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Hallo Teambewerter, ich bin seeeeeehr neu hier im Board, hab' aber bereits vor ein paar Wochen angefangen mich näher mit Strategie zu beschäftigen, diverse Guides gelesen, mir Pokémon Online gedownloadet und schließlich auch angefangen Teams zu bauen, dieses hier ist wohl der bislang beste Versuch, der mir bis jetzt geglückt ist, ein paar Probleme hat es allerdings noch und deswegen lasse ich ea auch hier raten !
[tabmenu][tab=Despotar]
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Despotar (M) @ Überreste
Trait: Sandsturm
EVs: 252 HP / 208 SDef / 48 Spd
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Knirscher
- Steinhagel
- Feuersturm
- Tarnsteine
Despotar legt hauptsächlich die wichtigen Tarnsteine aus, allerdings kann es auch das gegnerische Wetter verändern, was ziemlich nützlich gegen andere Wetterteams ist, zudem hilft es auch gegen Latios und Latios, welche meinem Team zu Beginn ziemliche Probleme bereitet haben. Knirscher ist STAB, genauso wie Steinhagel, was ich gegen Ramoth brauche. Feuersturm ist ziemlich cool gegen Scherox und andere Stahlpokemon.
[tab=Rotom-W]
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Rotom-W @ Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 252 HP / 212 Def / 44 SAtk
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Irrlicht
- Leidteiler
Rotom-Waschmaschine bildet den ersten Teil meines defensiven Kernes und hilft mir vorallem gegen Regenteams, allerdings kann es auch gefährliche Pokemon wie Demeteros sehr gut aufhalten. Mit den EVs bin ich mir noch ein wenig unsicher, ich habe bereits überlegt ein wenig mehr Initiative zu spielen, bin mir doch noch ein wenig unsicher. Voltwehsel und Hydropumpe sind wieder einmal STAB-Attacken, Leidteiler hält mich länger am Leben und Irrlicht hilft gegen physische Pokemon.
[tab=Jirachi]
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Jirachi @ Überreste
Trait: Edelmut
EVs: 252 HP / 216 SDef / 40 Spd
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Eisensch�del
- Feuerschlag
- Wunschtraum
- Bodyslam
Jirachi ist der zweites Part des Teamkerns, seine Aufgabe ist es, mein Team mit Wunschtraum zu heilen und spezielle Pokemon aufzuhalten, falls Despotar schon ausgeschaltet worden sein sollte. Außerdem paralysiert es das gegnerische Team, was ebenfalls sehr nützlich ist. Ich habe mich für Feuerschlag entschieden, weil Magnezone ein wenig nervig ist, und ich so auch Scherox viel Schaden zufügen kann.
[tab=Skorgro]
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Skorgro (M) @ Toxik-Orb
Trait: Aufheber
EVs: 252 HP / 56 Atk / 200 Def
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Erdbeben
- Eiszahn
- Schwerttanz
- Schutzschild
Nun zum letzten Teil des Teamkerns, der allseits beliebten physischen Wall, Skorgro !
Skorgro ist deshalb im Team, weil es mir einerseits eine Elektroimmunität gibt, und andererseits auch physische Angreifer wie z.B. Meistagrif oder Terrakium ohne Probleme sicher besiegen kann. Ich habe sehr viel in die Defensive investiert, weil Skorgro sehr wichtig für das Team ist und deswegen nicht zu schnell draufgehen darf. Wenn sich der Toxik-Orb aktiviert hat, kann man es außerdem gut in Statusattacken einwechseln. Ich könnte eventuell auch Verhöhner statt Schutzschild spielen, bis jetzt hat mich Schutzschild aber mehr überzeugt, ich bräuchte hierzu noch ein paar Meinungen.
[tab=Panzaeron]
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Panzaeron (F) @ Wechselhülle
Trait: Robustheit
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Wirbelwind
- Stachler
- Ruheort
- Sturzflug
Panzaeron war das letzte Mitglied im Team, aber es hat eine der wichtigsten Aufgaben und zwar Stachler auslegen, welche vorallem Latias später helfen sollen, das gegnerische Team schneller zu besiegen, Auch hier habe ich mich mit der Wechselhülle als Item gegen Magnezone abgesichert, schließlich habe ich Ruheort um Kraftpunkte wiederherzustellen, deswegen vermisse ich die Überreste eigntlich garnicht. Panzaeron ist außerdem sehr nützlich um Drachenattacken abzublocken, es sichert mich sehr gut gegen Dragoran und Maxax ab.
[tab=Latias]
[Blockierte Grafik: http://i402.photobucket.com/albums/pp104/panamaxis/latiasbig.png]
Latias (F) @ Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Drachenpuls
- Genesung
- Gedankengut
- Br�ller
Um Latias habe ich das ganze Team eigentlich aufgebaut, es soll mit der Unterstützung durch die Stachler den Gegner zum Ende hin besiegen. Mit Gedankengut kann ich meine eigenen Werte erhöhen, auf dem letzten Slot habe ich mich für Brüller entschieden, was sehr nützlich ist in Verindung mit den Stachlern, wobei auch Heilung eine Option wäre um gegen nervige Pokemon wie Heiteira zu gewinnen. Latias hilft auch ungemein gegen Sonnenteams und ein bisschen gegen Regenteams und ist allgemein sehr nützlich für das Team.
[/tabmenu]
Das wars von mir, nun hoffe ich auf Verbesserungsvorschläge, um das Team noch ein wenig stärker zu machen ^^