Sunshine~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich an der bemängeln würde ist, dass die Sig kaum Tiefe hat und farblich die (vermutlich) verwendete Verlaufsumsetzung viel zu dominant ist.
    Ansonsten ist das Gesamtbild aber ganz nice, du solltest evtl den Render noch mehr zum Eyecatcher machen, hab mich da auf den ersten Blick ein wenig verloren gefühlt ;D

  • Hatte ja bereits gestern vor, die eine Kritik zur Signatur zu schreiben, aber irgendwie ging die Zeit dafür verloren, lol



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130107/4y3mw5fb.png]



    Ich muss ehrlich sein, dein Comeback mit dieser Signatur finde ich leider nicht so gut. Ich denke aber, du musst dich nur wieder einleben, da du ja seit November nichts gemacht hast. Ist bei mir auch so, aber das wird wieder. ;-)


    Farblich gesehen, stimme ich guilee zu. Sie kommt viel zu eintönig rüber, besonders mit der Verlaufsumsetzung. Ich weiss jetzt nicht auswendig, welche Farben der Render hat, aber versuche nächstes Mal mehr Farben in die Signaturen zu geben. Passende natürlich, damit das Werk eine angenehme Atmosphäre erzeugen kann.
    Leider bin ich auch von der Technik nicht ganz überzeugt. Dein Smudge wirkt sehr monoton und passt irgendwie nicht ganz zum Flow des Renders. Kann aber natürlich sein, dass dieser auch noch sehr flach wirkt und somit noch ausgebaut werden muss. Achte aber hier noch auf die Qualität, denn hier ist leider diese nicht so gut ausgefallen.
    Wenn dich diese Technik sehr interessiert, würde ich dir mal anraten, das Smudge-Tutorial von Neoks zum Beispiel genauer unter die Lupe zu nehmen. Mag sein, dass er eine andere Variation von Smudge praktiziert, aber um die Grundlagen zu beherrschen finde ich das Tutorial ganz gut. Du kannst natürlich auch noch andere anschauen, gibt eine Menge gute Tutorial.


    Du musst zwar noch an einiges arbeiten, aber mir gefällt deine Idee, die du hast. Bleibe dran, bessert sich mit der Zeit. :-)
    Hier mal zusammengefasst, was meiner Meinung nach, noch wichtig wäre zu lernen:
    - Qualität
    - Umsetzung von jegliche Techniken (Smudge, Schnittmasken etc.)
    - Licht- und Schattenverhältnis


    Schönen Abend noch. ^^

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130108/hpooml42.png]


    Hellou. :3
    Irgendwie mag ich s/w-Sigs nicht, keine Ahnung wieso. Jedenfalls wirkt deine Sig, trotz der Rahmen-Schnittmaske noch ziemlich leer und dazu kommt halt noch, dass der Schnittmasken-Balken mittlerweile ziemlich ausgelutscht ist und langweilig rüber kommt. Die Sig wirkt auch imo noch viel zu leer. Die Effekte sind ja ganz nett, aber imo unnötig wenn dadurch kaum Kontrast erzuegt wird. Was du mal unedingt versuchen solltest: Bring ein wenig mehr Flow in deine Signaturen. In deinen letzen Sigs sieht man kaum Flow, auch wenn Render eigentlich perfekt dafür geeeignet sind. Wie schon oben gesagt, finde ich deine Sigs viel zu leer, besonders den BG. Da sieht man kaum was, was man mit Schnittmasken und/oder C4D's gleich ändern könnte. Besonders mit abstrakten C4D's könnte man einen gten Flow hinkriegen, man muss nur wissen wo man sie platzieren soll. Was das Farbliche angeht, schliesse ich mich meinen Vorpostern an. Es wirkt alles ziemlich eintönig durch Verlaufsumsetzungen oder whatever. Schau dir einfach Tutorials oder PSDs an, das hilft. ;)


    Zusammengefasst, übe an:


    • BG-Gestaltung
    • Flow
    • Farben


    ~Nairu

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130223/h7zmv4z4.png]


    Heyho Skye.
    Ich hab' so das Gefühl, dass dir die Pause überhaupt nicht gut getan hat, da du dich im Verhältnis zu deinen älteren Sigs ziemlich verschlechtert hast. Der render ist hier ganz cool gesetzt, nrur hätte ich die Sig eventuell ein wenig kleiner gemacht, wäre bestimmt cooler gekommen. Die Farben sind okay, auch wenn ich es nicht so mag, wenn man nur die Farben vom Render nimmt. Nimm doch mal knallige Farben, mit denen man eine schöne Tiefe in der Signatur erarbeiten kann. Wie sicher schon meine Vorposter erwähnt haben ist Smudge alleine nicht so das Wahre in einer Sig, solltest du eigentlich gemerkt haben. Zwar versuchst du durch aufhellen des Smudges ein wenig Licht in deine Signaturen einzubringen, das bringt dir aber leider nichts wenn du kaum Schatten in deinen Sigs hast. Wenn ich Licht oder Schatten verstärken möchte, dann nehme ich immer das Abwedler-/Nachbelichter-Tool, damit geht es eigentlich ganz gut.
    Deine Sigs sind oft zu stark geschärft, oder? Machst du das mit dem Scharfzeichnen-Filter? Wenn ja, dann würde ich die Ebene immer duplizieren und die Deckkraft der geschärften Ebene dann so weit runterdrehen, bis es genug ist. Die andere Variante wäre der Hochpass-Filter. Keine Ahnung, ob du denn schon mal verwendet hast, aber da ist es eigentlich auch ganz leicht. Du wendest den Filter an und stellst es bei den Einstellungen so ein, dass man noch die Konturen vom Render bzw. den C4D's whatever siehst. Das ganze stellst du dann einfach auf Weiches Licht und voilà, die Sig ist geschärft, genügend. Aber naja, letzendlich liegt es ja an dir, was für eine Methode du wählst, überschärf aber nicht, weil der Render sehr pixelig aussieht, auch bei anderen Sigs. Du kommst schon wieder rein, keep it.

  • Letzter post den ich eigentlich hier im BB noch schreiben werde:
    Der Render ist so verpixelt, das liegt nicht am schaerfen. Das sieht man daran dass der rest alles noch sehr weich aussieht. x.x
    ausserdem ist da schatten.


    ________________


    Nja, ich verabschiede mich dann ma. Ich hab naemlich keine wirkliche lust mehr aufs GFXen, und auf den rest vom BB auch nicht wirklich.
    Bye.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.