Verhöhner, vermischt mit einer Statusveränderung ;-)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    hier stelle ich nun zum zweiten Mal eins meiner Teams vor.
    Ich spiele es auf PO und verliere damit nur sehr selten. Aber da mir sehr selten zu oft ist, bitte ich um eure Tipps zur Verbesserung.
    Es ist abhängig von Zobiris und/oder Aerodactyl, genauer wirds unten beschrieben.


    Mit Starmie schwäche ich zu beginn das Team des Feindes, sofern die Gegner Starmie nicht gefährlich werden können.
    Simsala wird mit Gedankengut gespielt. Dann gehts mit Psychokinese/Spukball/Fokusstoß los, womit ich alles mindestens normal-effektiv treffe.
    Machomei verwirrt den Gegner mit Wuchtschlag + Schildlos, dann mit Steinkante/Erdbeben/Patronenhieb den letzten Schlag austeilen.
    Aber das war nur grob beschrieben. Mit den 3 Pokemon schwäche ich den Gegner nur und spare sie mir für die Endrunde auf, damit ich mit Verhöhner + Toxin/Irrlicht + gutes predicten den Kampf bestimmen kann.
    Wenn alles verbrannt/vergiftet ist, kommen wieder die ersten 3 Pokes zum Einsatz, um den letzten Schlag auszuteilen.
    Blitza supportet das alles mit Healbell/Vitalbell.


    Starmie@ Wahlglas
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    Erklärt sich selbst. Eventuell Turbodreher über Hp[Feuer], aber dann fehlt was gg Steels und das Wahlglas wäre dann auch hinderlich, weil ich damit flexibel bleiben möchte.


    Simsala(M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Magieschild
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Spukball
    - Psychokinese
    - Gedankengut
    - Fokussto�
    Trifft, wie oben schon erwähnt, alles mindestens normal. Mit Gedankengut ein echtes Biest.


    Machomei(M) @ Leben-Orb
    Trait: Schildlos
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Wuchtschlag
    - Patronenhieb
    - Erdbeben/Eishieb
    - Steinkante
    Ich überlege noch zwischen Erdbeben und Eishieb, weil ich Erbeben nur selten brauche und dann was sehr starkes gegen Drachen hätte.


    Zobiris(F) @ Überreste
    Trait: Strolch
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SAtk
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Irrlicht
    - Verh�hner
    - Genesung
    - Spukball
    Ein sehr interessantes Wesen, womit ich schon ganze Teams besiegt hab. Das Moveset sollte sich selbst erklären. Evtl noch nen EV-Split bei den SAtks´s.


    Aerodactyl(F) @ Kerzalbeere
    Trait: Steinhaupt
    EVs: 172 HP / 84 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Drachenklaue
    - Feuerzahn
    - Verh�hner
    - Toxin
    Mit Toxin die alternative zu Zobiris. Ohne Strolch überzeugt es trotzdem mit der hohen Initiative. Drachenklaue/Feuerzahn um Schwächen abzudecken.


    Blitza(M) @ Prunusbeere
    Trait: Synchro
    EVs: 252 HP / 180 Def / 76 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Wunschtraum
    - Vitalglocke
    - Schutzschild
    - Voltwechsel


    Die Items sind sicherlich noch verbesserungswürdig. Und Lücken findet ihr bestimmt auch einige.
    Schonmal danke für eure Rates.
    Mfg

    • Starmie:
      Du kannst ja mal Trickbetrug > Kraftreserve [Feuer] testen, weil dein Team eh keine so großen Probleme mit Tentantel hat. Alternativ wäre auch Leben-Orb als Item und Turbodreher statt der Kraftreserve eine Idee, wenn du wirklich schlecht mit Hazzards zurecht kommst.
    • Simsala:
      Spiel doch mal Leben-Orb als Item (dank Magieschild kein Rückstoß) und Psychoschock statt Psychokinese, dann hast du einen 1-A Wallbreaker.
    • Machomei:
      Da du mit Erdbeben fast nichts wesentlich stärker als mit Wuchtschlag triffst (höchstens mal sowas wie Toxiquak), solltest du - grade wegen Skorgro - Eishieb verwenden. Des weiteren empfiehlt sich Gegenstoß > Steinkante, weil du mit Eishieb eh etwas gegen Flugpokemon hast und so auch Geister besser triffst.
      Wenn du willst, ist übrigens Delegator > Patronenhieb mit Überresten als Item eine feine Sache, da man sich dann auch vor schnellen Revengern nicht mehr wirklich fürchten muss.
    • Zobiris:
      Da Zobiris ziemlich schlechte offensive Werte hat, würde ich dir Nachtnebel oder Geowurf statt Spukball empfehlen, mit welchen du 100 Punkte festen Schaden verursachen kannst. Als Wesen dann Sacht und 252 SpVert EVs (sttat denen im SpAng).
    • Aerodactyl:
      Leider kann Aero im aktuellen Metagame nur recht wenig. Stattdessen wäre Scherox deinem Team durchaus hilfreich: So kann es Lati@s entsorgen und zudem ei bisschen VoltTurn mit Blitza betreiben (des weiteren ist ein Stell im Team eigentlich immer Pflicht):


      Scherox @Wahlband
      Hart | 248 KP / 252 Ang / 6 Vert | Techniker


      ~Patronenhieb
      ~Kehrtwende
      ~Kraftkoloss
      ~Verfolgung

    • Blitza:
      Meiner Meinung nach hat es zwar nicht genug Base-KP, um wirklich gut mit Wunschtraum zu supporten, aber wenn es klappt will ich mal nix sagen. Achja, Spiel beser 252 KP / 252 Init und Scheu, damit du beispielsweise noch schnell vor dem KO einen Wunschtraum für Simsala oder Machomai abgeben kannst.