Random-Collab-Battle #01

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So meine Lieben,
    nach gewissen Komplikationen startet nun also der Vote vom RCB.


    Es wird gevotet wie immer: 3 Punkte, 2 Punkte, 1 Punkt und nach Wunsch auch der KP.
    Bevor ihr votet, werft vllt. mal einen Blick ins How-To-Vote, was euch beim Bewerten der Sprites bzw. bei euren Begründungen eine echte Hilfe sein kann.


    Bevor die Sprites kommen, hier nochmal zum überblicken die Aufgaben...



    Und nun die doch teils wirklich sehr tollen Werke. :)


    Aufgabe 1


    1.[Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/Blumengottheit-RCBA1vers2.png]
    2.[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/30.04.12/m77w1bs8gaq9.png]
    3.[Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2w2h1na.png]
    4.[Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2sa14rq.png]
    5.[Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/albums/u179/Kakashis_Girl_2007/sprites/tojutax.png]


    Aufgabe 2


    1.[Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/1zegq6w.png]
    2.[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/30.04.12/3l5jjlquxwo.png]
    3.[Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/k2y8vc.png]
    4.[Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/zwb9lv.jpg]
    5. -/-


    Ihr habt Zeit bis zum 9.5.2012, 23:59 Uhr zu voten.
    Ich hoffe hierbei auf rege Beteiligung und auf Fairness und Nummer 5 sei, trotz nur eines Sprites, bitte trotzdem voll und ganz beim Vote zu berücksichtigen, danke.


    LG Rexy

  • Noch keine Votes? :o Das sollte mal geändert werden! >:c


    Aufgabe 1~


    3 Punkte an Nummer 4 ~
    Hier wurden die Teile sehr schön zusammengefügt. Die Farben sind sehr schön gewählt worden und auch das Shadding ist mMn toll. Imo ein sehr schöner Hybrid, der auf jeden Fall die 3 Punkte verdient. C:


    2 Punkte für Nummer 1 ~
    Auch hier wurden die Teile der Pokemon schön eingesetzt und die Farben sind hier mMn passend. Allerdings ist der 4. Hybrid imo kreativer, deshalb reicht es hier nur für 2 Punkte.


    1 Punkt für Nummer 5 ~
    Ist leider etwas wenig zusammengesetzt worden und auch den Laub Teil hätte man etwas besser mit dem Kopf verbinden können, aber der beste Hybrid vom Rest. Deshalb bekommt ihr noch einen Punkt. C;


    Aufgabe 2~


    3 Punkte an Nummer 4 ~
    Auf jeden Fall der kreativste Hybrid von der ganzen Aufgabe. Allerdings mögen mir die Beine & die Füße nicht ganz gefallen und auch die Flammen hätte man detaillierter spriten können, aber an sich ein guter Self. C:


    2 Punkte an Nummer 1 ~
    Die Pose gefällt mir sehr gut und auch der Sprite an sich, aber er ist leider etwas unkreativ. Auch das rechte Ohr gefällt mir von der Umsetzung her noch nicht ganz. Aber der Sprite ist immer noch besser als Nummer 2 und 3, was ihm noch die 2 Punkte verschafft. C;


    1 Punkt an Nummer 2~
    Die Entscheidung zwischen 2 und 3 ist mir ganz und gar nicht leicht gefallen. Der ‚Schal‘ gefällt mir nicht, da die inneren Lines stören. Der Kopf und der Bauch sind mMn zu hell. Das stört etwas beim Betrachten, da der Kontrast einfach viel zu hoch ist. Nächstes Mal diese zwei Punkte (Lines & Farbwahl) beachten und evtl. 2 Punkte kassieren. ;)


    MfG. Cirno

  • So, dann vote ich mal mein erstes mal :D


    Aufgabe 1:


    3 Punkte an Nr. 5
    Sieht sehr süß aus. Das Shading wurde hier gut umgesetzt, und die Teile besonders kreativ verwendet. Die Farben wurde auch gut (affenpassend) ausgesucht.


    2 Punkte an Nr. 4
    Ein wirkich schöner Hybrid. Das blau passt sehr gut zu diesem Wolf-ähnlichen Pokemon. Das Shading wurde auch gut umgesetzt und die Teile kreativ verwendet. Allerdings hätte ich mir hier noch etwas auf dem Rücken gewünscht, da mit es "mächtiger" aussieht.


    1 Punkte an Nr. 1
    Auch dies ist ein schöner Hybrid, allerdings gefallen mir das Shading und das Grün nicht. Das Shading wurde etwas zu extrem verwendet, das Grün ist etwas zu knallig. Das Grün von Kronjuwilds Sommerblättern hätte besser gepasst.


    Aufgabe 2:


    3 Punkte an Nr. 4
    Sehr schöner Self. Er sieht zwar eher einem Drachen als einem Vogel ähnlich, aber darauf möchte ich hier nicht näher eingehen, denn er hat die Punkte durchaus verdient. Es war wirklich gut, das Feuer lila zu färben und nicht in normalen Feuerfarben, da diese hier wohl nicht gepasst hätten. Einfach ein super Self!


    2 Punkte an Nr. 1
    Ein schöner Katzenself. Die Pose wurde gut umgesetzt und der Typ Pflanze ist klar erkennbar. Auch ein super Self, musste mich zwischen diesem und Nr. 4 entscheiden, wer die 3 bekommt.


    1 Punkt an Nr. 2
    Hier hätten die Farben etwas heller sein können, diese sind zu dunkel. Der Fuß (oder die Füße?) wurden nicht gut, oder besser gesagt, nicht gut erkennbar umgesetzt. Hätte klarer sein können, allerdings sonst auch sehr schön!



    Hoffe, ich habe alle Regeln beachtet und mein erster Vote wird nicht gelöscht^^

  • Huhu.
    Ich im Spriting Bereich? Seltsam, or? Gut, ich dachte mir, dieser Vote könnte noch eine Stimme vertragen und deswegen. ^ __ ^
    Ich mache das ja eigentlich nur wegen Kevin, aber egal. :*


    Aufgabe 1

    3 Punkte:
    Diese gehen an die vierte Abgabe, die hat mir wirklich sehr gefallen. Gutes Shadding, tolle Pose und alles stimmt soweit, alles wurde gut und kreativ verarbeitet, wirklich, der Hybrid gefällt mir richtig gut!
    2 Punkte:
    Meine Zwei Punkte bei dieser Aufgabe, gehen an Abgabe Nummer Eins. Mir gefällt das Shadding und die Idee ist auch ziemlich gut, aber Tobutz Kopf ist ziemlich weit nach hinten gesetzt worden, meiner Meinung nach, sogar zu weit, weshalb es für drei Punkte nicht gereicht hat.
    1 Punkt:
    Dieser Punkt geht an Abgabe Nummer Fünf. Er ist zwar nicht übermäßig gut, aber was mir wirklich gefällt, ist die Idee, des Hybriden. Außerdem ist die Pose toll, sie hat eine dynamische Wirkung auf mich. Hier geht auch mein Kreativ Punkt hin.


    Aufgabe 2

    3 Punkte:
    Gehen auf jeden Fall an Abgabe vier. Der Sprite sieht richtig professionell aus und ist noch dazu einfach nur total kreativ. Mir gefallen auch die Farben und das Shadding ist auch nicht von schlechten Eltern, daher die Höchstpunktzahl, plus den Kreativ Punkt.
    2 Punkte:
    Gehen an die dritte Abgabe. Mir gefällt hier besonders die Coloration und auch die Pose ist gut gelungen. Die Lichter außen rum sind zwar Nebulak-Like und wahrscheinlich sogar kopiert (obwohl es eher nicht so aussieht...) aber trotzdem finde ich, dass es recht kreativ ist. Gefällt mir gut.
    1 Punkt:
    Geht aber sicherlich an die erste Abgabe. Zwar sind die Farben hier viel zu aufdringlich, aber ich finde die Pose recht süß und ja... Was man noch ändern könnte, zum Beispiel ein Blatt auf dem Kopf, oder sowas, das wäre noch etwas, kreativer, trotzdem nicht schlecht, supi.


    So, das wars, bin ich nicht toll? :3
    Ich hoffe ich konnte bisschen helfen und vielleicht den ein oder anderen zum Voten animieren. (Denkt dran, Morgen ist schon Deadline)
    Viel Glück an alle Teilnehmer und so.
    Liebe Grüße,
    Chess

  • Auf geht's!


    Aufgabe 1
    3 Punkte @ #4 - Ganz klar imo, dass dieser Sprite die Höchstpunktzahl verdient, Kronjuwild wurde hier gut als Basis verwendet und die Teile der anderen Pokemon angefügt; was ich dabei ein wenig schade finde ist, dass ich im Augenblick wenig Mantax erkenne, aber das ist durchaus zu verkraften. Die Details sind interessant geworden, die Farben gut gewählt und das Shading ist 1A, eigentlich nichts auszusetzen.
    2 Punkte @ #5 - Interessantes Ding, was dabei herausgekommen ist, allerdings denke ich, dass man hier hätte noch mehr Details einbringen können, um den Sprite anschaulicher und kreativer gestalten zu können. Meiner Meinung nach hätte man hier auch noch das Shading weiter ausarbeiten können, insgesamt hat er aber eine gute Wirkung - kreativer als #1, deswegen gibt es hier einen Punkt mehr.
    1 Punkt @ #1 - Insgesamt in Ordnung, allerdings gefällt mir hier persönlich die Verwendung von Tobutz Kopf nicht, da er etwas unpassend wirkt. Hier hätte man noch einiges mehr rausholen können und ich denke auch, dass der Ersteller des Sprites das durchaus kann, denn das Shading wirkt "erfahren". Details finde ich aber interessant, jedoch nicht so kreativ wie #5, deshalb nur einen Punkt.


    Aufgabe 2
    3 Punkte @ #4 - Auch hier ganz klar der beste Sprite; die Idee so einen "Skelettvogel" darzustellen liegt bei der Aufgabenstellung mMn zwar ziemlich nahe, aber es wurde sehr gut umgesetzt. Das blaue Feuer ist schön gelungen, die Details somit passend und der Sprite ist neben der guten Umsetzung stimmig.
    2 Punkte @ #2 - Dieser Sprite ist auch gut gelungen und entspricht der Aufgabe, vor allen Dingen der Ausdruck ist interessant. Die Farben wurden gut ausgewählt und verwendet; was mich allerdings nicht ganz überzeugt, ist die Umsetzung des Shadings. Imo etwas zaghaft und "langweilig", hier hätte man mehr machen können. Trotzdem verdiente 2 Punkte.
    1 Punkt @ #3 - Die Entscheidung zwischen diesem Sprite und #2 fiel mir etwas schwerer, da ich beide ziemlich interessant finde; ideell gefällt mir dieser Sprite auch ziemlich gut, allerdings spricht mich #2 eindeutig mehr an, da dieser Sprite einen ganz anderen Ausdruck besitzt und den Typen mMn gut verkörpert. Bei der Umsetzung hätte man hier auch mehr machen können, besonders beim Shading... Schade, eigentlich, denn der Sprite hat durchaus potential.

  • Hab die Erlaubnis noch zu voten. (:


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=3 Punkte @ Nummer 4]
    Schön angesetzt, schön die Teile verwendet, durchaus kreativ, Shading sitzt gut. Gibts da noch mehr dazu zu sagen? Vom Gesamtbild her finde ich den auch sehr interessant, vorallem der Kopf gefällt mir irgendwie wirklich gut. Generell passen die Teile auch wirklich gut zusammen, sowohl von der Form (z.B. Kopfschmuck an den Enden und Beinschmuck), als auch von den Farben (hellblau, dunkelblau und so ein rotton harmonieren ganz gut). Verdiente 3 Punkte, KP's jedoch nicht, die hat sich jemand anderes mehr verdient. :>
    [subtab=2 Punkte @ Nummer 1]
    Zwar nicht so kreativ wie Nummer 5, trotzdem imo besser, da es einfach hier und da besser und vorallem etwas mehr gemacht wurde. Ansonsten muss ich sagen, dass er vom Gesamtbild her schön ausschaut und die Farben auch gut gewählt sind. Ist imo aber einfach nicht so gut wie Nummer 4. Und Nummer 5 kriegt statt 2 Punkten ja immerhin noch den KP, also passt es eh so mit der "gerechten" Punktevergabe.
    [subtab=1 Punkt @ Nummer 5 + KP]
    Ja, von den übrigen Abgaben sowohl technisch, als auch von der Idee her der beste Sprite. Von der Idee her ist der sogar so interessant, dass er sich den KP wirklich verdient hat. Ein bisschen mehr hätte man durchaus noch machen können. Was mir persönlich nicht so gefällt ist das Shading an manchen Stellen des Kopfschmucks, stört aber jetzt nicht großartig. Die Farben harmonieren sehr schön zusammen und Alles in Allem ein durchaus gelungener Sprite.
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=3 Punkte @ Nummer 4]
    Sehr schöne Umsetzung der der Typ/Aussehensvorlage. Gefällt mir richtig gut und ist auch technisch von den Selfs am besten gelungen. Was mich jedoch ein bisschen stört sind die Füße, oder soll das eine Art Becken sein? o.o Keine Ahnung was für ein Skelett Vögel haben, aber so sieht es irgwie komisch aus. Das noch ein bisschen überarbieten, dann ist er 1A. (:
    [subtab=2 Punkte @ Nummer 1]
    Musste mich zwischen Nummer 1 und Nummer 2 entschieden, weil die mir von den Übrigen am besten gefielen. Finde die eigtl fast schon gleichwertig, aber bei Nummer sind mir 2 Dinge aufgefallen, die mich ein bisschen stören.
    Nummer 1 aber eigtl sehr schön, man hätte da aber ruhig noch ein paar Details mehr hinzufügren können, schaut so fast schon ein bisschen langweilig aus, ansonsten sehr schön.
    [subtab=1 Punkt @ Nummer 2]
    Das Shading gefällt mir an manchen Stellen nicht wirklich und vorallem die Füße finde ich nicht wirklich gut gelungen. Naja das waren eigtl die kleinen aber feinen Unterschiede, warum ich Nummer 1 den Vorzug gegeben hab. Ansonsten hier eine sehr schöne Idee den Typ darzustellen und ansonsten auch eine schöne Abgabe, die durchaus was hat.
    [subtab=KP an Nummer 3]
    Einfach weil hier die Umsetzungs des Typs ziemlich kreativ ist. Das so mit den Flügeln zu machen, wirklich interessant. Deswegen gibts von mir hier noch den KP, wenns schon keinen Punkt gab. (:
    [/tabmenu]


    Doooone. (:

  • Sou, nun hat auch dieser Battle sein Ende gefunden und ich ich komme nun zur Verkündung der Ergebnisse...


    Platz 5 geht an Nr.3 von Rawresome (vorher: Mino) & Arkani mit 4 Punkten, davon 1 KP.
    Platz 4 geht an Nr.2 mit nur knappen Vorsprung zu Nr.3, nämlich mit 5 Punkten, von Finn96 & believe (vorher: ~Tsuyoshi~).


    Platz 3 geht mit 10 Punkten, davon 2 KP, an die Nr.5 von Hime-Nyan, die sich sogar mit nur einem Sprite auf Platz 3 befördern konnte, was schon eine beachtliche Leistung ist. Wenn man nur AUfgabe 1 betrachtet, war sie in jene mit ihrem Sprite sogar auf Platz 2. Glückwunsch.


    Platz 2 geht an Nr.1 mit 15 Punkten und erstellt wurden die Sprites von Plaudagei ♪ & Skyla (vorher: Chicorita). Herzlichen Glückwunsch. :)


    Und Platz 1 geht schlussendlich mit einem großen Vorsprung, nämlich mit ingesamt 30 Punkten, davon 1 KP (ohne KPs, wären bei 5 Votes maximal 30 Punkte möglich gewesen), an die Nr.4 von [PD^^] solariiii & Zelerea. Herzlichen Glückwunsch auch euch. ^,^



    Der nächste RCB in Runde 8 wird wieder vom Komitee geleitet werden.
    Ansonsten sei noch vorsichtshalber zu erwähnen, dass LEAfeon_x3's Vote noch mit in die Wertung ging, da ich sie um ein Voting gebeten habe und bis jetzt eh nicht zur Auswertung gekommen wäre, es aber so 'nen Vote mehr gibt.
    Und ich habe Hime-Nyan nur deshalb in den Vote mit hineingenommen, da ihre Partnerin disqualifiziert wurde und sie nicht drunter leiden sollte, was heißt, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit eine Ausnahme bleiben wird.


    LG Rexy