colorful as the rainbow

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu Pandakatchu ^-^/
    Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich deine Katzenbilder ziemlich krass finde, da sie mich total an so eine Avatarserie erinnern, von denen ich gerne welche genutzt habe. Vor allem die Farben sind amazing c:
    Ich lass mal einen kurzen Kommentar zu einem deiner neuesten Fotos "blue eyes" hier. Beachte aber, dass ich keine Expertin oder so bin, im Zweifelsfalle ist da das Bereichsteam natürlich kompetenterer Ansprechspartner ^^"


    blue eyes
    Alles deine Katzen?
    Aw ♥
    Die sind wirklich zuckersüß. Und du entwickelst auch mit der Zeit immer interessantere Weg, sie abzulichten. Diese Faceshots sind ziemlich faszinierend, weil die Augen so gut hervorkommen und farblich meist noch mehr in den Fokus gerückt werden, so auch bei diesem Bild. Wirklich, ich liebe diese Farben einfach. Was mir allerdings auffällt, ähnlich wie bei dem letztens von Barney kommentierten Bild, ist die Unschärfe zwischen den Augen. Dagegen ist der untere Teil des Gesichts wiederum relativ scharf, sodass man auch nicht sagen kann, dass du die Schärfe nur auf die Augen konzentrierst. Vermutlich warst du mit der Kamera zu nah an deiner Katze, bei der Brennweite ist mir das früher auch gerne passiert, dass ich versucht habe nahe ranzugehen, aber dann nicht mehr alles scharf wurde :)
    Kann aber auch so passiert sein, dass du nicht ganz richtig fokussiert hast, achte da künftig einfach noch etwas drauf und fahr im Notfall bei kleineren Stellen in GIMP/PS nochmals ein bisschen mit dem Schärfentool drüber, dann passt das schon eher.
    Ich persönlich finde auch, dass die Augen, die ja den Blickfang darstellen, im Bild nicht ganz so optimal platziert wurden, perspektivisch könntest du von etwas weiter unten knipsen und dabei vielleicht auch ein Stückchen nach links gehen. Allgemein finde ich die Schieflage aber relativ interessant.
    Was hierbei noch ein bisschen stört, ist der Teil links unten, wo man den Untergrund sieht. Hier hätte es beispielsweise funktioniert, wenn du die Kamera etwas weiter in Ausgangsstellung gerückt hättest. Ansonsten gefällt mir dein neues Foto und Update allgemein sehr, ich bin gespannt, ob ich etwas von dir im aktuellen Wettbewerb sehen darf :)


    Au revoir !
    ~ Silence

  • Hallo,


    [tabmenu]
    [tab=Re-Kommi]
    [subtab=Silence]
    Pikachu Ich habe mich sehr gefreut was du geschrieben hast. Meine Katzen *-* :D. Ich werde mein Bestes geben mich nach deiner Kritik zu bessern und versuche auch dem nächst meine Bilder mit Gimp, Photo Scape.....zu bearbeiten. :) :danke:
    [subtab=Pikachu]
    [tab=Neue Bilder]
    Ich habe ein paar Bilder... :)
    [tab=Cat ♥]
    ♥♥♥
    [subtab=eye's]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cat1gfsk9.png]
    [subtab=♥]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cat29lsff.png]
    [subtab=chillig :D]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3071lusmo.jpg]
    [tab= cat one]
    ♥♥♥
    [subtab=blue eyes]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3085nsssi.jpg]
    [tab=be beautiful]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_30936ns9g.jpg
    [tab=clock]
    [subtab=old clock]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3096rjsop.jpg]
    [subtab=old clock 1]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3097dws8d.jpg]
    [subtab=old clock 2]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3098v0srw.jpg]
    [subtab=old clock 3]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3099nws9h.jpg]
    [tab=toys]
    spielen :D ♥
    [subtab=cow toy]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3110ajsub.jpg]
    Ich finde es süß :3
    [tab=Thanks ♪]
    Danke dass ihr meine Bilder angeschaut habt. Über Kritik und Vorschläge würde ich mich immer freuen.
    ♪ ♥
    [/tabmenu]





    So dass war mein heutiges Fotoshooting


    LG.

  • Huhu Pandakachu,
    da bin ich wieder und schreib dir einen kleinen Kommentar zu denem neuesten Update, da das ja noch recht einsam herumsteht, obwohl man da doch wirklich dein Potenzial und Verbesserungen zu vorherigen sieht! Hoffentlich wird sich mir dann noch jemand anschließen, denn alle Fotos werde ich nicht kommentieren können und mehrere Meinungen sind doch immer gut. Jedenfalls höre ich jetzt auf um den heißen Brei herum zu labern und komme zu deinen Fotos:


    chillig
    Irgendwie mag ich dieses Foto, es gefällt mir sehr, wie die Katze den Betrachter so ansieht, ich fühle mich irgendwie ein bisschen beobachtet. Hier liegt der Fokus nämlich schon echt toll und das Gesicht ist schön scharf abgebildet. Die Farben sind auch sehr hübsch, irgendwie mag ich Bearbeitungen in diesem Stil ja total, gerade bei deinen Katzenfotos mag ich das sehr, es passt einfach dazu. Aber dennoch super, dass du nicht alle deine (Katzen-)Fotos in dem Stil bearbeitest, das wäre dann ja irgendwann langweilig, nech? ;)
    Ich weiß gerade gar nicht so recht, was ich an dem Foto kritisieren könnnte, die Bildaufteilung passt, der Hintergrund auch. Höchtestens die abgeschnittenen Ohren wären ein Kritikpunkt, den ich anbringen könnte. Alles in allem ist das für mich ein gelungenes Foto. (:


    be beautiful
    Orchideen *-* die sind einfach unheimlich schön - beautiful eben - und eignen sich daher immer sehr schön als Motiv für ein Foto, finde ich. Du hast hier ja auch eine recht ungewöhnliche Perspektive gewählt, schon mal ein Lob dafür, sowas ist immer erfrischend. Ich finde es auch ganz schön, dass die Orchideen das ganze Bild einnehmen bzw. den Großteil und das, was vom Hintergrund zu sehen ist nicht allzu sehr stört, wobei es sicher interessant wäre, wie das Bild aussehen würde, wenn nur die Orchideen zu sehen wären. Allerdings würde dann die eine Blüte zum Teil rausgeschnitten, aber vielleicht hast du ja noch andere Bilder gemacht? Ich finde es hier nämlich recht schade, dass eigentlich nichts im Bild wirklich scharf ist und alles ein wenig verschwommen ist - könnte natürlich auch daran liegen, dass das Bild verkleinert ist (ist es doch, oder)? Mir wird auch nicht so recht klar, was genau jetzt im Fokus sein soll, eben auch wegen angesprochener Unschärfe. Ansonsten finde ich das Bild aber echt gelungen und irgendwie hat es durch dieses Unschärfe auch etwas sanftes, was mir irgendwie gefällt. :3


    Zu guter Letzt wollte ich noch kurz einige Worte zu diesen beiden Fotos (aus dem Spoiler) verlieren: 1 & 2. Da die beiden Fotos ja sehr ähnlich sind, kommentiere ich sie einfach mal gemeinsam, da es sich anders imo nicht wirklich lohnt. Die gefallen mir beide sehr, die Katze wirkt erhaben und stolz, ohne arrogant zu wirken und steht ganz brav Modell. #1 hat hierbei den klassischen Portät-Charakter, während bei #2 beinahe die ganze Katze zu sehen ist - die ganze wäre hier prinzipiell besser, so nach dem Motto "wenn schon, denn schon", aber vermutlich hätte der Tisch dann nicht so schön ausgesehen oder ähnliches. Ist aber auch Geschmacksache und so gefällt mir das Bild auch total. :3
    Ein Blickfang ist imo das rote Halsband, das hat was. Die Farben harmonieren auch im gesamten Bild, finde ich richtig schön, wobei sie bei #2 etwas kräftiger wirken, was mich persönlich jetzt mehr anspricht. Insgesamt hätte ich am liebsten die Bildaufteilung mit dem Portait-Charakter von #1 mit den Farben von #2, hihi. Aber mit ein wenig Bearbeitung ist da ja keine große Sache. Insgesamt zwei wirklichen tolle Fotos, nochmal ein großes Lob, auch für das Update allgemein, dass definitiv sehr gelungen ist. Nur weiter so!


  • Miniupdate

    Ok. 1 Bild :D

    shine flower




    Ein bisschen bearbeitet...und die Fotoquali nicht so gut :)


    Wenn ihr das andere bearbeitete sehen wollt, dann schreibt es einfach. :)

  • Heute habe ich weider ein größeres Update
















    Ich hoffe euch gefallen ein paar Bilder :)
    Auf Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich auch freuen :thumbup:

  • Huhu Pandakachu,
    das Problem mit dieser Unschärfe bei solchen Nahaufnahmen wie bei be beautiful gibt's eigentlich bei dein meisten kleinen Kompaktkameras, da die in der Regel keinen gescheiten Makromodus haben, das lässt sich leider kaum vermeiden. Aber nun gut, du hast ja wieder einiges an Fotos gepostet, zu denen du leider noch keinen Kommi bekommen hast, die ich aber nicht unkommentiert lassen möchte, also wird's mal langsam Zeit, was? (;


    Kein Name
    Ausgerechnet so ein schönes Foto hat keinen Titel? Was hast du denn gedacht, als du das Foto gemacht hast oder was geht dir generell durch den Kopf, wenn du darüber nachdenkst? Das können generell immer so Ansätze für einen Titel sein.^^
    Naja, however, komme ich zu dem Bild an sich. Das hat mir auf den ersten Blick ja schon total zu gesagt, allein von den Farben her. Hast du das was bearbeitet oder waren die auch schon beim Original so schön? Die Farben harmonieren in dem ganzen Bild jedenfalls sehr schön, auch das Bokeh und dessen Farbverlauf sagen mir sehr zu; diese leichte Abrundung im Bokeh links find ich irgendwie richtig hübsch.
    Der Fokus sitzt auch super auf dem Insekt im Vordergrund, welches sehr schön in Szene gesetzt ist. Diese Disteln (welche Art war das nochmal?^^), auf dem sich das Tierbefindet finde ich übrigens echt episch- Da ziehen sich ja scheinbar solche Fäden drüber, was auf dem Foto (und auch bei thistle) richtig schön rüber kommt. Rechts bildet das auch so schön einen Rahmen für das Bild, imo, und auch das weiß, dass als Hintergrund fungiert passt sehr schön. Allgemein wirkt dieses Gewächs auch so ein bisschen wie ein bergige Landschaft, auf der das Tier sozusagen "wandert", meine Interpretation des ganzen.
    Eigentlich hab ich hier nicht so recht was zu kritisieren, außer vielleicht, dass die eine blaue Spitze in rechten Bereich oben etwas nah am Rand ist, ich persönlich mag da etwas mehr Abstand lieber, ist aber rein eine Sache des Geschmacks. Wenn du mich fragst; das beste Foto aus diesem Update!


    beatuiful flower
    *beautiful. (:
    Das ist auch wieder ein nettes Foto einer Orchidee, die Perspektive ist wieder recht nice, nächstes Mal würde ich aber das Bild so aufnehmen, dass wirklich nur die Blume zu sehen ist und man gerade in die Blume reinsieht bzw. nachträglich begradigen (so z.B, aber so ist natürlich auch das Motiv versetzt (falls du nicht weißt, wo es die Funktion bei Photoscape gibt, google einfach mal, ich weiß das leider auch nicht, da ich mit dem Programm nie gearbeitet hab)). Generell stören mich schiefe Horizonte ziemlich, aber das ist nur so 'ne persönliche Ansicht - und bei manchen Bildern ist das dennoch passend.
    Die angesprochene Unschärfe gibt es wie erwartet auch hier wieder, ich wüsste jetzt aber auch nicht, wie man das vermeiden kann, damit kenn ich mich leider schlecht aus. Was mich hier aber wesentlich mehr stört ist der weiße Streifen rechts im Bild, woher kommt der? Ist wirklich unschön, versuch in Zukunft das zu vermeiden.
    Ansonsten finde ich das Bild aber ganz nett, es hat hübsche Farben und eine interessante Perspektive, die aus einem gewöhnlichen ein ungewöhnliches Bild macht. Insgesamt hübsch, aber verbesserungswürdig.


    green hedge
    Aarg, das sind ja sehr kräftige Farben, halte dich da mit der Sättigung etwas zurück sonst wirkt's unnatürlich, den Fehler hab ich auch oft gemacht (und mache ihn wahrscheinlich immernoch, lol).
    Das Motiv ist relativ unspektakulär, aber das muss ja noch nichts heißen und kann auch eine gewisse Wirkung haben. Was ich aber nicht so mag ist dieses scheinbare Unentschlossenheit des Bildes; man sieht hauptsächlich Hecke, aber oben kommt eben auch noch Himmel durch. Da wäre es mir persönlich lieber gewesen, wenn man zur Hälfte Himmel und zur anderen Hälfte Hecke gesehen hätte oder eben nur Hecke.
    Das Foto ist an sich scharf, was natürlich gut ist, nur gibt es hier leider im Vordergrund auch das ein oder andere unscharfe Blatt - und sowas macht das Bild oft kaputt. Generell hättest du da etwas mehr Abstand nehmen oder dem Fokus anders setzen können, um diese Unschärfen zu vermeiden - ist aber z. T. zeitaufwendig, wenn die Kamera nur automatisch fokussiert, Kompakte sind da meist recht starr, da braucht man manchmal etwas Geduld, jedenfalls war das so meine Erfahrung. :/
    Allgemein würde ich dir raten dich mehr mit dem Motiv auseinanderzusetzen, verschiedene Entfernungen und Perspektiven auszuprobieren, das ist einfach so eine Learning-by-doing-Sache. (:


    thistle
    Das ist cool, nochmal solche mit Fäden überzogenen Pflanzen. <: Ich finde hier den Winkel aus dem das Bild aufgenommen wurde auch wieder sehr schön und auch das Licht scheint passend, vor allem wie die Schatten ganz vorne fallen gefällt mir sehr, weil die Konturen der Pflanze nochmal aufgezeigt werden.
    Den Fokus hast du hier wieder gut gesetzt und die Schärfentiefe finde ich bei dem Bild ebenfalls sehr ansprechend, so ist der Vordergrund schön scharf und der Hintergrund hat eine angenehme Unschärfe, lediglich auf die eine Spitze, die zum Teil im Bild verschwindet trifft das nicht zu, leider.
    Als Kritikpunkt kann ich hier in erster Linie nur den Bildausschnitt anführen, unten hättest du definitiv etwas wegschneiden können, so dass wirklich nur das weiß zu sehen ist und man kein Ende erkennt. Im oberen Teil hättest du eventuell noch mehr Raum nach oben lassen können so dass die Spitzen der hinteren Stücke noch sichtbar wären - ich weiß aber jetzt natürlich nicht, ob da nicht sonst noch irgendwelche anderen Störfaktoren gewesen wären. Oder du schneidest oben auch etwas weg, so dass du die angesprochene unscharfe Spitze (oben mitte rechts) nicht mehr drinne hast - probier da einfach mal ein bisschen rum. (;
    Allgemein würden mich verschiedene Bearbeitungen des Fotos interessieren, gerade bei Fotos mit hohem Weißanteil wie diesem hier finde ich persönlich andere Farbtöne immer ganz lustig, wenn du weißt, was ich meine (hab da selber mal so eine kleine Bearbeitungsserie gemacht, könnte ich dir ja mal raussuchen), einfach nur als kleine Spielerei. c:


    ??
    Schon wieder kein richtiger Titel :( aber auch ein hübsches Foto mit interessanter Bearbeitung, vielleicht etwas zu stark gesättigt, aber die Farben gefallen mir - hat irgendwie was, aber das Getreide wirkt dadurch weniger wie Getreide, welches ja eher sanftere, zurückhaltenden Farben hat. Mich stört's auch wieder, dass der Horizont so arg schief ist, aber ich schätze mal, das konntest du dir anlässlich der restlichen Kritik schon denken.
    Das Motiv an sich gefällt mir aber und auch die Bildaufteilung ist in Ordnung. Ich finds ganz lustig, dass links von der großen Ähre eine Hecke oder sowas ähnliches ist, rechts aber nicht. Die große Ähre liegt auch gut im Fokus und ist deutlich abgebildet, während der Hintergrund sehr schön verschwimmt. Etwas störend sind da eigentlich nur der braune Streifen unten im Bild sowie die abgeschnittene Ähre ganz links, eventuell hättest du da etwas die Perspektive ändern könnenaber sonst wüsste ich jetzt keine direkten Kritikpunkte.
    Ingesamt ein ganz hübsches Foto, aber eben mit den ein oder anderenn Schwächen.


    Nun noch ein paar Worte zu deinen Entenbildern; da find ich's echt sehr schade, dass nur die Köpfe und ein Teil des Federkleids zu sehen sind. Eigentlich empfiehlt sich das überhaupt nicht, man sollte nach Möglichkeit immer das ganze Motiv ins Bild setzen oder zumindest einen geeigneteren Bildausschnitt wählen, gerade beim zweiten wirkt das für mich irgendwie so lieblos und dahingeklascht, sorry. Generell sollte man bei solchen (Tier-)Porträits auch immer auf den Hintergrund achten, denn wenn der nicht passt, passt das ganze Bild nicht mehr, hier finde ich gerade beim obersten Bild eben diesen einfach hässlich, weil er sich nicht genug von der Ente abhebt bzw. die Ente nicht genug von ihm. Insgesamt finde ich die beiden Fotos leider nicht so gelungen, da könnte man so viel mehr draus machen.


    sweet cat
    Zu guter letzt sage ich noch etwas zu diesem tollen Foto. ♥ Ich weiß nicht so recht warum, aber das ist eines meiner liebsten Bilder aus diesem Update. Die Bildaufteilung sagt mir schon sehr zu, man sieht nur den Kopf minus der Ohren von der Seite, was hier irgendwie sehr gut passt, meiner Meinung nach. Der Fokus sitzt ebenfalls gut und das Motiv hat eine angenehme Schärfe, man erkennt sowohl die Schnurhaare als auch das Fell gut. Ich hab ja auch irgendwie so eine Schwäche für ganz simple Katzenportäits (einfach von der Seite), die durch eine kleine, aber feine Sache "aufgepeppt" werden - wie auch hier von diesen Schatten der Halme, die sich über das Gesicht und vor allem über das Auge des Tiers legen, was irgendwie etwas faszinierendes an sich hat, zusammen mit diesem Blick der Katze. In der Umgebung bzw. im Hintergrund sieht man auch Getreide, was sehr gut ins Bild passt, weil es nicht allzu sehr vom Hauptmotiv ablenkt, sondern ihm enfach nur eine schöne Umgebung schenkt. Etwas störend sind da nur die beiden unscharfen langen Halme links und der eine feine am Näschen der Katze, die links hättest du da vielleicht etwas zur Seite schieben können, als du das Foto gemacht hast. Ansonsten fällt mir aber nichts weiter ein, was ich bemängeln könnte, insgesamt wirklich ein schönes Foto.


    Ich hab jetzt nicht alle Bilder kommentiert, da du doch wieder einige gepostet hast und das hier dann viel zu lang geworden wäre, aber vielleicht übernimmt das ja noch jemand anderes. Jedenfalls hoffe ich, dass du dich über den Kommi gefreut hast und/oder ich dir helfen konnte. (: