Erklärung der EV etc

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich beschäftige mich mit dem Thema EV DV etc schon seit par Stunden komm aber noch nicht ganz damit klar.


    Ich hab mir jetzt einige Kindwurm-Eier gemacht und möchte es von Anfang an perfekt machen.
    Das mit dem DV (Vererbte Werte) hab ich so einigermaßen verstanden.
    Zumindest haben die Werte (ANG, VER, Spez.ANG, ...) meine Kindwürmer mit Lvl 5 (frisch geschlüpft) immer insg. 50 Punkte, allerdings immer verschieden verteilt, und haben auch andere Wesen.


    Daraus das bessere zu wählen schaff ich noch, allerdings versteh ich das mit den EV nicht ganz.


    Laut einer Liste würde ich 40 EV´s brauchen um den entsprechenden Wert zum 1 zu steigern.
    Also wollte ich meinem Kindwurm Lvl 5, frisch, 4x Protein gegeben (4x10 = 40) allerdings stieg der Wert schon nach 3.
    Das gleiche mit Carbon für INT probiert, nach 4 Carbon stieg der Wert aber nicht.


    Versteh ich das was falsch?


    Mit Lvl 50 würde ich 8 EV´s brauchen um den Wert um 1 zu erhöhen.
    Heißt das, wenn ich mit meinem Pokemon Lvl 50 mit ANG 100 8mal ein Pokemon welches mir Laut einer Liste 1EV in ANG gibt, dann zwar immernoch Lvl 50 bin aber mein ANG-Wert auf 101 ist?



    Hoffentlich bekomm ich aufklärende Antworten.. bin am verweifeln :S

  • 1.) Das ist keine Diskussion.
    2.) Lektüre, bitte sofort die Lektionen durcharbeiten wenn noch nicht getan: http://www.bisaboard.de/index.php/Board/492-trainerschule/
    3.) Kümmer Dich nicht um x-beliebige Level. Je nachdem ob Du später auf Level 50 oder 100 kämpfen willst, sind das genau die einzigen Level, bei denen man sich über die EV-Verteilung den Kopf zerbrechen sollte.