PO: *DrizzleStarz*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *DrizzleStarz*


    Willkommen zu meinem ersten Niesel-Team in der neuen Generation.


    Die Entstehung:


    Als ich gestern Abend so mit meinem GoodStuff-Team auf PO abhänge und eigentlich keine so heftige Niederlage fürchte, startet der Kampf gegen "TheLastOmpaHompa".
    Im folgenden werde ich von seinem Regen-Team sowasvon deklassiert, dass ich beschließe selbst eines aufzubauen. Als Vorlage nahm ich mir sein Team, demnach ist die folgendeTeamidee nicht komplett von mir, es handelt sich hierbei lediglich um meine Interpretation des Teams. Da ich seine Sets nicht kenne und mir von ihm auch keine nähere Beschreibung zum Konzept gegeben worden ist, versuchte ich, mir bestehend aus seinen 6 Pokemon ein eigenes, dennoch dem Original nahes, Team zu erstellen.
    Es entstand das Folgende:


    *DrizzleStarz*


    1. Quaxo "DrizZliy"
    @ Wahlglas
    Trait: Niesel
    252-SAtk / 252-Init / 4-KP (mäßig)
    -Hydropumpe
    -Eisstrahl
    -Fokusstoß
    -Kraftreserve Pflanze


    >>Standard Quaxo-Lead denke ich. Bringt den Regen raus und spammt danach noch ein bisschen rum. Weiterer Erklärung bedarf es hier imo nicht.


    2. Psiana "DrugCat"
    @ Lichtlehm
    Trait: Magieschild
    252-KP / 252-Init / 4-Vert (scheu)
    -Gedankengut
    -Staffette
    -Kraftreserve Kampf
    -Psychoschock


    >>DualScreener, der auch, wenn nicht sogar vor allem, dazu gedacht ist gegnerische Auslegwaren, Donnerwellen oder sonstwas an Statusattacken abzufangen. Dank des guten Bulks bringt es (fast) immer sicher die Screens raus und kann anderen Teammitgliedern ihre Aufgaben so ungeheuer erleichtern. Hp{fight} und Psychokinese wurden gewählt, damit ich noch ein bisschen angreifen kann.


    3. Scherox "scissorBro"
    @ Überreste
    Trait: Techniker
    252-Atk / 248-KP / 8-Init (hart)
    -Kraftkoloss
    -Kehrtwende
    -Patronenhieb
    -Verfolgung


    >>Standard CB-Scizor, bedarf denke ich keiner weiteren Erklärungen.


    4. Wasch-Rotom "iWash"
    @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    252-SAtk / 252-Init / 4-KP (mäßig)
    -Trickbetrug
    -Donner
    -Hydropumpe
    -Voltwechsel


    >>Hier bin ich mir am ehesten unsicher, was das Set betrifft...Abgesehen davon gibt es auch hier kaum Erwähnenswertes. Das einzige was mir so einfällt, wäre evtl. Hp{ice} über Voltwechsel.


    5. Starmie "GoldenEye"
    @ Leben-Orb
    Trait: Innere Kraft
    252-SAtk / 252-Init / 4-KP (scheu)
    -Donner
    -Hydropumpe
    -Genesung
    -Eisstrahl


    >>Ebenfalls Standard-Set. Beim Item bin ich mir etwas unsicher.


    6. Jirachi "FairyTail"
    @ Überreste
    Trait: Edelmut
    240-KP / 32-Init / 236-SpVert (sacht)
    -Wunschtraum
    -Eisenschädel
    -Donner
    -Tarnsteine


    >>Bis auf Donner über Donnerblitz ist das auch wieder ein Standard-HaxJirachi. Soll mit Wunschtraum andere Mitglieder supporten und kommt mit den beiden Angriff-Moves auf eine 60%-ige Haxchance!


    Schlusswort:


    Allgemein bin ich von dem Team sehr angetan, auch wenn es von den Pokemon an sich gar nicht meine Ideen waren und ich lediglich die Sets gestaltet hab, wobei die meistens aus den Analysen hier am BisaBoard stammen. Allerdings glaube ich, dass, um das erfolgreich spielen zu können, schon recht große Predictfähigkeiten vorhanden sein sollten, die ich bei mir teilweise noch vermisse. Jedoch rede ich mir das wie folgt schön: Übung mach den Meister! :D
    Demnach werde ich in ein paar Wochen das Team komplett verstanden haben und damit sinnvoll umgehen können.
    Ich freue mich über jegliche Verbesserungsvorschläge und Hilfestellungen. Wenn jemand Bock hat das ganze mit mir über PO weiter auszutesten, so solle er sich melden :O


    mfG Legend

  • Da das Team an sich recht solide aussieht (halt VoltTurn im Regen) habe ich nur mal ein paar kleinere Anregungen für dich:

    • Da du keine Booster verwendest, sind die Screens bei Psiana entsprechend eher vo geringem Wert für dich. Nützlicher wäre es da meiner Meinung nach, wenn du es als CM-Passer spieltest:


      Psiana @Überreste
      Scheu | 252 KP, 4 Vert, 252 Init (spiel den Split an sonsten auch auf deinem Pisana, um den Speedtie mit Latios und so zu bekommen)


      ~Gedankengut
      ~Psychoschock
      ~Stafette
      ~Kraftreserve [Kampf] / Wunschtraum


      Starmie kann zum beispiel mit ein paar Boosts im Regen richtig eklig werden :D

    • Jirachi spielt man eigentlich mit dem Split 240 KP / 236 SpVert / 32 Init (Sacht), da es eben nur die 32 Init-EVs braucht und mit den gegebenen KP grade einen Punkt mehr mit Überresten bekommt.
  • Ok, danke für die Ratschläge :D


    Psiana probier ich so aus, wenn du Bock hast mal einen "Probelauf" (gerne auch ein paar) zu absolvieren ---> PN an mich
    Jirachi hab ich aus der Analyse hier am BB und da wusste ich halt nicht ob die Initiative vorne oder in der Mitte steht, es war auf jeden Fall so gedacht, wie du es jetzt aufgeschrieben hast^^

  • Wegen der regen Beteiligung hier schlag ich einfach mal was vor:
    Was haltet ihr davon, wenn ich Starmie durch dieses Dragoran ersetze:


    Dragoran
    @Überreste
    252,0,0,4,252,0(mäßig)
    Multischuppe


    ~Orkan
    ~Donner
    ~Ruheort
    ~Drachenpuls/Surfer


    Ansonsten wollte ich gerne mal Hp{fire} auf Psiana testen. Macht das Sinn?


    Freue mich auf jede Meinung
    -Legend