Dropout.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zack, so wirds gemacht!


    Ich bin von dieser Tag wirklich positiv überrascht, im gesamten sieht die sehr cool aus.
    Dynamischer Hintergrund, cooler Render, klasse Licht und toller Schatten auf dem Render, dass hätte man bloß noch im Hintergrund weiterführen müssen.
    Der halbtransparente und obendrein noch versetzte (wenn ich das richtig erkenne) Border gefällt mir auch sehr, und die kreisförmigen Shapes stören auch nicht, hätten aber durch irgendetwas noch ein wenig cooler kommen können.
    Das große Problem dieser Tag ist der Hintergrund. Wenn man genauer hinsieht, sieht man zu viele chaotische Details, manche davon gehen gegen den Flow, die stören besonders. Im Hintergrund hättest du noch mehr von dem blau einbringen können, bloß in dunkler und über dem gefärbten C4D. Finde es nämlich etwas schade, dass der bloß eine Farbe plus Licht hat.
    Über dem Render sind zu viele Partikel, den ein oder anderen hätte man wegradieren sollen, um dem Chaos eine Ordnung zu verleihen.
    Aber alles in allem eine schön anzusehende Tag!
    Mach bloß weiter so! :)


  • Hai Bear!
    Da ich grad nichts zu tun habe und du noch keinen Kommentar zu deiner neusten Tag hast, dachte ich mir, dass ich das übernehme :3


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131008/4itqg5iv.png]
    Die Tag davor gefiel mir deutlich besser. Wenn man sich die so anschaut wirkt sie etwas chaotisch. Da sind nämlich mMn zu viele Effekte auf einmal - Bubbles, Particel, die C4D's - passt leider nicht alles zusammen. Aber denke mal die würde direkt besser aussehen würdest du die lilanen, die mMn von der Farbe auch nicht passen, aber meh, Bubbles rausnehmen.
    Hintergrundtechnisch sieht die erste Version einfach besser aus find ich, weil da noch Ordnung herrscht. Farblich mag ich die Tag ja schon - wobei ich denke, dass das Türkis von dem Shirt des Render so'n frischen Kick, haha, geben würde. Ich meine man schau sich mal meinen Hintergrund und die Schriftfarbe an. Braun und Türkis passen schön zusammen, hihi.
    Außerdem hätte ich das vorherige Format gelassen, jetzt da sie etwas kleiner ist wirkt sie auch deutlich voller. Denke mal der orangene Effekt rechts verursacht das auch ein bisschen. Wobei ich find den cool - wirkt so schön 3D mäßig. Renderplatzierung mag ich und das Licht gefällt mir auch.
    Wie gesagt würd' halt folgendes ändern

    • Bubbles kicken, höhö

    • vielleicht 'ne andere Farbe reinbringen, das orange/braun dominiert ziemlich

    • dann, wenn du diesen Effekt rechts beibehalten willst einfach mal wieder das Format größer machen wie bei der ersten Version, wirkt dann nicht mehr so voll.


    Will wieder sowas cooles wie die letzte Tag sehen! c:


    Das wars,
    Blair

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131014/vaaz4wu9.png]He Bärchen!
    Freut mich zu sehen, dass du wieder mehr machst, aber ich komme mal gleich zur Tag.


    Was zum Teufel hast du dir denn bei der Tag gedacht? Ne Spaß beiseite, du hattest viel besseres. Hätte die Typo gekickt, zieht ja fast schon die ganze Aufmerksamkeit auf sich und versaut die Details, die so halb zu sehen sind. Würde die Tag deshalb gerne mal ohne Typo sehen. Render hast du eigentlich ganz schön eingearbeitet, wobei ich immer noch nicht so richtig weiß, was ich von dem Balken halten soll, den du auf Umkehren gestellt hast. Einerseits finde ich so die Farben ganz cool und andererseits finde ich es schade, dass man vom Render schwerer was erkennt. Das rote hätte denke ich passt, wenn du es mit Effekten, Soft-Brushes oder sonst was in die Tag mit eingebracht hättest. Auf den ersten Blick wirkt es zwar so, als hättest du eine klare Lichtquelle in der Tag, eben wegen dem Negativ-Balken da, aber das kannst du imo besser machen. Ich könnte mir eigentlich gut vorstellen daraus noch ne Atmo-Tag zu machen mithilfe von Soft-Brushes, aber irgendwie nur, wenn du die ganze Tag negativ machst, aber ich schweife ab. Dadurch, dass die Tag so klein ist wirkt es irgendwie so detaillos, weiss auch nicht, so was wie unten links hätte ich mir in der ganzen Tag gewünscht, sind das Texturen? Jedenfalls fehlt es der Tag noch an ein paar Details, vor allem rechts vom Render, wieso verwendest du da den Weichzeichner? q.q Finde Weichzeichner kommt eigentlich nur bei Atmo-Tags wirklich gut, wenn man ihn denn richtig anwendet. Jedenfalls würde ich die weich gezeichneten Stellen in der Tag einfach normal lesen, würde sicher besser kommen. der schwarze Balken rechts ist auch so etwas, was das Potenzial der Tag nimmt. Hättest du den mal weggelassen, hättest du auch mehr Platz für mehr Details und vor allem für einen Flow. Ansonsten sind die Partikel eigentlich ganz nett gesetzt, verwendest du ja eigentlich am meisten für Details. Machst dich eigentlich wieder, solltest aber mal lieber normale Ideen umsetzen und nicht solche, haha. Von der Tag hier war ich wirklich positiv überrascht, solltest mehr davon machen, aber bitte nicht immer mit dem gleichen C4D, kann den langsam nicht mehr sehen. ):
    Grüsse!

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140117/gekt8zsn.png]Die mag ich!
    Ganz viel Liebe erstmal für das Format, gefällt mir wirklich sehr und passt auch relativ gut zum Render. Wäre vielleicht noch ganz cool gewesen, wenn du die Tag noch ein wenig in die Länge gezogen hättest, damit weniger so wirkt, als wäre der Render sehr mittig gesetzt.
    Mich stört das Chaos in der Tag nur ein wenig. Man erkennt keinen richtigen Flow, was in meinen Augen wohl an den Partikeln und dieser einen Smudge-Passage liegt. Hättest dich vielleicht am C4D in der Mitte orientieren können, der so links nach oben geht und dementsprechend auch in die Richtung smudgen. Die Schnittmasken finde ich dagegen cool gesetzt, bringen Detail in die Tag rein und stören nicht großartig und fallen nicht so extrem auf. Ansonsten stören die Partikel eigentlich nicht wirklich, hätte nur ein paar von denen, vor allem links, wegradiert, damit die Tag nicht aussieht, als hättest du da Haufen an Partikeln reingeklatscht. An sich finde ich die Partikel halt ganz cool, bringen einiges an Detail in die Tag rein, nur eben etwas too much. Unten rechts und oben rechts stären mich noch die kleinen dunklen Ränder, ich hoffe mal du verstehst, welche Stellen ich meine, lol. Die ziehen ziemlich viel Aufmerksamkeit auf sich, wenn sie einem erstmal auffallen.
    Die Farben kriegst du aber besser hin, Bärchen! Die wirken in der Tag auf mich ziemlich blass und unscheinbar, wo dieser Violett-Ton eigentlich ziemlich gut in die Tag reinpassen würde. Beim Taggen könntest du zwischendrin immer mal wieder etwas mit der Farbbalance zw. der Sättigung der Tag rumspielen, um durch kräftigere Farben auch mehr Tiefe in die Tag zu bringen. Ansonsten fehlt mir in der Tag noch das Grün vom Render, das findet man ja eigentlich nur beim Render, was ich irgendwie schade finde. Die Tag wirkt auf mich ziemlich clean, da hättest du rihig ein paar dezente Effekte einbringen können und diese grünen Akzente beizubehalten. Sonst finde ich die Belichtung am Render und allgemein die Lichtquelle ganz cool, simpel aber schön gemacht, weiches Licht scheint irgendwie dein Ding zu sein!


    Ansonsten macht die Tag halt einen ziemlichen guten Gesamteindruck, wo man auch sieht, dass du dich langsam aber sicher wieder in die richtige Richtung entwickelst. Licht, Format und Details gefallen mir schon ziemlich bei deinen Tags, mir fehlt da nur noch mehr Farbe, Tiefe und Flow, dann würdest du ziemlich coole Tags machen. Aber ist ja alles eine Sache der Praxis, von dem her befehle ich dir hiermit wieder mehr zu taggen! :D

  • Olla Teddy,
    wo ich gerade selber tagge und gerade dein Update gesehen habe, dachte ich mir schreibe ich dir doch ein wenig Feedback, wo du schon so lieb nach dem Render gefragt hast!


    Auf den ersten Blick finde ich die Tag ganz hübsch, auf den zweiten Blick dann aber wider rum zu simpel. Ich weiß, dass das an sich kein Kritikpunkt ist, wenn man eine Tag simpel gestaltet, aber irgendwie sieht das für mich so aus, als hättest du eine Shape in den Hintergrund geklatscht, eine oder zwei Effekte darauf und dann den Render. Würde dir raten etwas mehr Arbeit in deine Tags zu stecken, vielleicht auch mal eine halbe Stunde an der Effektwahl zu sitzen, damit das dann auch wirklich passt und mit dem Rest des BGs harmoniert. Die Effekte hätte man bspw. auch an den Shape im Hintergrund anpassen können, durch Verflüssigen, Transformieren, was auch immer es da so gibt, damit es eben interessanter und aufwendiger gemacht aussieht. Ansonsten fehlen halt noch dezente Details wie Schnittmasken und weitere Shapes, auch um die Tag interessanter zu machen.
    Die Farben finde ich so schon ganz schön, passen auch zum Render und harmonieren schön miteinander. Irgendwie wird das ganze aber dann durch den viel zu hohen Kontrast auf dem Render zerstört, was hast du mit dem angestellt? D: Versuche mal nicht zu sehr auf Licht zu achten, sondern zwischen Licht und Schatten zu variieren, auch im Hintergrund, da fehlen mir persönlich auch noch ein paar dunklere Stellen. Würde da mit Farben aus dem Hintergrund arbeiten, hellere für Licht und dunklere für Schatten, das ganze mit einem Soft-Brush als Werkzeug. Als bestes eignet sich da eigentlich der Ebenenmodi "Hartes Licht". An sich steht aber auch alles im Licht- und Schatten Tutorial von Coco, würde dir das vielleicht auch noch mal an's Herz legen, ist echt hilfreich. Sonst ist mir noch der weiße Rand beim Render aufgefallen, hätte dir vielleicht sagen sollen, dass der noch einen leicht pixeligen Rand hat, egal! Könnte man vielleicht, falls du die Tag überarbeitest, nochmal kurz mit dem Radiergummi drum rum gehen. Außerdem finde ich das Format echt cool, höhere Formate scheinen dir irgendwie zu liegen, hab' ich so das Gefühl, solltest aber definitiv auch mit anderen Formaten arbeiten, das hilft beim lernen.


    Joa, mehr fällt mir im Moment eigentlich auch nicht ein. Falls mir doch noch was in den Sinn kommen sollte, sag' ich dir Bescheid. :P

  • Hey Teddy! Ich komm jetzt auch endlich mal dazu dir Feed zu geben! Ich geh dafür auf jeden einzelne Tag ein, weil du so lange kein Feed bekommen hast :3


    [Blockierte Grafik: http://i1375.photobucket.com/albums/ag454/bearix/Attack_zps233ca666.png]
    Die gefällt mir vor allem farblich ziemlich gut. Auch der BG gefällt mir mit den ganzen Shpes. Würd sogar sagen, dass mir die Typo in der Einarbeitung gefällt. Nur was die Tag etwas für mich kaputt macht, ist die Kompo. Die ist hier nämlcih gar nicht gut. Die Renderplatzierung ist zu mittig und Schlüsselpunkte in der Signatur sind irgendwie überall und nirgends. Du hast zum einen das Schwert des Renders, dann den hellen Effekt am Kopf, die Typo, die ihre Blicke auf sich zieht und die dunklere Shape, die auch noch auffallend ist. Man weiß gar nicht wirklich wo man hinsehen soll. Es gibt dadurch keinen richtigen Focal. Außerdem solltest du vielleicht noch etwas darauf achten, dass du nicht zu sehr schärfst, teilweise ist die Tag etwas pixelig und lq.


    [Blockierte Grafik: http://i1375.photobucket.com/albums/ag454/bearix/sig_zps59c86c39.png
    Hier ist die Kompo einfach mal um Längen besser! Hier gefallen mir die Maße der Tag richtig gut und du hast den Render auch perfekt platziert und auch skaliert. Die Effekte sind auch cool, aber der Tag fehlt einfach noch was. Farblich kann man da mit Sicherheit noch was machen. Mehr orange und gelb wären cool gewesen, als Kontrast zu dem Lila, welches außerdem ziemlich nice ist. Ansonsten fehlt mir hier aber noch ein ordentlicher Flow. Der BG wirkt dahingehend etwas zusammengewürfelt und hat keine richtige Struktur. Die random Lightdots untersützen das leider. Sieht dadurch noch etwas WiP aus. Die Tag hat aber definitiv coole Ansätze!


    [Blockierte Grafik: http://i1375.photobucket.com/albums/ag454/bearix/chemieohnetypo_zps11abb8be.png]
    Ich nehm die Version, weil man die Typo und die Linien in der anderen kicken kann, die sehen nix aus. Und ohne die sieht die hier auch schon ziemlich nice aus. Bisschen mehr von dem dunklen Lila hätte als Kontrast sicher gut ausgesegen, vor allem auf der linken Seite. Dann wirkt die auch nicht mehr so leer. Ne weitere Farbe könnte da auch helfen, wie ein kräftiges Hellblau. Allerdings wirkt die hier so schon wieder ein bisschen WIP. Und die Shapes direkt hinterm Render sind etwas lq und dort ist es imo noch zu leer. Rechts müsstest du dafür etwas mehr Ordnung reinbringen, sieht noch ziemlich chaotisch aus. Aber hast schon ne schöne Atmo in der Tag drin.


    [Blockierte Grafik: http://i1375.photobucket.com/albums/ag454/bearix/redfight_zpsd6b7278e.png
    Die hat echt Potential! Aber sie ist noch sooo Wip. Der BG hat schon nen guten Ansatz, aber da fehlts definitiv noch an Struktur und ein cooler Flow muss da noch rein. Was Licht und Schatten angeht, hast du hier etwas übertrieben. Levis linke Seite is viel zu dunkel und der Übergang ist viel zu abrupt. Ne weite Farbe wäre hier aber noch ganz cool, so ein geiles Gelb wär bestimmt nice, oder ein kräftiges Hellblau. Mach da mal noch ein bisschen weiter dran, die könnt echt geil werden.


    Allgemein müsstest du aber vielleicht mal was neues ausprobieren, das du dann vielleicht auch schön mit deinem bisherigen Stil kombinieren kannst. Dann sehen deine Tags vielleicht auch nicht immer so Wip aus. Würd mir dafür einfach mal ein paar Inspirationen holen, gucken wie du deine Tags noch füllen könntest. Trau dich auch mal mehr, vor allem was Farben angeht. Probier einfach mal mehr aus :3

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.