Ei-Schritte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    ich hätte noch kurz eine Frage.
    Bin grad beim Masuda Breeden und es dauert irgendwie ewig bis der Opa ein Ei für mich hat. Gibt es da eine bestimmte Anzahl von Schritten die ich machen
    muss, damit er ein neues 'Ei' aus der Pension hat?
    Ich fahr immer auf dem Übergang von Dukatia zur Route 34, aber es dauert mal länger mal werniger.


    Gibt es da eine bestimmte Regel? Und muss ich überhaupt Schritte machen?
    Danke im Voraus!
    LG OR4N

  • Alle 256 Schritte besteht eine gewisse Chance, dass ein Ei entsteht. Diese Chance ist je nach den in der Pension befindlichen Pokemon unterschiedlich, dabei ist relevant, ob die ID-Nummer der Pokemon identisch oder unterschiedlich ist und ob die Pokemon von der gleichen Spezies sind oder nicht. Bei unterschiedlichen ID-Nummern und gleicher Spezies ist die Chance jeweils höher. Detaillierte Informationen dazu findest du hier.

  • Also ich würde dir vorschlagen nachdem du zwei Pokis in die Pension gegeben hast : Rede mit dem Opa ! (Pensionsleiter)
    Er sagt meisten : diese pokis scheinen sich nicht sehr gut zu verstehen... oder : sie verstehen sich prächtig !
    desto positiver, desto größer die chance auf ein poke ei :D
    am besten gelingt es dir mit einem dito und einem poki deiner wahl !
    Dann fahre ich ein bisschen rum und probiere ins hohe gras zu gehen und nach ner kleinen weile (nicht all zu lange)
    klingelt dann dein pokehandy dings xD (hab grad den namen vergessen o.O)
    Dann gehste und hohlst es dir ab
    BBei Heart gold dreh ich dann immer ein paar runden beim pokethlon - ich glaub ichg hab mal gezählz : es waren 25 runden oder so bis das ei geschlüpft ist, ich bin mir aber nicht mehr sicher :D (mit dem fahrad ^^) ----> also pokethlon da wo diese aprikokodrniks verkauft werden diese sportplatz runden wähle ich immer aus :D
    Ich hoffe ich konnte dir helfen ? :D

  • Soweit ich weiß hat jedes Pokemon seine
    eigene Anzahl an Schritten die man gehen muss.

    Hi
    Jetzt erzähle ich euch mal was über mich:
    Ich bin 9 Jahre alt und spiele HeartGold und
    Platin hab beides (einigermaßen) durchgezockt.
    Freundesanfragen nehme ich gerne an und brauche
    auch öfters Hilfe beim spielen.


    So das wars,
    Hyro Impoleon