Köln-Treffen 11.08.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil ich sonst grade nix besseres zu tun habe, schreibe ich einfach mal einen lustigen kleinen Bericht zu dem Treffen:


    Der Tag begann für mich recht früh um exakt 7:11 Uhr, als Marcel mich mit einer SmS geweckt hat, in welcher er mich darüber informierte, dass er wahrscheinlich nicht kommen würde. Ich nahm das einfach so hin. drehte mich nochmal um stand gegen 8 Uhr auf. Dann erfolgte das übliche Prozedere (Bad, Frühstück usw.) und gegen halb 9 stieg ich dann in mein Auto und fuhr zum Bahnhof. Ticket gekauft, auf den Zug gewartet und gegen etwa 10 nach 9 losgefahren, um 9:45 umgestiegen und letzten Endes um Punkt halb 11 in Köln angekommen.
    Dann fix zu Gleis 9 und Essah abgeholt und dann als Euler-Power-Duo den Service-Point gesucht und nicht gefunden lol. Sind dann zu BK, wo ich mir was zu trinken geholt habe, während Essah den lustigen Post im BB da verfasst hat.
    Haben den SP dann letzten Endes doch gefunden und da dann auch airwaves und blue getroffen und was gelabert. Kurz drauf trafen dann die domflos ein, die mich den ganzen Tag lang noch verwirrt haben, weil ich nie so recht gerafft habe wer von beiden jetzt wer ist. Während wir dann so da standen kam plötzlich eine unbekannte Person um den Service Point herum und fing direkt an zu lachen. Essah, der ihn zuerst bemerkte fing sofort mit an zu lachen und da war uns beiden schon klar, dass es sich einfach nur um moralapostel kyon handeln konnte.
    Die anderen Leute trafen dann nach und nach ein und wir haben uns letzten Endes geärgert, dass wir uns nicht im Mecces getroffen haben, weil der Treffpunkt einfach nur total kacke und langweilig war. Am Bahnhof packten die Herren Bisamods (Aka, Airwaves, Domflo, Kai) auch ihre schwulen Bisa-Tshirts aus und wir wurden gezwungen zu unterschreiben.
    Nach diesem Prozedere sind wird dann mit der ganzen Meute Richtung Subway in die Innenstadt gewandert, haben dort was gegessen und noch was gechillt.
    Vom Subway aus, wollten wir dann zum Bahnhof zurück, um Marcel abzuholen, aber da wir noch so viel Zeit hatten, gings erstmal in den Media-Markt und von da aus dann wieder zurück zum Bahnhof.
    Da die Innenstadt extrem überfüllt war, haben wir uns dann dazu entschieden uns auf eine Rheinwiese zu setzen und dort was zu chillen (netter Funfact: Wir haben uns natürlich genau die Wiese ausgesucht, die von den ganzen Pennern zum schlafen benutzt wurde lol). Weil chillen alleine aber recht langweilig ist, beschlossen Kyon, Marcel und Ich einen Supermarkt zu suchen und uns dort mit "Getränken" einzudecken. Problematisch war allerdings, dass sich keiner von uns in Köln auskannte und uns auf dem Weg allerhand lustige Sachen passiert sind.
    Zunächst einmal ist Köln eine einzige riesige Baustelle und trotz GPS-Navigation, war es sehr schwierig etwas zu finden. Dazu kam noch, dass der erste Laden, den wir fanden, natürlich für alle Ewigkeit geschlossen hatte, die Stadt total überfüllt war und was am allerlustigsten war, wir in eine Nazidemo hineigerieten. Begleitet von einer Hundertschaft Polizisten fiel die Demo allerdings eher unspektakulär aus und bis auf ein paar recht lustige bzw. zweifelhafte Plakate gabs auch wenig zu sehen, aber alleine der dumme Zufall, dass genau am Tage eines Bisatreffens eine solche Demo stattfand, war schon ziemlich amüsant.
    Letzten Endes fanden wir dann doch einen REWE und deckten uns mit allem Notwendigen ein und machten uns auf den Rückweg. Dabei gerieten wir natürlich prompt in ein in der Innenstadt stattfindendes Stadtfest inlusive Bands, Clows und betrunkenen Menschen, durch welches wir uns dann durchkämpfen mussten (besonders peinlich weil ich ein Sixpack V+ Energy tragen musste :( ).
    Naja nach einigen Verständigungsproblemen und einem spontanen Ortwechsel der restlichen Gruppe, haben wir dann letzten Endes auf einem vom alten Stadort entfernten Stück Wiese platzgenommen und dort ein wenig gechillt, über Gott und die Welt geredet und ein paar coole Fotos gemacht.
    Essah, der schon um 5 fahren musste, weil er für 180 km Heimreise satte 6 Stunden braucht, war dann der Grund für unser Verlassen des Wiese (und Kai und Tim, die ihr Bisafans-Tshirt angezogen haben -__-). Diesen begleiteten wir dann zurück zum Bahnhof und verabschiedeten uns auch direkt von ihm. Nach etwa 10 Minuten Standzeit fuhr sein Zug dann auch ab und wir begaben uns mit der ganzen Meute in ein MC Donalds, um einen Snack zu uns zu nehmen. Danach löste sich die Gruppe nach und nach auf und gegen halb 6 nahm auch ich dann meinen Zug nach Hause.


    Fazit:
    - Gelungenes Treffen mit wenig Leerlauf
    - Subway > Mecces
    - allerhand neue Leute kennengelernt
    - Fahre nie nach Köln, wenn dort ein Stadtfest, eine Nazikundgebung und ein Frauenmarathon stattfindet
    - GTFO mit euren Junggesellenabschieden (srsly, wenn ich schon Gleitcreme von euch kaufe, dann gebt mir auch Gleitcreme und kein Kondom -___-)
    - Streitende alte Männer im Zug sind sehr unterhaltsam
    - Kyon ist gar nicht böse

  • Sehr schöner Bericht, nur hatten wir keine 0815-Bisafans.de-Shirts dabei, sondern ein super exklusives und hochseltenes Platin Launch Party-Shirt! Und Unterschriften gabs für uns auch keine. :(


    Ansonsten kann ich das nur so unterschreiben, Treffen war, vllt. auch wegen der kleineren Truppe und vorallem wegen den verschiedenen, teils doch sehr lustigen Zwischenfällen (Vogelscheiße, Frauenmarathon, Junggesellenabscheide), sehr episch. Gerne wieder, bin aber immernoch für ne Grillrunde in der Bonner Rheinaue :<