Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich möchte hier mal mein Team vorstellen und erhoffe mir konstruktive Kritik!
    Bin zwar kein ABSOLUTER Anfänger aber dennoch recht unwissend :)


    Pokemon: Meistagrif
    Fähigkeit: Adrenalin
    Item: Heiß-Orb
    Wesen: Scheu Ev´s: 252 Att/252 Spez.Ver/ 4 KP


    Attacken: -Tempohieb
    -Ableithieb
    -Protzerl
    -Steinkante


    Um diese derzeit so nervigen Def-Despos zu zermalmen habe ich Gengar mit Meistagrif ausgetauscht - 1-2 Bulk Ups sollten auch gegen Depso möglich sein und dann mit Ableithieb sich seine KPs zurück zu holen, sollte das Depsovieh immer noch Leben kann man das ganz genüsslich mit Tempohieb ausbessern. Steinkante habe ich drin um ein möglichen Dragoran switch in zu countern!




    Pokemon:Apoquallyp
    Fähigkeit: Tastfluch
    Item: Überreste
    Wesen: Kühn Ev´s: 252Ver /252 Spez.Ver/ 4 Spez.Att.


    Attacken: - Irrlicht
    -Säurenpanzer
    -Genesung
    -Hydropumpe


    Appo ist echt ein super Mix aus Ver. Und Spezial Ver. mit Ihm habe ich schon oft das derzeit so berühmte Turbotempo Dragoran besiegt! Säurenpanzer, Irrlicht und Genesung als Kombo gegen Drachentanz von Dragoran da Turbotempo wirkungslos ist, hat er keine Priority Attacke gegen mich.



    Pokemon: Jirachi
    Fähigkeit: Edelmut
    Item: Überreste
    Wesen: Sacht Ev´s: 252 kp/220 Spez.Ver/ 36 Init.


    Attacken: -Wunschtraum
    -Donnerwelle
    -Eisenschädel
    -Schutzschild


    Jirachi ist extrem gut um sich und meine anderen Pokemon wieder halbwegs zu Heilen! Jederzeit gut um ein Drachentanz pokemon zu stoppen durch Donnerwelle. Mit appo und Jirachi habe ich 2 Pokemon die gut genug sind um einen Starken Sweeper die Stärke zu nehmen. Auch gegen psycho Pokemon ist Jirachi bes. gut da er sie zunächst Paralysen kann und dann mit hilfe von einem Eisenschädel flinch zu besiegen.



    Pokemon: Latios
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Wahlschal
    Wesen: Mäßig Ev´s: 252 Init/252 Spez.Att/ 4 Spez.Ver.


    Attacken: -Draco Meteor
    -Donnerblitz
    -Psychoschock
    -Trickbetrug


    Super Sweeper und extrem gut um mal ein nerviges Pokemon weg zu blasen, selbst Chaneira oder Heitera kommen nicht klar mit diesem Latios dank Psychoschock. Sollte ich einen klaren typvorteil haben bei den letzten beiden pokemon ist trickbetrug gar net so schlecht oder wenn das Latios beim nächsten einsatz ohne hin weg ist z.b durch wenig kp und Tarnsteine oder Verfolgung kann ich so einen anderes Pokemon damit "beglücken"



    Pokemon:[pokemon] Heatran[/pokemon] 
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Item: Überreste
    Wesen: Still Ev´s: 212 Ver./252 Spez.Att/ 40 Spez.Ver.


    Attacken: -Tarnsteine
    -Brüller
    -Flammenwurf[/b]
    -Schutzschild


    Sehr gut um im falle eines Feuerpokemons gegen Jirachi einzuwechseln. Super ressistenzen gegen über einigen Pokemon Typen, als defensiv part meines Teams soll er durch tarnsteine und brüller verzweiflung hervorheben :D/b]



    Pokemon: Dragoran
    Fähigkeit: Multischuppe
    Item: Prunusbeere
    Wesen: HartEv´s: 252 Init/252 attack/ 4 Spez.Ver.


    Attacken: -Drachentanz
    -Wutanfall
    -Turbotempo
    -Ruheort


    J[b]a, mein endgamesweeper :D Dragoran hält die ein oder andere attacke schon mal gut aus um einmal mindestens Drachentanz einzusetzen dann mit Wutanfall alles verballern =)


    Meistagrif Apoquallyp Jirachi Latios Heatran Dragoran


    So das ist mein Team und ich würde mir Wünschen wenn ich viel Feedback bekomme =)


    Sorry für die Schreibweise war aber etwas Abgelenkt beim schreiben!

  • Sollte ich dann vllt statt Appo ein Unlicht Pokemon nehmen?
    mit änlichem moveset?



    Nein sollt ich nicht xD
    Scraf Gengar kann gegen Jirachi in so fern einpacken.
    Donnerwelle verkrüppelt es und dann kann so gut wie jedes meiner Pokemon Gengar platt machen.
    Ansonsten bleibt da auch noch Heatran wobei er größere Probleme hätte gegen Gengar und Fokus

  • Er heißt Silver, desshalb Silver Team....



    Naja dein Appoqualyp lieber mit 248 HP / 216 Def / 44 Spe und
    Genesung
    Spukball
    Siedewasser
    Verhöhner spielen. (Die Spd Evs gegen Panzaeron)

  • Erstmal @unten:
    Jo, würde ich auch nehmen. Die Verbindung Säurepanzer und Irrlicht passt nicht unbediengt, da du mit Irrlicht Dragoran auch gut kontern kannst. Zudem würde ich dann Eisstrahl > Spukball spielen, da du so Brutalanda, Dragoran, Knackrack etc. recht hart treffen kannst.


    Bei Meistagrif steht Wesen Scheu, ich schätze mal, das war nur ein Fehler von dir. Also Hart drüber.


    Bei Dragoran würde ich dir empfehlen, Feuerschlag über Turbotempo zu spielen, da du nach einem DD sowieso schneller als fast alles nicht-gescarfte bist. Turbotempo würde sich nur gegen Prios wie Eissplitter von Rexblisar lohnen, welches aber nicht von +1 OHKOt wird. Ich kenne Turbotempo auf dem Set zwar auch, jedoch verlierst du gegen Panzaeron und Tentantel, was du mit Feuerschlag nicht tun würdest. Wenn du unbediengt aber Turbotempo spielen möchtest, dann lass es so.


    Bei Heatran würde ich Flammensturm > Flammenwurf spielen, da es nur knapp 15 Punkte schwächer ist, den Gegner aber mit einer Warscheinlichkeit von 30% verbrennt.

  • Wesen von Meistagrif ist Hart, ja war ein Fehler habe leider etwas unkonzentriert geschrieben da mein Kleiner Couseng hier war ^^
    Habe auch schon ein neuen Thread mit den neusten Veränderungen - wollte dieses Hier eig. Löschen =)
    Dragoran habe ich bereits mit FS überspielt und Apo hat auch kein Säurenpanzer mehr und die Ev´s sind anderst verteilt.


    Der thread hier kann also eig. Gelöscht werden - da es einen deutlich besseren gibt bei SimulatorenTeams


    Trotzdem Danke für die Bewertung