Hallo,
hier stelle ich nun zum zweiten Mal eins meiner Teams vor.
Ich spiele es auf PO und verliere damit nur sehr selten. Aber da mir sehr selten zu oft ist, bitte ich um eure Tipps zur Verbesserung.
Es ist abhängig von Zobiris und/oder Aerodactyl, genauer wirds unten beschrieben.
Mit Starmie schwäche ich zu beginn das Team des Feindes, sofern die Gegner Starmie nicht gefährlich werden können.
Simsala wird mit Gedankengut gespielt. Dann gehts mit Psychokinese/Spukball/Fokusstoß los, womit ich alles mindestens normal-effektiv treffe.
Machomei verwirrt den Gegner mit Wuchtschlag + Schildlos, dann mit Steinkante/Erdbeben/Patronenhieb den letzten Schlag austeilen.
Aber das war nur grob beschrieben. Mit den 3 Pokemon schwäche ich den Gegner nur und spare sie mir für die Endrunde auf, damit ich mit Verhöhner + Toxin/Irrlicht + gutes predicten den Kampf bestimmen kann.
Wenn alles verbrannt/vergiftet ist, kommen wieder die ersten 3 Pokes zum Einsatz, um den letzten Schlag auszuteilen.
Blitza supportet das alles mit Healbell/Vitalbell.
@ Wahlglas
Trait: Innere Kraft
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Kraftreserve [Feuer]
- Donnerblitz
- Hydropumpe
- Eisstrahl
Erklärt sich selbst. Eventuell Turbodreher über Hp[Feuer], aber dann fehlt was gg Steels und das Wahlglas wäre dann auch hinderlich, weil ich damit flexibel bleiben möchte.
(M) @ Fokus-Gurt
Trait: Magieschild
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Spukball
- Psychokinese
- Gedankengut
- Fokussto�
Trifft, wie oben schon erwähnt, alles mindestens normal. Mit Gedankengut ein echtes Biest.
(M) @ Leben-Orb
Trait: Schildlos
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Wuchtschlag
- Patronenhieb
- Erdbeben/Eishieb
- Steinkante
Ich überlege noch zwischen Erdbeben und Eishieb, weil ich Erbeben nur selten brauche und dann was sehr starkes gegen Drachen hätte.
(F) @ Überreste
Trait: Strolch
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SAtk
Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
- Irrlicht
- Verh�hner
- Genesung
- Spukball
Ein sehr interessantes Wesen, womit ich schon ganze Teams besiegt hab. Das Moveset sollte sich selbst erklären. Evtl noch nen EV-Split bei den SAtks´s.
(F) @ Kerzalbeere
Trait: Steinhaupt
EVs: 172 HP / 84 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Drachenklaue
- Feuerzahn
- Verh�hner
- Toxin
Mit Toxin die alternative zu Zobiris. Ohne Strolch überzeugt es trotzdem mit der hohen Initiative. Drachenklaue/Feuerzahn um Schwächen abzudecken.
(M) @ Prunusbeere
Trait: Synchro
EVs: 252 HP / 180 Def / 76 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Wunschtraum
- Vitalglocke
- Schutzschild
- Voltwechsel
Die Items sind sicherlich noch verbesserungswürdig. Und Lücken findet ihr bestimmt auch einige.
Schonmal danke für eure Rates.
Mfg