[4. Gen] Erstes Team :3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also hier mal mein Team,ich kann mich immer nicht recht entscheiden,aber mein Lieblingspokemon Blitza ist immer dabei :3



    [Blockierte Grafik: http://i402.photobucket.com/albums/pp104/panamaxis/azelfbig.png]
    Name: Tobutz/Azelf @ Fokus-Gurt
    Wesen: Naiv
    EV´s: 252 Spd, 252 SAtk, 6 Atk
    Attacken:
    -Tarnsteine
    -Psychokines
    -Flammenwurf
    -Explosion Kehrtwende Explosion


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png
    Name: Scherox/Scizor @ Wahlband Leben-Orb Wahlband
    Wesen: Hart
    EV´s: 32 Kp, 252 Atk, 224 Spd 248 Kp, 252 Atk, 8 Spd
    Attacken:
    - Patronenhieb
    - Krafkoloss
    - Kehrtwende
    - Verfolgung


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/gyarados.png
    Name: Garados/Gyarados @ Überreste
    Wesen: Hart
    EV´s: 6 Kp, 252 Atk, 252 Spd
    Attacken:
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Wutanfall Eiszahn


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/heatran.png
    Name: Heatran/Heatran @ Leben-Orb Wahlschal
    Wesen: Naiv
    EV´s: 4 Atk, 252 SAtk, 252 Spd
    Attacken:
    - Feuersturm Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Kraftreserve [Pflanze]
    - Explosion Finsteraura Explosion


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/jolteon.png
    Name: Blitza/Jolteon @ Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    EV´s: 252 SAtk, 4 SDef, 252 Spd
    Attcken:
    - Ladestrahl Trugträne
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Kraftreserve [Pflanze]


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/infernape.png
    Name: Panferno/Infernape @ Leben-Orb
    Wesen: Naiv
    EV´s: 64 Atk, 252 SAtk, 192 Spd
    Attacken:
    - Strauchler
    - Nahkampf
    - Krafreserve [Eis]
    - Flammenwurf


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/machamp.png
    Name: Machomei/Machamp @ Überreste
    Wesen: Hart
    EV´s: 212 Kp, 252 Ang, 44 Init
    Attacken:
    - Wuchtschlag
    - Delegator
    - Steinkante
    - Eishieb


    Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben zur Verbesserung bzw. Änderung. Danke. :)


    E: Ich werde nun alles durchstreichen und dahinter editieren,was mir User an Änderungen empfehlen.

  • Jetzt rate ich mal ein Team. ^-^
    Im Voraus würde ich dir gerne sagen, dass du vielleicht etwas zu deinen Pokémon schreibst, warum die Moves gewählt hast und welche Funktion der Mon in deinem Team hat, das wäre wirklich toll. Aber ansonsten, mal los.


    • Tobutz ist okay, auch wenn ich Explosion nicht mag. Die Taktik hinter dieser Attacke ist mir durchaus bewusst (Fokus Gurt + Last Move [Explosion]) allerdings finde ich die Attacke einfach nicht wirklich berauschend. Spiel lieber Kehrtwende, dann kannst du auch mal abhauen, wenn es nötig ist.
    • Scherox ist auch okay so, wobei du in Betracht ziehen solltest ein Leben Orb statt ein Wahlband zu nehmen, da du dann deine Attackenvielvalt behalten kannst. Dafür könntest du dann etwas mehr EV's in die KP investieren, um länger zu überleben.
    • Ich mag Garados allgemein nicht so, aber so ist es schon okay.
    • Nimm bei HP lieber Pflanze statt Elektro, das ist besser. Explosion ist, wie gesagt, nicht so toll, spiel vielleicht sowas wie Finsteraura (falls mal ein Geist oder Psycho Mon kommt, lal) oder halt einfach Verhöhner drüber. Das Item würde ich auch überdenken, nimm da lieber Ballon.
    • Blitza kann man so lassen, wobei ich eher Voltwechsel anstatt Ladestrahl spielen würde.
    • Mixed Panferno, okay, allerdings finde ich es nicht so ganz passend, allgemein im Team.


    Gegen Pokémon wie Gastrodon oder Sumpex hast du nichts, die können dir schnell mal den Gar aus machen. Du solltest übelegen Panferno raus zu nehmen, und dafür Viridium rein zu nehmen. Hier ein Movesets:


    Liebe Grüße.

  • Danke erstmal fürs raten :3,aber ich muss dich wegen deinem Viridium enttäuschen,ich spiel nur Platin oder manchmal HG,da ich S/W einfach zu "digimon-haft" finde ._. vielleicht hast du ja ein anderes ^-^
    Sollte ich dann nicht lieber Tobutz gegen ein anderes eintauschen,da ich finde Tobutz ist nicht so gut ohne suicide :3?
    Wahlband bei Scherox werd ich mal versuchen,vielleicht hab ich mich aber auch einfach nur vertippt ^-^.
    Ok,dann Pflanze,wegen Finsteraura muss ich mal überlegen ^^. Kannst du mir vllt. das mit dem Item noch erklären,versteh grad nicht wieso ich Leben-Orb wegnehmen soll ._.
    Gleich mal wegen Voltwechsel schauen :3

  • Trotz der doppelten Bodenimmunität hast du immer noch eine 3-fache Bodenschwäche im Team. Wenn Garados und Toputz durch einen Misspredict wegfallen, gehen jegliche Viecher mit Earthquake durch dein Team wie Butter durch. Außerdem spielst du Toputz ja eigentlich am Anfang und das noch mit der Strategie nach den Tarnsteinen Explosion einzusetzten, somit hast du sogar eigentlich nur noch in den meisten Fällen eine Bodenimmunität.


    Von den Sets her selbst:


    Scherox könntest du dir überlegen, Kehrtwende statt Käferbiss zu spielen. Natürlich hat Käferbiss mehr Power, aber durch Wahlband macht Kehrtwende auch sehr viel Schaden und du kannst auch noch dein Pokemon auswechseln.


    Bei Garados würde ich statt Wutanfall lieber Eiszahn spielen. Du kriegst für Wutanfall sowieso keine STAB, aber du bist dafür im Move gefangen. Das kann dir bei Eiszahn nicht passieren(und außerdem haben die meisten Drachen sowieso 4-fache Eisschwäche)


    Bei Heatran würde ich Flammenwurf über Feuersturm(das ist mehr eine persönliche Meinung, denn ich finde, dass Genauigkeit wichtiger als Power ist) und Wahlschal über Leben-Orb spielen, da du sonst dem Erdbeben zum Opfer fällst. Dir fehlt außerdem sowieso noch ein wichtiger Scarfer. Außerdem würde ich Explosion behalten, denn in Gen 4 macht es vor dem Einsatz einen Def Drop, was praktisch die Attackenstärke zu 500 macht. Außerdem triffst du mit dem Feuer-Stab sowieso alles ziemlich hart, was du auch mit Finsteraura tun würdest.


    Bei Blitza hätte ich Trugträne über Ladestrahl gespielt, damit der Gegner gleich beim Einwechseln in ein Pokemon einen SpDef Drop hat.


    Panferno würde ich aufgrund der 3-fachen Bodenschwäche nicht spielen. Wenn du ein Kampfpokemon spielen willst, dann z.B das hier:


    Machomei@ Überreste
    Hart
    212 Kp/252 Ang/44 Init
    - Wuchtschlag
    - Delegator
    - Steinkante
    - Eishieb


    Damit verlierst du ein Bodensschwäche und bekommst auch gleich eine Gesteinsresistens, die, da du Garados spielst, für dich nicht schlecht ist. Die Schwächen von Machomei kannst du mit deinem Team sehr gut abdecken. Wuchtschlag als kraftvoller STAB, der dank Fähigkeit immer trifft, Delegator kannst du Einsetzen, wenn du glaubst, dass der Gegner ein Pokemon wechselt, Steinkante und Eishieb für die Coverage.


    Grad bemerkt, dass das Team für Gen 4 sein soll und editiert.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    Einmal editiert, zuletzt von Ikiru ()