Ditto gesucht zum Shiny züchten (Frage beantwortet!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gerne ein paar Shinys züchten bzw. die Chance erhöhen, dass das geschlüpfte Pokémon ein Shiny ist.


    Das ganze wird ja erhöht, soweit ich weiß, wenn man ein Shiny Ditto hat. Zusätzlich dann ein ausländisches.
    Dazu habe ich noch ein paar Fragen, die mir unklar sind:


    1. Ist mit ausländischem Shiny Dirro eins gemeint, dass aus einer anderen Sprache kommt (also z.B. eng, spa, franz) oder muss es unbedingt ein Japanisch sein?
    2. Oder würde es sogar reichen, wenn die ID Nummer eine andere ist?
    3. Wird die Chance erhöht, wenn es ein Ditto aus einer älteren Generation ist? Bspw. von Platin in SS und dort züchten?

  • 1. Solange es aus einem anderen Sprachraum kommt, wird es gehen. Es muss nicht zwingend japanisch sein.
    2. 'Nur' eine andere ID recht nicht, das Pokémon muss wie gesagt aus einem anderen Sprachraum stammen [bzw. die ID].
    3. Nein, die Chance wird dadurch nicht erhöht.


    Oh, und es ist übrigens auch egal, ob eines der Elternteile ein Shiny ist. Das hat nämlich keinen Einfluss auf den Shiny-Status des geschlüpften Pokémon.

  • Danke für die Antworten. Ich brauche also nur von irgendwem ein anderssprachiges Shiny Ditto zu tauschen :)


    Zum Sichergehen grad nochmal bitte:


    Theoretisch gesehen würde also eine englische Platin Edition reichen?
    Erkennt man irgendwie, ob ein erhaltenes Ditto gecheattet ist?
    Oder wäre das "egal" sozusagen?

  • Wie gesagt, das Ditto muss nicht Shiny sein, nur ausländisch.
    Ja, eine englische Platin würde reichen.
    Auffällig sind bei Cheats z.B. ungewöhnliche Fangorte oder Attacken. Hier kannst du Pokémon auf Echtheit überprüfen lassen.

  • Hallo, mein Freund!


    Wenn du Shiny Ditto willst, dann könntest du das Chainen!! Wie das genau geht, kannst du da nachlesen: [4. Gen] Chaining - Das geht in DPP.
    Was noch zu erwähnen wäre ist, dass die Chance bei der Shiny Zucht mit der Masuda Methode in Schwarz und Weiss erhöht wurde. In der 4. Generation 1:2048 und in der 5. Generation 1:1365,3


    Bye, und noch viel Spass mit Pokémon!