Unseen - Ein Leben in Dunkelheit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stell dir vor, die Dunkelheit umschlingt dich und gibt dich nicht mehr frei. Alles bleibt dir verschlossen...Und all die Farben...
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-rr22…nenuntergang+bun-tneu.jpg]Quelle


    ...verschwinden


    Weißt du wie das ist? Wenn dir die Seele zerstoßen wird und dein Herz unbarmharzig weiterschlägt. Wenn dein Leben gerade erst angefangen hat und schon beendet zu sein scheint. Wenn deine Gedanken nur noch leer durch deinen Geist wandern und man keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht. Hast du eine Ahnung wie das ist? Ich schätze nicht...


    Vorwort
    Hallo liebe Leserinnen und Leser, willkommen zu meinem ersten FanFiction hier im BB. Ich schreibe erst seit einigen Monaten, nachdem meine Deutschlehrerin bzw. jetzt –lehrer immer wieder sagte, wie toll ich schreiben könne. Mittlerweile ist das Schreiben zu einem Hobby geworden. Wo auch immer ich bin, bin ich dauernd „woanders“, ja, ich denke dauernd über Geschichten nach, erfinde sie, schreibe sie auf, bin dauernd in Gedanken, fast immer (sehr zum Nachteil meiner mündlichen Noten^^°) Tja, endlich habe ich mich überwunden, im BB zu schreiben. Ich hoffe dieser FF gefällt euch und ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Natürlich würde ich mich über Lob freuen, aber nur, wenn er wirklich ernst gemeint ist. Ich werde alle Vorschläge berücksichtigen und versuchen, sie zu befolgen. Ich habe diese Geschichte erst vor kurzem begonnen und bin noch nicht sehr weit. Ich werde versuchen, die nächsten Kapitel so schnell wie möglich zu schreiben. Wenn es etwas dauert, entschuldige ich mich schon mal im Voraus. Bitte wundert euch nicht, wenn die Pokemon etwas anders beschrieben werden, als sie eig. Aussehen, denn in meiner FF variiert das Aussehen der Pokemon, vergleichbar mit der menschlichen Variabilität. Dies verändert das Aussehen der Pokemon allerdings nicht so, dass diese nicht mehr bestimmt werden können. Außerdem wird vor jedem Kapitel entweder ein Zitat, höchstwahrscheinlich aus einem Lied oder aber eine „prologische“ Zwischengeschichte bzw. Legende. Ach, bevor ich vergesse, hier wird es einige Pokemon geben, die Attacken erlernt haben, die sie im Anime oder im Game nicht erlernen können. Außerdem werden auch viele Attacken dabeisein, die ausgedacht sind und keinen Namen erhalten.
    Sagen wir so, es ist eine Fantasygeschichte, nur dass hier die Pokemon in der Rolle der Fantasywesen sind.


    Idee & Inspiration
    Die Idee kam mir, als ich eine FF gelesen hatte. Sie heißt übrigens: ~Sag mir wie du heißt~ Ich finde sie sehr schön, weil sie wirklich gut geschrieben ist und man sich richtig in die Protagonisten hineinversetzen kann. Schaut sie euch doch mal an. Leider zurzeit etwas inaktiv
    Nehme ich zurück, neues Kapitel da!!Mich inspirierten die Lieder von Luxuslärm und auch andere temporäre Lieblingslieder.
    Auch das Zeichnen gab mir Ideen. Zudem half mir auch der Alltag, mit all seinen Katastrophen und seiner Tragik und allen komischen Dingen. Auch die Natur, vor allem die Natur gab mir viele Ideen. Ach ja, bevor ich es vergesse, muss ich gestehen, dass mir meine Freundin Ideen gegeben hat. ^^


    Dank an,…
    …die, die mir geholfen haben meine Geschichte zu verbessern
    …die, die mir noch helfen werden
    …Nintendo, dass es Pokemon gibt ;-P
    …alle anderen, die meine Geschichte lesen
    …meine Freundin


    Genre:


    Ich hatte überlegt, ob ich den FF in den Reise-/shippingbereich schreibe, da es im Großen und Ganzen zwar um eine Reise geht, bin dann aber doch auf das Ergebnis gekommen, dass es hier besser reinpasst, weil der Großteil eher Richtung Fantasie geht. An einigen Stellen passiert auch tragisches und evtl. höhere Gewalt.


    ACHTUNG: Es kommen Aspekte der Gewalt und des Mordes vor. Es werden auch einige Menschen und Pokemon sterben. Wer so etwas also nicht mag bzw. nicht verträgt, aus welchem Grund auch immer, sollte es vermeiden diesen FF zu lesen. Außerdem kann es sein, dass die Kämpfe etwas brutaler ausfallen könnten, als im Anime oder Game. Ich empfehle FSK ab 12-15, je nach Verträglichkeit


    Copyright:
    Das Aussehen und die Namen der Pokemon sind Warenzeichen von Nintendo und somit „Eigentum“ von Nintendo & Gamefreak.
    Das Aussehen der menschlichen Charaktere sowie ihre Namen stammen weitgehend nicht aus dem „Pokemon-Universum“
    Sowohl die Namen als auch das Aussehen der Orte und Städte stammen auch nicht von Nintendo und sind von mir.
    Das sich oben befindliche Bild, kann man auf der Seite „Fanpop.com“ finden, es wurde des weiteren von mir bearbeitet.
    Das Zitat unter dem Bild stammt mir und ist weder geklaut, noch abkopiert.


    Charaktere:
    Zu den Charakteren möchte ich sagen, dass ich kein Fan davon bin, sie zu beschreiben, da ich finde, dass dies vom Leser herausgefunden werden soll. Es macht meiner Meinung nach mehr Spaß, all die Eigenschaften zu beschreiben.


    Klappentext:
    "Wenn dein Leben zerstört wird, du nichts mehr hast, was dir einst wichtig war, was würdest du dann tun? Würdest du dein Leben auf ewig beenden oder würdest du kämpfen? Würdest du auch ohne Augenlicht weiterleben wollen? Du bist ein Wesen der Nacht, des Mutes und der Stärke. Doch spürst du es auch, dass du ihn hast, deinen Mut? Tief in dir hast du noch immer einen Sinn zu leben, oder irre ich mich? Ein Mensch, der dir viel bedeutet, deine weite Seele zu sein scheint. Auch wenn du nun hier bist, allein, vollkommen in Dunkelheit, gibt es dennoch einen Sinn weiterzuleben. Denn du bist ein wahrer Kämpfer, ob nun für die Schatten oder für das Licht. Du bist der beste Freund, den der Junge sich hätte wünschen können. Denn du hast etwas, was die anderen Schattenwesen nicht haben. Du hast Erbarmen, du hast einen wahren Freund, vergiss das nicht."
    Für das junge zoroarkschien diese Warnung harmlos zu sein, doch es weiß noch nicht, was ihm bevorsteht...
    Ein junges Zoroark, ein mutiger Junge, mysteriöse Geschehnisse, ein dunkles Schattenwesen und eine Welt voller Schatten.
    Doch selbst an den finstersten Tagen glimmt noch immer ein Fünkchen Hoffnung. Und das gerade in Blood, einem listigen Schattenwesen. Doch in seinem Inneren ist er genau das Gegenteil. Er würde alles tun, um seinen Trainer zu beschützen, was ihm bald schon zum Verhängnis wird...


    Noch wichtig...
    Der Prolog, das erste Kapitel und die kursiven Absätze sind aus der dritten Person geschrieben. Die Absätze aus der dritten Person befinden sich entweder am Anfang oder am Ende eines Kapitels, nie in der Mitte.
    Lasst euch von der Harmlosigkeit des ersten Kapitels nicht täuschen, der Rest bekommt eine ausgesprochen härtere Note.
    Und zum Schluss wollte ich noch anmerken, dass mein Schreibstil an einigen Stellen sehr altmodisch ist, da ich mir dies angewöhnt habe. Lasst euch dadurch nicht weiter stören^^



    Das war es erstmal von meiner Seite dazu.
    Wenn etwas unklar ist, schreibt es mir bitte.
    lG. fire_eye Flamara


    Dann möchte ich gleich mal beginnen^^


    Prolog – Schatten der Angst

    Der Wind strich durch die tiefschwarzen Blätter der dicht bewachsenen Bäume. Gestalten krochen durch das Gebüsch. Allesamt schienen sie sich auf eine dunkle, von den Sternen in leichenblasses Licht gehüllte, Lichtung zu bewegen. Auf der Lichtung klaffte ein schwarzes Loch. Es war kein natürliches Loch, vielmehr ein von mysteriösen Kräften heraufbeschworenes, alles verschluckendes Portal. In dem Loch schienen die Schatten zu herrschen. Alles Licht, dass durch die Sterne auf die Lichtung gelang, verschluckte es unbarmherzig. Kein kleinstes Funkeln entkam ihm, alles verschwand in diesem mysteriösen Durchbruch. Die Stürme, die inmitten des Portals rebellierten, leise und undurchdringbar wie sie waren, hielten für wenige Sekunden mit ihren Streitigkeiten inne und Schatten stiegen aus dem Loch empor. Die verschlungenen Schatten fuhren zusammen und bildeten eine Gestalt. Die Klauen waren zum Angriff ausgestreckt und das mordgierige Maul war leicht geöffnet, bereit seine Beute zu zermalmen. Ein Blitz durchzuckte den schwarzen Nachthimmel. Tiefschwarz wie die verlassene, verdorbene Seele des Schattenwesens. Die Schatten bildeten ein blassweißes Haar, blassweiß wie das Skelett, das ihm zu Füßen lag. Auch die Schatten am Halse des Wesens färbten sich blutrot. Blutrot wie jene Augen, die bedrohlich durch die Mauer aus Schatten in das dunkle Gehölz starrten. Blut tropfte von seinen Klauen und befeuchtete den staubigen Boden. Ein Brüllen schallt durch den Wald, der still und unheimlich dalag. Der Schatten schwebte über dem Boden, die Klauen zuckten sehnsüchtig nach Fleisch, in welches sie sich bohren dürfen. Sein eiskalter Blick wanderte die Bäume entlang. Nicht ein Knacken erklang, nicht ein Windhauch rührte sich. Die Welt schien stehen geblieben zu sein. Das Schattenwesen fauchte. Ihm dürstete nach Blut, nach dem Blut eines Verräters...



    Freue mich auf Kommis ;D
    lG


    /edit. Verbesserungsvorschläge von Phenomenon wurden angenommen.

  • halli hallo, fire_eye,
    bin grade beim alltäglichen Bummeln im FF-Bereich über deine Story gestolpert und dachte mir, ich lass mal was da.


    Unseen - Ein Leben in Dunkelheit. Das klingt ja eigentlich schonmal ziemlich gut. Der Name einer FF ist ja bekanntermaßen sehr wichtig und sollte Interesse wecken. Dieser hier lässt auf eine düstere und bedrückendere Atmosphäre schließen, als man sie aus dem Anime und auch aus vielen anderen FF´s kennt. Auf sowas stehe ich ja total, was für mich Grund genug war, hier mal reinzuschauen. Der Header widerspricht durch seine bunten Farben dem Titel eigentlich völlig, aber gerade das macht ihn recht passend, auch wenn er an sich nicht der originellste ist. Grade beim Header sollte man sich Mühe geben, sich von dem inflationär verwendeten Einheitsbrei restlicher Autoren abzusetzen, aber insgesamt geht das hier in Ordnung.
    Zum Startpost allgemein: Du solltest nicht direkt nach jedem Satz die Zeile wechseln, das sieht vor allem dann sehr unschön aus, wenn man den Text nicht zentriert. Wenigstens eines von beiden solltest du machen und der Header sollte in jedem Fall mittig gesetzt werden. Die Warnung in Bezug auf Gewalt und Blut solltest auch noch mehr hervorheben, am besten mit roter Schrift oder miteigener Überschrift. Bei den einzelnen Punkten (Idee, Danksagung, etc.) hast du dich zwar recht kurz gefasst, aber immerhin ist alles da und du hast nichts vergessen. Deine Meinung zu den Charakteren teile ich im Übrigen voll und ganz. Man sollte sie im Laufe der Geschichte selbst kennenlernen und sich nicht gleich zu Beginn alle Infos reindonnern. Der Klappentaxt gefällt mir persönlich allerdings nicht besonders. Wenn du eine dunkle und mysteriöse Atmosphäre schaffen willst, solltest du nicht gleich so wichtige Inhalte preisgeben, denn der Klappentext unterscheidet sich in dieser Hinsicht nicht sehr von den Charakterprofilen. Mir hätte es jedenfalls besser gefallen, wenn du alles in Sinnbilder und Metaphern geschildert hättest, ohne dabei die Namen der Protargonisten zu verraten, damit der Leser sich so ein bisschen has Hirn zeermatern kann, was hier eigentlich gemeint ist. Ich weiß nicht, ob du dir andere Klappentexte durchgelesen hast, aber wenn nicht, solltest du das mal tun. Sicher findet sich da einer, der dir als gutes Beispiel dienen könnte.
    Der Prolog ist auf den ersten Blick einmal sehr kurz geraten. Das muss nicht unbedingt heißen, das er schlecht ist, doch gerade als ich ihn gelesen hatte, dachte ich mir "das wäre doch in längerer Version noch viel geiler gewesen". Da hast du Darkrai einen netten Auftritt verpasst und gehst leider nicht so sehr ins Detail, wie manch einer es sich gerne gewünscht hätte. Dass so dermaßen viele Wortwiederholungen eingebeut wurden stufe ich jetzt mal blind als Absicht ein, um die Situation stumm und leise in eben die düstere Atmosphäre zu treiben, die du anzustreben scheinst. Wenn das stimmt, sage ich: Hut ab, verfehlt nicht seine Wirkung. Wenn ich damit aber falsch liegen sollte und dir einfach nur keine anderen Begriffe zur Umschreibung eingefallen sind sage ich dir: Behalte es für dich, lass es so und mach es beim nächsten mal anders. Es ist sehr wichtig, dass sich Worte möglichst selten wiederholen, um den Text flüssig lesbar und spannender zu machen, denk daran.


    Fazit: Für eine allererste FF hab ich definitiv schon schlechtere Startposts gesehen und je nach dem wie die ersten Kapitel ausfallen werden, habe ich Hoffnung, dass hier was anschauliches entstehen kann. Die Thematik und die Idee gefällt mir schonmal. Jetzt musst du sie nur noch richtig umsetzen. Nimm dir meine Tipps zur Verschönerung des Startposts bitte zu Herzen und schau dir vielleicht auch noch einige andere FF´s an. Es gibt hier so manche, die deiner Thematik in etwa entsprechen und von denen du sicher nur lernen kannst. Hol dir so viele nützliche Infos ein, wie du nur kannst, es wird dir nicht schaden;). Ich werde deine Geschichte erstmal weiter beobachten, bevor ich um Benachrichtigung bitte, denn zunächst möchte ich deinen Schreibstil noch kennenlernen. So viel also erstmal von mir.


    LG, Pheno