Gelb: Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Trainer,


    Ich krame seit langer Zeit immer wieder auf neuem die alten Editionen heraus. Im Moment bin ich (wieder) im 1.-Generationen-Fieber. Spiele also zurzeit die Gelbe Edition und Pokémon Stadium.
    Für diese Spiele habe ich also ein kleines aber feines Team entworfen um eben Pokémon Stadium-Kämpfe auch noch in Runde 3 zu meistern und um gegen meine Freunde zu kämpfen.


    RaichuStarmieGeowazRelaxoChaneiraBisaflor


    Raichu Raichu
    • Surfer
    • Donnerblitz
    • Donnerwelle
    • Doppelteam


    Raichu hauptsächlich deswegen, weil es gute Tradition von mir ist, dieses Pokémon in der Gelben Edition zu verwenden. Mit Surfer und Donnerblitz ist es gut formiert.


    Starmie Starmie
    • Surfer
    • Psychokinese
    • Eisstrahl
    • Genesung


    Starmie hat eine gute Typenkombination. Sehr schnell und guter Spez.-Angr. Zur Not kann man Genesung einsetzen.


    Geowaz Geowaz
    • Erdbeben
    • Steinhagel
    • Explosion
    • Delegator


    Geowaz ist schneller als Rizeros und hat gute Attacken. Zur Not setzt es Explosion ein.


    Relaxo Relaxo
    • Amnesie
    • Feuersturm
    • Hyperstrahl
    • Erholung


    Dürfte alles Klar sein.


    Chaneira Chaneira
    • Weichei
    • Donnerwelle
    • Triplette
    • Donnerblitz


    Chaneira ist göttlich.


    Bisaflor Bisaflor
    • Schlafpuder
    • Toxin
    • Egelsamen
    • Megasauger


    Bisaflor als klassischer Annoyer.


    Bitte um konstruktive Kritik,
    Gecko306 Geckarbor

  • Ich würde evtl. mal Kokowei anstatt Bisaflor versuchen, damit deine Boden-Weak nicht so schlimm ist. Außerdem ist eine zweite Psycho-Resi immer nett.


    Das Team sieht insgesamt ziemlich gut aus. Witzigerweise kann man ja nicht viel raten, weil es ja noch keine Wesen etc. gab. Ob es einen RNG-Reporter dafür gibt, weiß ich nicht, kannst ja mal evtl. auf Smogon rumstöbern, ob es dazu was gibt. (Der sucht dir gute DVs heraus.)
    Da du ja außerdem relativ viel mit Paralyse arbeitest, könntest du mal ein Kampf-Vieh anstatt Relaxo ausprobieren. Am ehesten Machomei, wenn du etwas Ausgefalleneres spielen willst, kannst du auch Kicklee ausprobieren, wobei die Defensive von dem Vieh schrecklich ist.

  • Bringt es Doppelteam auf Raichu in Stadium? Würd da ja eher Delegator nehmen oder so... Gegen Menschen dann aber Bodyslam (Chaneira) oder Geowurf (Kokowei).


    Starmie: Nimm Blizzard, hat eine deutlich bessere Genauigkeit in der ersten Generation. :) Ansonsten wär Donnerwelle noch irgendwo eine Überlegung wert, weil Para toll ist, aber na ja, ich kenn das Problem aus eigener Erfahrung. Ich hab Starmie, wenn ich es überhaupt mal gespielt hab, auch lieber mit drei Attacken gespielt...


    Geowaz: Die wechseln da bei Stadium doch gerne, wenn sie nichts tun können, oder? Für diese Situationen wäre der Standard-Bodyslam super.


    Relaxo: Hyperstrahl muss auf Stadium nachladen; nimm daher Bodyslam. Bin ansonsten nicht so der Fan von Amnesie-Laxo, aber wenn schon, dann nimm Surfer, Blizzard oder Eisstrahl. Feuersturm lacht Dich das Steinzeug ja aus und Du hast dagegen ja nichtmal ein Kokowei einzuwechseln.


    Chaneira: Triplette lol, haste mal beobachtet, wie vielwenig Schaden das macht? :P Eisstrahl drüber, dann ist es perfekt.


    Bisaflor: Nein, nein, nein, so bringt das nichts. Toxin ist nicht nur einfach schlecht, sondern beißt sich auch noch mit der Paralyse (und dem Schlaf, buh). In dem Sinne, Schlafpuder kann bleiben, weil Schlaf ist das Einzige, was noch besser als Para ist. Megasauger kann weg, weil Rasierblatt besser ist -- insbesondere da es immer ein Volltreffer ist. ;) Toxin ist wie gesagt schlecht und Egelsamen ist auch nicht so wahnsinnig toll eigentlich. Versuch mal Bodyslam und Schwerttanz drüber; so spielt man Bisa standardmäßig und das ist schon nicht schlecht.


    Größere Synergieprobleme fallen mir gerade nicht auf. Einfach die Sets verbessern und dann sollte es grundsätzlich funktionieren. Ansonsten noch den Tipp, den Kampf mit Bisaflor anzufangen. Schlaf vorne ist immer gut, vor allem wenn er schneller als Kokowei zieht. ;)