Kann der Nintendo 3DS Videos abspielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe dss diese Frage noch nicht gestellt wurde.
    Also, ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit Videos mit meinem 3DS abzuspielen. Dazu kopiere ich die normal auf die SD Card und steck die in den 3DS. Bis hierher OK, aber: Ich dachte, man könne mit Nintendo 3DS Kamera
    das dann auch abspielen. Wenn ich mit dem Programm Videos aufnehem sind die ja im avi Format, und das Video , das ich rauf spiele, ist es auch. Aber weder aufgespielte Fotos noch Videos werden angezeigt ich kann sie also auch nicht abspielen.
    So, das ist im großen und ganzen mein Problem.
    Wenn mir also jemand sagen könnte, ob und wie man videos mit dem 3DS abspielen kann währe ich echt dankbar!

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Vielen Dank!
    Aber geht das auch irgendwie mit Videos, die länger als 10 min. sind? 25 min. währen schon toll...

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Hab ein wenig gegooglet, aber konnte nichts zu 25 Minuten finden. Ich werde noch ein wenig weiter recherchieren und sobald ich was dazu finde, editiere ich es hier rein.


    Edit: Glaube nicht das es geht, aber du kannst die Videos ja dann auf dem PC zurechtschneiden.

  • um Videos abspielbar für den 3DS zu machen musst du dir den 3DS Video Converter runterladen und die videos dort converten lassen, so lassen sich auch z.B. die tollen 3D Videos (steroskop) von YouTube in das passende format für den 3DS wandeln! ;)


    Edit:


    Ich hatte es schon vor Monaten hier gepostet in einem anderen zusammenhang.....----> guckst du hier: [Nintendo] Nintendo 3DS

  • St

    um Videos abspielbar für den 3DS zu machen musst du dir den 3DS Video Converter runterladen und die videos dort converten lassen, so lassen sich auch z.B. die tollen 3D Videos (steroskop) von YouTube in das passende format für den 3DS wandeln! ;)


    Beim DSi war es möglich per Flashcard alle Filme anzuschauen, sofern man genügend Speicherplatz hat.
    Nachdem die meisten Flashcards auch auf dem 3ds gehen, müsste man weiterhin die Filme anschauen können.


    Steht alles in dem von mir gestellten Link drin.

  • Ja mit Dem Pogramm welches Zwockel gepostet hat kann man fime,Videos (auch 3d videos von youtube) auf dem 3DS gucken.
    (dazu habe ich vor ein paar Monaten ein Toturial gemacht welches irgentwie verschwunden ist :) )
    Aber ich nehme an das man z.B. filme in 10 min abschnitte schneiden muss, weil man ja auch nicht mehr als 10min. filmen kann.

  • Nochmal, ich hatte es bereits im Februar gesagt wie und wo .......danke LEONIE!


    also, was halt wichtig wär für euch, dass ihr in YT, das 3D Video richtig auswählt - sprich bei den symbolen das mit den augen auswählen, sodas der Videoclip "dupliziert" neben dem anderen läuft - dann das ganze mit dem Download Helper (sofern im besitz des FireFox) runterladen - als mp4 oder mpeg am besten wegen der Qualität!- dann im 3DS VideoConverter öffnen und den passenden 3D modus auswählen (side by side)......den rest wie in der oben erwähnten anleitung machen! ;)