unkreativer kram.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ahoihoi C:


    Wollte schon längst was geschrieben haben, bin nur nie dazu gekommen, deshalb jetzt :D Werde mich im Folgenden einfach mal deinem neusten Bild annehmen zweitneusten Bild annehmen, dem Halloween Bild. Hab das Tragosso srsly nicht gesehen, owo.


    Der erste Eindruck ist sehr sexy (ich musste das Wort jetzt einfach mal verwenden, lal, war mein erster Gedanke, als ich das Bild gesehen hab), ich finde deinen Zeichenstil einfach super knuffig, auf den ersten Blick finde ich eigentlich keine Fehler, bis auf das Shading, dazu werde ich aber später kommen.
    Ich finde vor allem die Idee wirklich gut, so kreativ bin ich zB. nicht xD.
    Die Posen sind schön gewählt und ausgeführt, wirken sehr ausdrucksstark. So wirkt der Wolf/Hund so, als wäre er eigentlich ein ganz Lieber, will den Kleinen aber nur Angst machen (ein so süßes Tier ist niemals böse ;A;), die beiden Kätzchen stehen da aber so ein wenig ängstlich, halten sich aneinander fest. Wobei ich nicht ganz definieren kann, was dieser Auswuchs ist, der dem Frankenstein-Kätzchen an die Hüfte fasst. Wirkt zu steif, um ein Arm zu sein und müsste auch recht merkwürdig abgewinkelt sein, wenn das der Arm des Geists wäre (verzeih, wenn ich zu schwer von Begriff sein sollte, lol).
    Die Coloration und die Farbwahl insbesondere finde ich im Großen und Ganzen auch sehr gelungen, die Farben harmonieren miteinander, lenken nicht durch Disharmonien oder zu hohen Kontrasten voneinander ab. Auch wurde sehr sauber gearbeitet, das muss ich ebenfalls loben. Nur eine kleine Frage habe ich: Der Wolf (ich nenne ihn einfach mal Wolf, weil ... Baum ^^) hat ja diese graue, angenähte Fläche. Jedoch ist auf dem Rücken diese eine weiß-rote Fläche. Ich kann nicht genau definieren, was das darstellen soll, soll das ein Loch in seinem Fell sein und darunter dann die Rippen? Wenn dem so sein sollte, hätte ich kein reines Weiß genommen, sondern so ganz leicht gelblich/gräulich. Vielleicht hätte da ein wenig Shading auch gepasst. ;)
    Ich habe es zu Beginn schon angedeutet: Mein größter Kritikpunkt bei diesem Bild ist das Shading, welches größtenteils einfach nicht oder leider falsch gesetzt ist. Zwar hast du zum Shaden auch schöne Farben verwendet, zB. gefällt mir das Lila auf dem Geisterkostüm sehr, jedoch überzeugt es mich trotzdem nicht wirklich.
    Du musst beim Setzen von Schatten und Highlights halt darauf achten, welches deine Lichtquelle ist, daher sollte man sich einen festen Punkt auf dem Bild suchen - in deinem Fall ist das wohl der Mond - und muss sich dann überlegen, wo das von dieser Lichtquelle ausgestrahlte Licht überall hingelangen kann und wo eben nicht. Es ist zwar manchmal etwas zeitaufwendiger und mühsamer, aber das ist dann halt so. Man sieht ja, dass du dir bei deinen Bildern viel Mühe gibst, ein bisschen mehr Mühe könntest du aber eben für die Schatten aufwenden. Ich persönlich mag es nicht so gerne, wenn die Bilder so flach erscheinen, dann haben sie iwie kein Leben voll philosophisch, yay. Ich bin mir sicher, dass du eigentlich weißt, wie man Schatten richtig setzt, also komm, zeig es mir. C:
    Eine kleine 'weiterführende' Anmerkung: Man könnte den Colorationsstil und auch den Shadingstil bei Fell eben auch dem Fell anpassen, also leicht strähnig, u know? Da gibt es ganz viele unterschiedliche Beispiele für, schau dich einfach mal auf dA oä. um, da findest du sicherlich gute Beispiele.
    Ich bringe einfach nur zur Verdeutlichung meiner Worte ein paar Beispiele von falsch gesetztem Shading an, damit zu weißt, wo du ansetzen kannst. So ist das vordere Vorderbein imo nicht richtig geshadet. Hier ist natürlich noch eine weitere Hürde vorhanden, nämlich der Kürbis, der eine weitere Lichtquelle bildet, die beachtet werden muss. Sie strahlt nämlich dieser Kürbis auch die vordere Vorderpfote (toller Ausdruck ._.") an, weshalb diese dort, wo sie am dunkelsten ist, eben hell sein müsste. Im Gegensatz dazu müssten dann aber die Zehen einen Schatten auf den restlichen Fuß werden, denn die Lichtquelle ist auf der gleichen Höhe wie die Pfote, das wirft im Allgemeinen dann die längsten Schatten.
    Ein Ort, wo Schatten fehlen, sind zum Beispiel die beiden Kätzchen, diese müssten auf den sichtbaren Seiten viel mehr Schatten haben, weil sie eben auf der sichtbaren Seite nicht vom Mond bestrahlt werden. Do würden ihre Vorderseiten und ein wenig ihrer rechten Seiten im Licht liegen, der Rest jedoch nicht.
    Nur so, weil es mir gerade einfällt: Es wäre sicherlich hilfreich, wenn du ein paar Schattenübungen machen würdest, dir also irgendeinen Gegenstand, meinetwegen einen Apfel nehmen würdest und ihn von verschiedenen Seiten beleuchtet abzeichnen würdest. Das mache ich immer mal wieder und es hilft mir immer zu einem besseren Verständnis von Licht und Schatten. Wenn man es einmal verstanden hat, dann ist es nämlich gar nicht so schwer und man kann sich an immer komplexere Gebilde und mehrere Lichtquellen wagen. [/Exkurs Ende]
    Um gegen Ende noch mal was Positives zu erwähnen: diese Pixel-Punkte, die sich über das Bild verteilen, gefallen mir echt gut, das verpasst den Bildern noch so eine eigene Note, imo. C: Wirkt sehr schön.


    So, iwie wirkt der Kommi kurz. Nya wayne, mir fällt so wenig ein, was ich schreiben könnte, denn - bis auf das Shading - sind deine Bilder wirklich klasse. Wenn du nun Schattierungen und Highlights noch in den Griff kriegen würdest, sehe ich dich - ganz unter uns gesagt - auf dem besten Weg in den Pro-Bereich.
    Üb also fleißig weiter, du hast auf jeden Fall noch Potential nach oben. C: ~

  • Vielen vielen Dank für dein episches Kommentar. <3
    Ja, mit den Schatten, da kann ich dir nur zu stimmen, ich hasse sie auch. Bei mir ist das halt immer so, dass ich vorher n Bild male, dann eig. noch so relativ viel Lust darauf habe, bei der Coloration dann schon nicht mehr viel und dann bei den Schatten hat mich meine Motivation vollkommen verlassen und da ist es sogar eig. egal ob ich da ne Pause mache oder nicht, ich hab dann einfach i.wie überhaupt keinen Bock mehr. Ich muss mich dann mal zusammen reißen lol.
    Das ich keine Motivation habe, mag vielleicht auch einfach daran liegen, dass mein Pc sich wie in einer Schwangerschaft verhält. Mal zeigt er mir den Kontrast mega stark an und setzt Schatten wo ich nie welche gesetzt habe, zumindest die man auf dem Laptop nie gesehen hätte und heute denkt er sich mal so "Nö, ich mach jetzt mal das Gegenteil, ich machs jz mal heller"
    Jetzt sieht es so aus, als hätte ich nie Schatten gesetzt, wo er vielleicht zuvor noch alles Schwarz gemacht hätte :c
    Naja, hier ist mal das Bild, welches meinen Pc in die Schwangerschaft getrieben hat :c


    Sind halt Matthew aus "Golden Sun" und Sora aus "KH" .. das Bild schenke ich jz mal Roxas, da er mich gestern auf die Idee gebracht hat :3
    Auch wenn er es vllt nicht haben will und jz weint, weil es so hässlich ist .. es ist immer noch gut dafür da um es in den Müll zu schmeißen.
    Also wie gesagt, auf meinem Laptop wurden die Schatten wesentlich intensiver gezeigt, ich weiß auch nicht was mit meinem Pc's los ist, i.wie mobben die mich.


    Achja, fasst vergessen ich hab noch n Bild, lol
    Das ist für das Pokedex-Projekt entstanden, ein Pferde-Zebra-Pokemon. Das ist wieder ein Beispiel, dass mein Pc die Bilder dunkler gemacht hat .. vllt siehts auch nur bei mir so aus und ich rege mich ohne Grund auf, aber falls ihr das auch so sehen solltet, denkt es euch heller :c


    Das Bild finde ich aber auch generell scheiße von den Schatten her. Bei dem oberen Bild hab ich mir mit den Schatten etwas mehr Mühe gegeben, was man aber i.wie leider nicht sieht :c


    mfg Käsebär

  • Ein neues Bild, wuhay. :c
    Naja, das Bild ist entstanden, als mich Cloudstripe danach gefragt hatte, wie ich einen Sushi-Fuchs malen würde, der zu ihren Wasabi-Fuchs passen würde. Sie hat natürlich eine andere Version genommen und da habe ich mir mal gedacht, dass ich das doch trotzdem mal zeichnen könnte.
    Ist halt nichts besonderes, nur eine kleine kritzelei, die nicht sonderlich schön ist.


    Ist natürlich so entstanden wie alles andere, schön mit Tablett und PC .. kann ja auch nichts anderes, hehe.


    mfg Käsebär

  • Hallo Käsebär!,
    Ich wollte dir gerne mal einen kleinen Kommi hinterlassen, bitte verzeih, falls es nicht so professionell wird, ich zeichne selber noch nicht so lange. Aber ein kleines Feedback kann ja nie schaden, oder? :)
    Zu erst mal- etwas off-topic, ich weiß- wollte ich dir noch sagen, dass ich dein Bild BRAIINS einfach genial finde- es ist total süß!! Und der Schuh ist kaputt und der Zeh guckt raus, wie cool!
    Nun zu deinem letzten Bild Sushifuchs. Die Idee an sich find ich erstmal echt gut (Ich kenne jetzt den Wasabi-Fuchs nicht, aber ich denke, dass ist nicht so wichtig) und mir gefallen die Farben super, ich finde, die harmonieren richtig gut miteinander. das Shading sieht soweit gut und gekonnt uas, auch wenn ich jetzt leider aus Mangel an Erfahrung gar nicht beurteilen kann, wie richtig oder falsch das ist ^^' tut mir leid.
    Was du noch verbessern könntest (das ist mir bei mehreren Bildern aufgefallen) ist, dass du den Schwanz, als die Haare daran, nicht so glatt zeichnest. Ich meine bei diesem Bild jetzt weniger die Outlines, da passt es ja gut, da er ja jetzt nicht so einen super-wuschi-angora-langhaar-Schweif hat, sondern .... wie soll ich das beschreiben? Diese "Zacken" von dem grün. Das ist jetzt aber nur mein persönlicher Geschmack ^^.
    Was mir ansonsten noch aufgefallen ist, sind die Beine. Die sehen mir ein wenig unralistisch aus (Jaa, ich weiß, ein Sushi-Fuchs ist jetzt nicht gerade das Ausmaß an Realistik! ) Die Proportionen sind ein bisschen seltsam... also das linke Vorderbein und das rechte Hinterbein sind super, nur die anderen sehen ein wenig unförmig aus.
    Hier zum vergleich ein Foto von einem Fuchs:



    Auch wenn er das Bein streckt sieht man dieses eine große Gelenk noch. (das an den Hinterbeinen, ich weiß nicht, wie man das nennt)
    Was ich noch loben möchte ist der Kopf und das Gesicht, das sieht richtig gut aus, auch das Fell in den Ohren, gut bedacht!
    Ich finde der Fuchs sieht eher aus, als wäre er zur Hälfte ein Wolf, aber das macht ihn irgendwie richtig... niedlich. :) Besonders durch die großen Pfoten und die heraushängende Zunge!


    So, ich hoffe meine Antwort hat dir jetzt ein bisschen weitergeholfen oder so! ;)
    Liebe Grüße
    Yozora

  • *räusper*
    Ich hatte viel zu tun und bla ;A;
    Naja, seit fast nem halben Jahr habe ich es dann mal geschafft wieder ein Bild fertig zu stellen, haha.
    Hab Mittwoch angefangen und jz fertig geworden yeah man.


    Mal schauen ob ich mich wieder in einem halben Jahr melde .. wobei jetzt hab ich eigentlich wieder Zeit und meine Eigenschaft, dass ich alles schlecht mache und alles sofort lösche, soll mir auch ausgetrieben werden .. vielleicht kommt ja dann öfter i.was :3


    mfg Käsebär

  • Wie ich den Kontrastunterschied zwischen meinem PC und dem Laptop hasse. Auf dem Laptop alles so voll normal und auf dem PC so "BÄM, STIRB AN DEN GRELLEN FARBEN" .____.
    Dabei hab ich schon an den Einstellungen rumgespielt.. na egal, einfach mit weniger kräftigen Farben vorstellen :(


    Das Bild wollte ich mal malen, weil ich mal vor kurzem ein paar Leute gefragt habe, was es für coole Disneycharaktere gibt und ich letzte Woche in dem Film Maleficent war. Die Version von dem Film gefällt mir eindeutig besser als die Disneyversion, zumindest soweit ich mich noch daran erinnern kann haha.

  • höhö fast geschafft in einem Monat 3 Bilder zu malen. Was da los. Ohne das ich sie vollkommen verabscheue <3
    Naja mein neustes Bild ist ein Geschenk für meine Oma, da wir schon seit Jahren vor haben in das König der Löwen Musical zu gehen. Da ich es schon gesehen habe, wollte ich sie gerne einladen, da sie mit meiner Mutter und mir früher immer gerne mitgekommen ist. Ich hoffe mal sie freut sich darüber und ich muss mir zusätzlich noch tausende Energy Drinks kaufen, damit ich am gleichen Abend mit dem Auto wieder nach Hause fahren kann hehe.
    Hoffentlich freut sie sich darüber, weil ihre doofe Enkelin ja schon bei dem letzten Besuch das Pocahontasbild vergessen hat, welches sie unbedingt haben wollte um sich das ins Arbeitszimmer zu hängen. Dafür bekommt sich jetzt beim nächsten Besuch gleich 3 Bilder :)


    Als nächstes Disney-Bild werde ich wohl was mit Hades malen, weil einige da schon nach gefragt haben ob ich das nicht mal machen könnte :D


    mfg Maike

  • Ist zwar nur n WIP-Bild, da ich momentan doch nicht so viel Zeit hab, da ich bis Sonntag noch 3 Planungen für den Kindergarten fertig haben muss und das i.wie gerade total stressig ist, weil ich ja auch noch in den Kindergarten muss und da noch andere Aktivitäten machen muss und sowieso noch für die Schule lernen muss und bla. Daher jz nur ein halb fertiges Bild. Es fehlen noch ein paar Farben, Schatten und der Hintergrund, aber ich denke man kann schon erahnen was es am Ende für ein Bild werden soll.

  • Seit gefühlten unendlichen Jahren mal wieder ein Bild mit normalen Stiften und Papier. Ich glaube ich hab das vollkommen verlernt, aber ich probier mich mal weiter darin, weil ich es persönlich um einiges schwieriger finde, als auf dem PC zu malen, da man sich das Bild vorher überlegen muss und nicht einfach alles wegradieren kann oder so verschieben kann wie man möchte D:
    Naja ein Bild, das ich nach dem Film "Frozen" gemalt habe hehe.


    Bei 48 Stiften waren natürlich nicht alle Farben dabei und ich hatte jetzt auch kein weißes irgendwas, damit ich das mehr glitzernder hinbekomme und die Haare sind viel zu gelb geworden weil ich keine passende Farbe hatte und bla. Irgendwann kauf ich mir noch mehr, damit ich das besser hinbekomme .-.


    mfg Maike

  • hahaha. :(
    Da ich in meinem Leben keine Zeit mehr habe, kann ich wieder malen yeah. Auch wenn ich es wieder nicht schaffe Bilder zu Ende zu malen aufgrund meiner mangelnden Zeit, aber ich habe i.wie kein Bock, dass das Topic ganz verschwindet, also kann ich das ja mit alten Wettbewerbsbildern und WIP's zuspamen haha :(



  • yeah yeah noch ein Wettbewerb ist zu Ende gegangen. Was mich jedoch gewundert hat, dass mein Bild den ersten Platz gemacht hat lol. Ich fande die anderen Abgaben um einiges besser als meine :c.
    Aber auch hier habe ich ja natürlich wieder nur Bockmist, meiner Meinung nach, gemacht, da ich gegen Ende hin wieder 0 Motivation hatte und den Hintergrund so hingeklatscht habe .. ich hätte die Platzierung überhaupt nicht verdient, weil die anderen sich bestimmt mehr Mühe gegeben habeb :c
    Naja, um nochmal klarzustellen welches Pokemon und welcher Batmancharakter auf diesem Bild zu finden sind, hier eine kleine Liste:
    Ikasbat = Batman
    Zubat = Robin
    Kleoparda = Catwoman
    Dodu = Two-Face
    Pliprin = Pinguin
    Pantimos = Joker
    Und hier das Bild haha


  • Nächster Wettebwerb ist vorbei yeah. Jetzt auch wieder mehr Zeit zum malen, weil bald Ferien sind und Praktikum zu Ende ist o/


    Das Bild zeigt einfach nur Celebi, mit i.einer weiteren Form von Mew und zwei anderen neuen Fromen von Evoli und bla .. Quallität hat ein wenig gelitten, weil ich das in Paint gespeichert hat, von wegen maximal kb und vermutlich wegen Faulheit, dass mit nem anderen Programm abzuspeichern haha.
    Und wieder einmal war der Hintergrund so kreativvoll o/

  • Und ein weiterer Wettbewerb ging zu Ende.


    Bei dem Bild habe ich mal mit dem Hintergrund angefangen und nicht wie sonst, mit den Charakteren haha. Ansonsten wäre das Wasser wohl einfach nur stumpf blau gewesen, da ich keinen Bock mehr hätte. Naja, dass erste mal, dass ich irgendwie Wasser gemalt habe haha. Und wie so oft, sind mir so viele Kleinigkeiten wieder aufgefallen, die ich stumpf vergessen habe, wie z.B die Schatten an dem Gürtel von dem Machomei. Aber naja, zweiter Platz, dabei fand ich so viele Abgaben so viel besser ;A; ... mit den Felsten hatte ich natürlich auch voll meine Probleme, ich glaube ich muss mal so Kritzelübungen machen, wo ich gerade sowas übe, vielleicht verbessere ich mich ja dann mal irgendwann o/
    (Bei dem Votes kam die Fragen übrigends auf, wie die beiden dahin gekommen sind. Ich sag jetzt mal einfach spontan durch das TM Fliegen höhö .. dumm ich weiß)

  • Dank der Summer Vacation fehlt es mir natürlich nicht mehr an Ideen für Bilder sondern nur noch an Zeit und Lust o/
    Daher habe ich es sogar geschafft zwei Bilder mal zu zeichnen. Meiner Meinung nach sind beide total verhauen, da bei dem einen die Schatten so miserabel sind und bei dem anderen alle schlecht ist, aber naja, nichts neues halt.

    Watson ist kacke, weil er mehr nach Oliver Twist aussieht, Sherlock sind die Schatten mies, weil ich die zunächst selbst auf dem schwarzen kaum gesehen habe, wenn man es dunkler macht und ich das Bild dann insgesamt heller gemacht habe, was aber sogut wie bei jedem Charakter zutrifft (ich sollte keine schnelle Mario-Musik mehr hören wenn ich zeichne, dann zeichne ich irgendwie auch schneller und unsauberer haha) Moriarty ist generell verhauen weil er nicht nach Moriarty ausschaut und Mycroft .. ist Mycroft.



    Wieder einmal ein kleiner Wettbewerb zwischen mir und Cloudstripe, wer von uns beiden besser malen kann. Hier sind die Schatten so mies, dass ich gar nichts dazu sagen möchte .. außer dass ich doof bin und das nicht geändert habe, weil ich zu faul war .-.


    Naja, das wars auch schon wieder mit meinem Update, hoffentlich schaff ich es noch mehr Bilder während der Aktion zu malen, weil das echt für Leute wie mich total klasse ist \o/

  • Neues Update <3


    Hier natürlich noch mein Bild von der Summer Vacaton Challenge:

    Nachts schön im Dunkeln gemalt ... nicht schön wenn man Angst vor Clowns hat <333
    Hab dazu aber glaub ich auch schon was in dem anderen Topic gesagt.


    Das zweite Update ist durchaus interessanter.

    Ist bis jetzt nur eine Skizze, bzw. wird auch nicht vollendet werden, zumindest nicht in den nächsten Wochen, da es zu einem Kunstprojekt in der Schule gehört. Wir sollen ein Portfolio erstellen mit einem Künster den wir uns ausgesucht haben. Ich habe Dali genommen <3
    Darauf bin ich halt gekommen, weil ich den Surealismus total liebe und Dali ja einer der bekannteren Künstler des Surealisums ist.
    Desweiteren habe ich diese Idee erweitert, da ich nicht nur stumpf irgendwas abgefucktes zeichnen wollte, in dem ich mir gesagt habe "Hey du hast doch ein Traumtagebuch angefangen und deine Träume sind so krank, die kannst du super benutzen" und siehe da, meine erste Skizze ist entstanden, die im übertriebenen Sinne die Thematik des Traumes wiederspiegelt.
    Irgenwann lass ich mein ganzes Traumtagebuch analysieren .. schade das Freud nicht mehr lebt :c


    mfg Käsebär


  • Hab ich je erwähnt, dass ich Clowns hasse? Nein? Jetzt wisst ihr es. Und ich muss schon zugeben, dass es mir kurz kalt den Rücken runter gelaufen ist bei deinem Bild. :D Und das meine ich sehr wohl als Kompliment, denn viele die etwas unheimliches zeichnen wollen enden damit es entweder eher lustig oder sogar zu niedlich darzustellen (mich mit eingeschlossen). Aber muss man meiner Meinung nach schon ein Gefühl für das Unheimliche haben, um so etwas zu schaffen. Natürlich ginge es immer einen Tick unheimlicher, aber ich bin da mal nicht allzu pingelig. Ich spreche hier nebenbei aus Erfahrung, ich habe mich auch schon mal an solche Bilder versucht. Die Augen, die nicht nur in verschiedene Richtungen gucken, sondern die auch winzige Pupillen haben gefallen mir zusammen mit dem unheimlichen Grinsen am meisten. Bei den Augen hätte man allerdings das Weiß viel Grauer machen und extra weiche, weiße Lichtreflexe rein zeichnen können. Das macht die Augen etwas unnatürlicher, als wären sie aus Glas. Dein Clown ähnelt auch ein wenig einem verrückten Wissenschaftler wegen seiner Frisur. Der kleine Hut wirkt fast schon zu niedlich, setzt aber auch den nötigen Kontrast zu dem Gesicht. Nun das Bild ist relativ klein, also fällt es mir schwer dein Lineart zu überprüfen. Aber hey, das ist ein sehr guter Trick dein Lineart viel sauberer aussehen zu lassen! Natürlich muss das Bild dann doch nicht allzu stark verkleinert werden. Meistens ist es so, dass man sein Lineart ab einer Größe von 3000 Pixeln anfertigt und die Leinwand dann auf mindestens die Hälfte verkleinert. So wirkt, wie bereits gesagt, dein Lineart viel sauberer und klarer. Und viele Profis machen das genau so! Denn bei dir sieht es hier und da schon recht wackelig aus , aber ich nehme an, dass es extra so gemacht wurde - das passt hierbei auch wunderbar zur Atmosphäre deines Bildes. Es muss ja nicht immer so sauber und steril wirken. Was mir weniger gefällt ist die Colo. Ich meine einerseits ist sie okay, andererseits dann doch wieder zu knallig und fröhlich. Es könnte ruhig etwas düsterer aussehen. Die knalligen Farben hätte ich wirklich nur auf bestimmte Stellen des Bildes reduziert und mich eher auf Farben, wie Rostrot konzentriert. Aber ich denke, dass es hierbei reine Geschmackssache ist. Für mich persönlich wäre es ein kleiner Minuspunkt, aber da könnten andere Leute auch wieder anders darüber denken. Alles in allem ist das ein wirklich tolles, unheimliches Bild und nachher beim Einschlafen werde ich sicher auch mal dran denken (natürlich ungewollt :().

  • (Es tut mir leid, wenn ich den größten Bockmist laberere, ich bin etwas angetrunken, aber ich zähle das jetzt einfach mal als kreative Gestaltung meines Fanarttopics hehe)


    Vor gut 1 1/2 Wochen musste ich in der Schule mein tolles Kunstprojekt abggeben. Das lustige war daran, dass ich noch nie zuvor so viel in Kunst gearbeitet habe, bzw. noch nie so eine mega Aufgabenstellung bekommen haben. Das Projekt mag vielleicht für einige total normal klingen, aber in meiner Schullaufbahn gab es eigentlich nur rumgepimmerle gab und man natürlich mit der Menge an Stoff und dem Zeitdruck, nicht wirklich klar kommt. Naja wir mussten ein Portfolio über einen Künstler machen, ich habe natürlich Dali genommen, und habe glaube ich 25 Seiten. Ist jetzt nicht wirklich viel, ich hatte auch kB extrem viel über Vita, Werke, Ausstellungen etc. herauszufinden, bzw. aufzuschreiben, aber was solls.
    Dazu gab es halt eine praktische Aufgabe, die wir erfüllen mussten und diese Aufgabe zeige ich euch nun.
    Zuvor vielleicht noch ein kleines Zitat während einer Konversation zwischen meiner Lehrerin und mir, während wir die Bilder ausgestellt hatten, die mich durchaus sehr verwirrt hat.
    ICH: "Mein Bild ist scheiße"
    Lehrerin:"Sie sind ein Original, hätten wir uns früher kennengelernt, hätten wir uns vemutlich noch besser verstanden" ... ich dachte immer die Frau hasst mich haha.


    Naja, ich war in dem Moment total irritiert, weil mich vermutlich niemand schlagen wollte, aber hier habt ihr das Bild <3


    Achso und vielen Dank für dein Kommentar, ich bin momentan leider nicht in der Lage, quallifiziert genug darauf zu antworten.
    Achja das Bild ist auf Leindwand mit Tuschestiften und Aquarellbundstiften entstanden und ist vollkommender Bullshit. Mir gefällt es selbst wirklich absolut gar nicht, keine Ahnung war die Leute daran finden und achja, es stellt meine Träume dar ... halt voll so wie bei Dali <3


    mfg Käsebär

  • So da ich ja jetzt nicht mehr das Leben eines schlafenden Etwas lebe und ich arbeite und meine Kollegen meinten, ich kann malen, sollte ich mal prompt ein paar Leinwände bekritzeln, die wir dann verkaufen können.
    Ist jetzt nicht so toll geworden weil ich absolut nicht mit Pinsel und Leinwand und so Farben umgehen kann aber naja





    Ich hab immerhin daraus gelernt, dass ich nicht mehr wirklich auf Leinwänden malen möchte, weil ich das nicht mag haha.