Auslandstausch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen
    Ich habe mir neulich eine englische GBA-Version gekauft, da ich hoffte, dadurch die Masuda-Methode anwenden zu können. Ging nur leider nicht.
    Aber wie ist es dann möglich, ausländische Pokes zu bekommen, wenn es weder von DS zu DS, noch von GBA zu DS klappt?

  • Leider ist die Beschreibung deines Problems recht knapp bemessen, so dass man es nur schwierig nachvollziehen kann.


    Zum Ablauf:
    Es ist nicht möglich, Pokémon von einem GBA Spiel direkt auf Schwarz oder Weiß zu übertragen, du musst daher den Umweg über die Spiele der 4. Generation gehen. Es ist außerdem nicht möglich, Pokémon auf einem englischen GBA Spiel über den Park der Freunde direkt in ein deutsches Spiel der 4. Generation zu übertragen. Auch wenn in der Anleitung davon abgeraten wird, musst du die Pokémon von deinem englischen GBA Spiel erst auf ein deutsches GBA Spiel tauschen (dazu benötigst du zwei Game Boy Advance (SP) bzw. geht es auch mit einem GBA (SP) und einem Game Boy Player (Gamecube), mit einem DS geht es nicht, da dieser die Mehrspielerfunktionen nicht unterstützt). Dann kannst du die Pokémon von dem deutschen GBA Spiel mittels eines DS (Light) über den Park der Freunde auf ein Spiel der 4. Generation übertragen. Um sie jetzt noch auf Schwarz/Weiß zu bekommen, brauchst du noch einen zweiten DS, mit dem du die Pokémon über das Poképorter-Minispiel übertragen kannst.


    So und jetzt wäre es ganz praktisch zu erfahren, an welcher Stelle genau dein Problem liegt.