Wie viel zahlt man für ein gutes Turnier-Deck?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wunderschönen guten Abend Euch!~


    Folgendes, ich habe vor bald auch Turniere zu spielen, nur fehlt mir ein wirkliches Deck - Display hab ich mir schon bestellt, für ein Deck benötige ich natürlich die Einzelkarten, nun meine Frage: Wie viel Geld muss ich da ca. blechen für ein Zeel / CMT / Empoeleon oder what ever, würdm ich stark interessieren!


    Lg

  • Ich gehe mal einfach von der neuen Saison aus oder willste gleich mit der Deutschen Meisterschaft im Juni beginnen?


    Falls nicht, würde ich erstmal abwarten, ob danach Karten rausrotieren.
    Die meisten Spieler gehen davon aus, dass in der nächsten Saison nur noch Karten ab Black & White gespielt werden dürfen.
    Das hätte den Vorteil, dass Du aktuell wichtige Supporter / Trainer erst garnicht kaufen müsstest :o)


    was für ein Display haste denn gekauft? Bei Dark Explorers hättest Du z.B. schon fast alle Trainer für ein Darkness-Deck zusammen.


    Okay, das Grundgerüst der Decks sind natürlich die Supporter- und Trainer-Karten.
    In den meisten Decks befinden sich ca. 30 Trainer, die meisten davon können auch in allen anderen Decks verwendet werden.
    Bis auf Catcher sage ich mal pauschal 50 Cent je Karte (z.B. Prof. Juniper, N, LevelBall, UltraBall, HeavyBall, Communication usw.)
    Summe der Trainer- Supporter: 30 x 0,50 Euro = 15 Euro + 4 Catcher für je 2,50 Euro = 25 Euro


    Die meisten Pokémon-Karten bekommt man für kleines Geld aber die guten EX-Karten sind z.T. richtig teuer:
    Mewtwo liegt bei ca. 35- 40, Raikou bei 30, Darkrai bei 40-50 Euro, Tornadus bei 25-30 Euro usw.


    Deswegen würde ich mal folgende Komplett-Deckpreise schätzen:
    ZekEel mit 2 Raikou EX und den Standard-Pokés: ca. 100 Euro
    CMT mit 3 Mewtwo, 4 Celebi und 3 Tornadus: 175 Euro (in der neuen Saison wahrscheinlich nicht mehr spielbar) :o)
    Darkrai / Zoroark mit 3 Darkrai und 4 Zoroark + sonstige Pokés: 175 Euro
    Decks ohne diese EX-Karten dürften bei nur ca. 50 - 75 Euro liegen.


    Die 10 Pokémon-Karten aus dem Deck des ÖM-Siegers (4 Terrakion + 3 Landorus usw.) dürften z.B. max 20-25 Euro kosten + 25 Euro für die Trainer = 50 Euro :o)


    Basis-Energiekarten sollte man eigentlich geschenkt bekommen aber falls nicht kannste da 1 Cent pro Karte kalkulieren

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    Einmal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • Verrat mir mal bitte wo du Pokemon Catcher für 2,50 euro herbekommst o.O Auf e-bay kostet die Karte um die 10 euro -.-


    EP gab es lange genug als Preisbooster auf den Turnieren, jeder Turnierspieler dürfte reichlich davon haben ... es muss nicht immer ebay sein :o)
    Trotzdem würde ich mit Dir wetten, dass ich innerhalb von 1 Monat 4 Catcher bei ebay für maximal 10 Euro bekommen würde.


    CMT ist dann tot, oder willst du die Celebi reinschmuggeln ;)


    Sehe ich auch so auch wenn das nicht 100% sicher ist.
    Fehler von mir bzw. ich wollte die Fragen des Threaderstellers nach bestimmten (aktuellen) META-Decks beantworten.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016