Pokemon S/W - Wi-Fi Kampf mit Freunden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Ich komme mal direkt zur Sache.
    Also, ich hab auf so ziemlich allen Seiten, von Bisafans bis Pokewiki geguckt und überall steht das Gleiche:


    (Kampfmetro)
    In der hellblauen Bahnlinie erwarten euch einfache Doppelkämpfe mit Freunden via Nintendo Wi-Fi Connection. Wenn ihr keinen Freund in eurer Nähe habt, der Pokémon spielt, dann spielt einfach mit einem Spieler aus der ganzen Welt.


    So wie ich das verstehe spielt man zusammen im Doppelkampf MIT einem Freund GEGEN zwei computergesteuerte, aber dennoch reale Spieler.
    Geh jetzt aber in die hellblaue Linie und baue eine Verbindung zur Wi-Fi Connection auf usw. kann ich zwar irgendwie eine Bahnlinie von 01-50 auswählen, aber dennoch kommen dann nur Einzelkämpfe, da ist nichts von wegen "Doppelkampf mit einem Freund".


    Meine Frage ist:
    Ist es in irgendeiner Weise möglich, zusammen mit einem Freund (am besten über die Infrarot-Funktion, d.h. mit dem Freund im selben Raum sein) im Doppelkampf gegen reale Spieler aus aller Welt zu spielen? Vielleicht mit der "Kampfturniere"-Funktion im Startmenü?


    Danke im Vorraus! :D

  • Es ist durchaus möglich ^^
    Du musst dann mit deinem Freund in den Zug einsteigen. Dann könnt ihr zusammen gegen 2 Computergesteuerte Trainer pro Wagon antreten.
    Das sollte sowohl über IR, als auch über Drahtlos gehen...
    Genau beschreiben kann ich es dir leider nicht, da ich sowas noch nicht wirklich gemacht habe ^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Mir ist schon klar, dass man in den anderen Linien gegen NPCs zusammen kämpfen kann, ich meine nur ob man auch in der blauen Linie gegen echte Leute aus aller Welt spielen kann, weil es gegen solche Individuellen Teams mehr Spaß macht als gegen reguläre Standartgegner.

  • Nein, das wird nicht möglich sein.
    Ansonsten ist es doch unlogisch, wenn man nach 20 Siegen gegen Hin und Her kämpfen muss ^^
    klick: Scroll mal ein bisschen runter ;-)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Leider ist das nicht möglich sonst hätte ich das schon lange mit einen freund gemacht aber das wöäre ne wirklich gute idee für zukünftige pokemon spiele und bei dreierkämpfen sollte man auch zu dritt in einen team kämpfen können :pika: