"xlemix kleine Zeichenecke" [3DS]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ArceusWilkommen in meiner kleinen Zeichenecke!Arceus


    Was Zeichne ich?
    Ich zeichne alle möglichen Dinge, ob Pokemon, Stillleben, Personen oder Figuren.


    Wie Zeichne ich?
    Ich zeichne mit meinem Nintendo 3DS. Das Programm mit dem ich Zeichne nennt sich "Colors! 3D". Es kostet 5 Euro und ist im Nintendo e-Shop erhältlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie bin ich zum zeichnen gekommen?
    Seitdem ich das Programm "Colors! 3D" habe zeichne ich gerne.


    Meine Zeichnungen (Tab-menü folgt, wenn ich verstanden habe wie das funktioniert.)

    Baum der Seelen (Meine erste Zeichnung)
    1 Stunde


    "Liz und die Traumwandererkette" (Von mir gestaltetes bild für eine Geschichte welche eine Freundin und ich schreiben.)
    30 Minuten


    Das Triforce
    25 Minuten


    "Zoe"

    Schnelle Zeichnung von 10 Minuten, hatte einfach mal lust einen Menschen zu malen.


    "EVE"

    Etwa 45 Minuten. Da ich den Film "Wall-E" total gerne schaue und er erst vor kurzem kam, habe ich "EVE" gezeichnet.

    Schatten habe ich auch mit einbezogen, jedoch kann ich sie an meinem PC Bildschirm nicht gut erkennen ( da ich einen hohen Kontrast eingestellt habe).

    Hoffe ihr könnt sie sehen.

    The main reason I got stronger was so I’d be able to survive.
    -kirito-san

    Einmal editiert, zuletzt von xlemix ()

  • Ich sehe gerade, dass bei dir noch niemand einen Kommentar geschrieben hat. Daher erlaube ich mir die Freiheit und hinterlasse ein bisschen Kritik und Lob.


    1.) Startpost:
    Die Grundstruktur ist da, weil du zumindest geschrieben hast, was du zeichnest, wie du zeichnest und wie du dazu gekommen bist. Das Problem hierbei: Es ist alles ein bisschen zu kurz und zu dürftig und es fehlt ein wenig das persönliche. Versuche in den bereits angegeben Punkten mehr von dir zu schreiben und erkläre es entsprechend. Denn es wird hier auch einige jüngere Mitglieder geben, die nicht unbedingt wissen, was ein Stillleben ist.


    2.) Bilder:
    "Der Seelenbaum" Ich nehme mal an, den hast du dir aus "Avatar" abgeschaut ^^ An sich ist die Zeichnung ganz gut, weil du die Farben schön gesetzt hast und man die Adern des Baumes erkennt, in denen der Lebensstrom hindurchfließt. Ich weiß zwar, dass dieses kleine Bilderzeichen-Programm eher nicht auf Details angesetzt ist, aber hier hättest du noch etwa sanfter die Texturen setzen sollen. Die einzelnen Seelenflechten, die von den Ästen des Baumes hängen, wirken aufgesetzt, weil du sie meist in den Hintergrund gesetzt hast. Besser wäre eine etwas räumlichere Verteilung gewesen, in denen du die hellen Linien auch vorne an den Baum gezeichnet hättest.


    "Liz und die..." Dem Bild fehlt ganz deutlich die Liebe und die Geduld. Hier hast du zwar das Konzept und die Idee dazu zwar im kopf gehabt, aber die Umsetzung ist eher dürftig geraten. Die Lichtreflexe, die sich um die Kette ziehen sind noch recht schön, aber das Mädchen rechts gibt mir eher Grund zur Sorge. Sie hat keine wirkliche Persönlichkeit, sie wirkt leblos und in meinen Augen auch etwas unheimlich...
    Dagegen hast du die Spiegelung in ihrem kleid wieder ganz gut hinbekommen, weil die Texturen da gleichmäßig ineinander übergehen.


    Alles im allen also noch verbessrungswürdig, aber ein guter Anfang für die künsterlische Seite an dir. Lass dir für deine Bilder immer mehr Zeit, hab Geduld und male dir im Kopf ganz genau aus, wie du das Bild auf die Leinwand (hier der Bildschirm :D ) bringen willst.


    Mfg Miss Fox

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Danke schonmal für deine Kritik, ich habe sie mir zu Herzen genommen.
    In letzter zeit achte ich auch mehr auf Schatten, Spiegelungen und mehr. (Werdet ihr auch noch in kommenden Bildern sehen :D )


    Hoffe euch werden die folgenden Bilder auch noch gefallen :)
    Gruß, xlemix

  • Nun kommt auch eine Kritik von mir angeflogen. :)


    [tabmenu][tab=Startpost] Nun ja, dieser ist etwas unübersichtlich. Dennoch finde ich gut, dass Du das Video eingefügt hast, damit jeder versteht, was Colours ist. Vielleicht hättest Du noch einen Link zu deinem Colorslive Account einfügen können. Desweiterem Empfehle ich dir ein Tabmenu. Und die Bilder solltest Du in Spoiler packen.[tab=Zoe] So erstmal muss ich sagen, das das Bild etwas Farbleer wirkt. Aber sonst wirkt es OK. Die Outlines sind leider sehr unsauber. Du solltest da etwas genauer Arbeiten. Ich habe mal dein Bild mit roten Linien bearbeitet und ein Paar proportionale Fehler ausgebessert (Sorry besitze kein Graphiktablett, ist daher nicht perfekt)

    Den Zopf hättest Du auch anders Andeuten können, da ein Zopf eine gewisse Struktur und ein gewisses Aussehen hat.

    Also hier hab ich ein Foto von nem Zopf genommen und hab mit rot die Form der Flechte eingezeichnet. Damit Du das besser erkennst. Die proportionalen Fehler sind Hauptsächlich, dass die Hüfte zu schmal ist und die Arme zu dünn/klein. Die Verbesserung siehst Du ja etwas im ersten Bild. Aber sonst sind die Proportionen schon ganz gut. Zu Colo kann ich sagen, dass bei den Haare schon ein gewissen Grad an Erfahrung was Coloration betrifft zu erkennen ist. Dennoch empfehle ich, den Pinsel dann auf die dünnste Stufe zu stellen und damit die einzelnen Haare ziehen. Am besten mit verschiedenen Brauntönen. Shading ist leider keines Vorhanden, da dies ja auch nur eine Schnellskizze ist. Naja im Großen und Ganzen finde ich dein Bild OK. Du solltest Nur bei den Outline viiiel sauberer arbeiten und etwas besser auf die Proportionen und Feinheiten, wie z.B. den Zopf achten. [tab=schluss] Nun ja, das wars dann mal für Heute. Ich würde dir empfehlen, mal deine Galerie zu updaten.[/tabmenu]

    LG Magnus Bane