Mit welchen Spielen ist es kompitabel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hoffe jeder versteht den Titel.


    Ich dachte mir ich werde mir mal seit langer Zeit mal wieder ein Pokémon Spiel zulegen jedoch fiel meine Wahl auf PBR... ich wollte eig. auf PBR2 o.Ä. warten aber anscheinend wird es nie kommen oder es lässt auf sich warten..


    nun liegt aber folgendes Problem vor : 95% meiner Pokémon sind auf meiner Pokémon Weiß Edition gewandert und bevor ich mir PBR kaufe würde ich gern wissen ob es überhaupt geht das man Pokémon von 1-4 Generation überhaupt von Schwarz/Weiß auch auf Pokémon PBR übertragen werden können ... weil auf Perl und Diamant sind alle Pokémon sogut wie weg und bei Platin hatte ich vor 1 Jahr und 3 Monate ca. neu angefangen und dann wieder beim 7ten Orden aufgehört gehabt und da sind die Pokémon erst Lv 40-42 und das sind auch nur 5 Stk..


    also hoffe ich mal das es funkt >.<


    >SuFu wurde genutzt jedoch nich wirklich was gefunden entweder falsch benutzt oder kA was aber habe es versucht wieder von alleine herrauszufinden.. leider erfolglos<


    Vielen Dank im vorraus :o :pika:

  • ich selbst besitze Pokémon Battle Revolution nicht. Aber ich denke mal, dass es mit Schwarz und Weiß nicht lkkompatibel ist, da es vor diesen spielen rauskam. Es ist ja quasi gedacht für die Spiele Diamant, Perl, Platinb. Wenn überhaupt werden wohl HG und SS noch gehen. Ich kann es jetzt nicht mit Sicherheit sagen, aber ich schließe Schwarz udn Weiß aus

  • Mit HG/SS/D/P/P kannst du es spielen, jedoch pro Eddition brauchst du einen Spielstand, denn du kannst nur die Pokemon von einer Eddition auf das Spiel übertragen.

  • Da ich selbst im besitz von Pokémon Battle Revolution bin kann ich dir diese Frage beantworten.
    Ich zitiere:
    "Schnapp dir einen Kampfpass, staffiere deinen Trainer aus und kämpfe dich hoch zum Pokétopia-Meister! Oder kämpfe gegen bis zu drei Freunden via Pokémon Diamant oder Pokémon Perl und nutze dein Nintendo DS System als Controller!"

    Somit ist Pokémon Battle Revolution lediglich mit den Editionen Pokémon Perl und Diamant kompitabel. Die neueren wie HG/SS/S/W/Platin sind nicht damit kompitabel. Du kannst nur Pokémon aus der 1-4. Generation dort spielen, das heißt du könntest Pokémon aus diesen Editionen gegebenfalls auf die jeweilige Edition (Perl oder Diamant) rüber tauschen.


    An die andere beiden: Es ist ja schön und gut das ihr ihm helfen wollt, doch mit falscher Information, wenn man es selbst nicht weiß sollte man es lassen oder sich eher darüber informieren.


    Tyto alba

  • naja danke euch >.< SS ist ebenfalls von mir leergefegt worden >.< also kaufe ich mir PBR doch lieber nicht :/ danke euch trotzdem allen :X


    also heißt es hoffen & warten das in naher Zukunft dann sowas wie PBR rauskommt nur das halt die 5 Gen. auch dabei ist :|


    hier kann also zu ~ :|

  • Zur Kompatibilität von Pokemon Battle Revolution Zitiere ich mal aus Bulbapedia :


    Zitat von Bulbapedia

    Battle Revolution is compatible with all handheld Generation IV games.[...]

    Demnach kann man es neben Diamant und Perl auch mit Platin, HG, SS verbinden.