Icons der ersten Generation: Was sind das für Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    ist euch nie aufgefallen das die Arena-Statue aus D/P das Icon 1 darstellen soll?


    Darstellen SOLL sicher nicht. Was es darstellen SOLL entscheiden die Entwickler des Spieles. Außerdem kann es ja dann kaum beabsichtigt gewesen sein, denn zwischen R/B/G und D/P liegen über 10 Jahre, das war sicher vorher noch nicht so geplant.
    So, hab mir das ganze in D/P mal angeschaut. Du weißt schon, dass es diese hässlichen Statuen schon gibt, seit es Pokémonspiele gibt? Die waren schon immer da, nicht erst seit Diamant und Perl. ;)
    Außerdem - was ist dann die Arenastatue? Was stellt die denn bitte schön dar?

  • Joa, dass es so AUSSIEHT, haben denke ich die meisten Spieler mitbekommen. Fand es nur seltsam, dass du gerade auf die Statuen in D/P ansprichst, weil sie ja wie gesagt auch in den anderen Games vorkommen. Ich frage mich gerade, ob es diese Statuen auch noch in B/W gibt. Aber bestimmt.
    Die Frage, was genau dieses Viech aber auf dem Statuensockel darstellt, ist immer noch nicht geklärt. Vielleicht sollte es ja damals Mewtu oder Dragoran darstellen und wurde dann später etwas Formloses, was man des Kultes halber eben beibehalten hat.
    So ein kleines, unauffälliges Detail eben, ein Easteregg, das keine greifbare Bedeutung mehr für die heutigen Spiele hat, aber das man "der Tradition zuliebe" immer wieder einfügt.
    Weiß jemand, ob diese Dinger auch irgendwo in Schwarz/Weiß stehen? In den Arenen vielleicht oder in Ns Palast? Oder vielleicht an noch mehr Orten?

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ich glaube die sollen einfach nur die Typen darstellen xD

    Also dieses Myrapla Icon aus Gen 1 und 2 für Pflanze usw.


    Das Piepi Icon ist vielleicht extra für normal Pokemon die auf zwei Beinen laufen

    Keine Ahnung, Pikachu hat ja ein extra Icon