Pokemon Spiel in einem anderen DS?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin,


    ich habe mir einen DSi XL gekauft, nun möchte ich auch darauf meine Pokemon Spiele spielen. Nun wurde aber mal gesagt das man tunlichst immer auf ein und dem selben DS spielen soll, wegen dem Freundescode usw.


    Stimmt dies bzw. wie äußern sich dann Probleme?


    Lg

  • Ich habe ja seit vorgestern einen 3DS und kann daher recht gut beurteilen, was beim System-Wechsel passiert.


    • Der Freundescode hat sich geändert -> gesamte Adressbuch-Inhalte werden gelöscht [muss von dir bestätigt werden]
    • Beim PGL musst du mind. einen Tag warten, bis du wieder in die DreamWorld gelangst


    Gut, das wäre auch schon wieder alles, was mir aufgefallen ist. Sollte ich etwas vergessen haben, kann natürlich ergänzt werden :>

  • Wie Foxhound`71 es schon sagte ist es egal mit was für einen DS du damit spielst oder dir einen neuen holst. Dein gespeicherter Spielstand bleibt trotzdem erhalten, das einzige was sich ändert wird dein Freundescode wohlmöglich sein wenn du dich erneut mit der Nintendo Wi-fi Connection in Verbindung setzt. Doch dies finde ich nicht all zu tragisch, du kannst den neuen FC ja dann benutzen und gegebenfalls deinen Freunden geben oder sie zumindestens darüber informieren. Ansonsten ändert sich nichts beim Spiel, wenn du mit einem neuen DS damit spielst.



    Tyto alba


    Ist dies nicht eigentlich der falsche Bereich für solche Fragen?

  • Hallo, mein Freund!


    Zeitabhänige Events könnten aussetzen wenn man den DS wechselt. Natürlich kann sowas auch passieren wenn man beim aktuellen zuviel an der Uhreinstellung rumspielt. Sowas lässt sich aber natürlich wieder beheben.


    Bye und noch viel Spass mit Pokémon!