gibt da mehrere Möglichkeiten:
    a) Latias/Latios
    B) Celebi
    C) Evtl auch Yanmega mit Luftschnitt.
    Sets bekommst du wenn du dich entschieden hast.


    :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:



    Wenn was gegen Meistagrif helfen soll, dann sollte das eine gute Verteidigung, sowie keine Schwächen gegen Kampf/Unlicht Attacken haben.


    Defensives Beispiel ist z.B. Panzaeron


    Offensiv sowas wie Brutalanda, Garados oder Toxiquak (das wohl beste).


    Celebi/Lati@s sind eher schelchte Mons dafür, da sie von Payback schon einiges an Schaden bekommen, wobei Modest Full Satk Celebi schon dagegen helfen kann. Aber da Psychic generell ein schlechter Angriffsmove im jetzigen Metagame ist (Pflanze besser und zusammen schlechte Synergie) rate ich davon ab, am Ende ist das allerdings seine eigene Entscheidung.

  • Du meinst andersrum? Also Garados gegen Lucario? Ja, das wäre in Ordnung, nur manchmal wird Meistagrif auch mit Steinkante gespielt, jedoch schwächt Bedroher Meistagrifs Angriff, was ein Vorteil ist. Also spiele zum Beispiel dieses Set:


    Garados@Überreste
    Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
    Fähigkeit: Bedroher / Hochmut (Je nachdem, ob du es eher offensiv oder leicht defensiv spielen willst.)
    -Drachentanz
    -Kaskade
    -Steinkante
    -Erdbeben / Sprungfeder

  • Ohman Leute überlegt euch doch mal ob der Beitrag so schlimm war? Ich hab dem Threadsteller wohl geholfen und ich denke nicht, dass ich irgendjemanden damit schädigen können hätte.



    Wie gesagt, spiel Bedroher, es ist einfach besser UM DIE KAMPFPOKEMON BESSER CHECKEN ZU KÖNNEN. Damit kann das Team besser auf einen Lucario Sweep rauslaufen, welches am sinnvollsten erscheint. Bei jenem sollte man noch sagen, dass Turbotempo > Shadow Claw besser ist, WEIL ES SO LANGSAM IST UND DU DAMIT EINEN PRIO MOVE HAST!

  • Hängt eigentlich davon ab, ob man Garados als Lategame Sweeper/ Finisher spielen will (dann Hochmut) oder eher als kleiner Check für zwischendurch (dann halt Bedroher). Auf den Lucario Sweep kann es jedenfalls schlecht hinauslaufen, wenn Garados > Lucario gespielt wird.


    @TE
    Vielleicht aktualisierst du mal deinen Startpost damit man sehen kann, wie das Team aktuell bei dir aussieht.

  • Auf dem Simulator spielt man normalerweise ohne Item-Clause, was heißt, dass er auch gern 6 mal Leben-Orb einsetzen kann. Ansonsten:

    Bei Gengar sehe ich den Sinn von Eissturm nicht. Klar, es ist eine Attacke, die man gerne mal benutzen kann, jedoch lohnt sich das keinesfalls in Verbindung mit Wahlschal, weil Eissturm eigentlich nur dazu da ist, gegnerische Pokemon zu verlangsamen. Deswegen würde ich dir raten, Eissturm durch Trickbetrug zu ersetzen, um was gegen Staller zu haben.


    Schon, aber man kann auch den Schal abnehmen und Icy Wind behalten. Das würde Teilweise sogar Lucario (wenn du es behalten willst), Maxax und Porygon-Z helfen. Dann ist noch Destiny Bond > Thunderbolt eine Option, um hier häufig genanntes Conkeldurr sicher besiegen zu können


    Kapilz mit 12 KP / 252 Ang / 244 Init, Wesen Hart. Damit kann Kapilz defensive Rotom-A varianten überholen und hat auch noch maximale KP-Recovery.


    Maxax kann man gerne mit Schwerttanz behalten, das Set gewinnt sogar gegen Panzaeron. Außerdem bekommt es Hilfe durch Icy Wind von Gengar.


    /e:

    Zitat von Hermelin

    Als letztes noch bitte Nachthieb durch Durchbruch ersetzen, da du sonst aufgeschmissen gegen Pokemon wie Tentantel wirst.


    Ferro nimmt nach nem SD von Earthquake afaik 69 - 81%, was heißt, es wird 2HKOt...