Ab in den Süden;) Exotische Pflanzen und die strahlende Sonne im Gesicht:))

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute;)


    Ist schon wieder einige Zeit vergangen, seit ich mich wieder mit Pokemon beschäftigt hatte, da hab ich wieder eine der älteren Editionen eingeworfen
    und mal wieder richtig schön gezockt >.< Dabei sind mir dann viele Pokemon aufgefallen, welche eigentlich nicht schlecht sind und denen wieder mehr Beachtung
    geschenkt werden sollte. Also habe ich mir eine simple aber dennoch effektive Strategie zurechtgeschnippelt, und mir ein Wetterteam zusammengebaut, welches es
    durchaus mit den Teams im OU aufnehmen kann.


    Ohne weitere Umschweife werde ich euch jetzt das wunderbare Resultat einiger Stunden präsentieren:DD



    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/poke5forum/de/images/6/63/Vulnona.jpeg]


    1. Vulnona


    Wesen: scheu (Init+ / Ang-)
    EVs: Kp+4 | SAng+252 | Init+252
    Fähigkeit: Dürre
    Item: Leben-Orb


    Attacken:


    -Solarstrahl
    -Feuersturm/Flammenwurf
    -Ränkeschmied/Irrlicht
    -Kraftreserve (Eis)


    Nun, ich denke das Set dürfte sich fast von selbst erklären :) Ohne Dürre kommt mittlerweile ja kaum ein Sonnenteam aus, da Sonnentag einfach zu kurzweilig ist...
    Die EVs sind darauf verteilt, dass Vulnona direkt am Anfang sehr offensiv in den Kampf gehen kann, und Leben-Orb um noch mehr Schaden zu machen, Anmerkungen und Tipps
    für andere Items sind sehr erwünscht, da fast jedes im Team Leben-Orb hat:(
    Irrlicht um den Gegner evt. zu Annoyen, was bei diesem Split jedoch unnötig ist...




    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/c8/Sugimori_071.png/200px-Sugimori_071.png]


    2. Sarzenia


    Wesen: mäßig (SAng+ / Ang-)
    EVs: KP+4 | SAng+252 | Init+252
    oder: KP+148 | SAng+ 108 | Init+252
    Fähigkeit: Chlorophyll
    Item: Leben-Orb / Grasjuwel


    Attacken:


    -Solarstrahl
    -Matschbombe
    -Gigasauger / Delegator(nur beim 2. EV Split!)
    -Kraftreserve (Eis/Feuer)


    Sarzenia, ein, meiner Meinung nach, stark unterschätztes Pokemon, hat bis auf seinem geringen Movepool eigentlich das Zeug zum prima Sweeper.
    Seine Angriffs sowie Spezialangriffswerte liegen gut im Schnitt für einen Sweeper, weshalb man es wie Panferno Mixt spielen könnte. Ich allerdings tendiere
    eher zum Speziellen Set, da es dort in Verbindung mit Vulnonas Dürre die starke Pflanzenattacke Solarstrahl benutzen kann.Desweiteren Matschbombe als STAB und Kraftreserve Eis
    um auch die Drachen, welche meinem Team gefährlich werden können, zu besiegen. Dank Chlorophyll hat es wenn man den Initiative Wert mit EVs auf 252 hat fast bis zu 400 Init!
    Deshalb eignet es sich auch gut zum sweepen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/a4/Sugimori_045.png/200px-Sugimori_045.png]


    3. Giflor


    Wesen: scheu (Init+ / Ang-)/ mäßig (SAng+ / Ang-)
    EVs: KP+60 | SAng+196 | Init+252
    Fähigkeit: Chlorophyll
    Item: (leider auch) Leben-Orb


    Attacken:


    -Matschbombe
    -Synthese / Gigasauger
    -Solarstrahl
    -Kraftreserve (Eis/Feuer)


    Die 2. tropische Pflanze in meinem Team:) Leider ist auch Giflor wegen seinem geringen Movepool stark unterschätzt. Allerdings ist es ebenso stark wie Sarzenia, und sowas wie
    sein Doppelgänger, da sie sich vom Movepool und auch von ihren Stats sehr ähnlich sind. Anders als bei Sarzenia eignet sich Giflor allerdings nicht um auch physich zu kämpfen.
    Ansonsten sind die Attacken ziemlich genau die selben wie von Sarzenia, nur, dass Giflor auch Synthese benutzen kann, welche im Sonnenlicht sogar eigentlichdie bessere
    Recover als Gigasauger ist, nur dass Gigasauger dem Gegner auch noch schadet. Ich persönlich tendiere ja eher zu Synthese, da diese nicht von den Statuswerten des Pokemon
    abhängig ist.



    [Blockierte Grafik: http://www.testedich.de/quiz24/picture/pic_1198178231_10.jpg]


    4. Iksbat


    Wesen: froh (Init+ / SAng-)
    EVs: KP+ 164 | Ang+252 | Init+92
    Fähigkeit: Konzentrator
    Item: Giftschleim


    Attacken:


    -Toxin / Hypnose
    -Konfustrahl
    -Sturzflug / Horrorblick
    -Giftstreich


    Nun, da ich sehr viele offensive Pokemon benutze wollte Ich so etwas wie einen Annoyer, der aber auch mal austreten kann, benutzen. Da fiel mir auch gleich Iksbat ein, da mich
    seine Vorentwicklungen beim Spielen immer sehr stören. Ich möchte zum Beispiel fliehen, weil ich keine Lust habe, und sie sind scheller und benutzen Horrorblick, Konfustrahl und
    ähnliches, um mich zu ärgern:( Also dachte ich mal ich machs genauso, und bin eigentlich zufrieden. :)



    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/poke5forum/de/images/5/5f/392.jpg]


    5. Panferno


    Wesen: naiv (Init+ / SVer-)
    EVs: Ang+52 | SAng+232 | Init+224
    Fähigkeit: Großbrand / Eisenfaust (kommt darauf an ob man mit Donnerschlag und Tempohieb oder Erdbeben und Nahkampf spielt)
    Item: (wer hätte es gedacht-.-*)Leben-Orb


    Attacken:


    -Solarstrahl
    -Feuersturm / Flammenwurf
    -Erdbeben / Donnerschlag
    -Nahkampf / Tempohieb


    Eigentlich passt Panferno mit seinem gemixten Movepool gut in das Team, allerdings hätte ich mir lieber einen Staller noch reingeholt ( wenn euch einer einfällt bitte Bescheid geben!!)
    Ich spiele Panferno daher gemixt, da mir immer mehr Woingenaus im Spiel aufgefallen sind. Da sie größtenteils darauf ausgelegt sind den Gegner zu trappen oder sie mit Konter
    und Spiegelcape zu besiegen dachte ich mir dass ich den Gegner damit reinlegen könnte. Hat auch schon ein paar mal geklappt, da sie mit Zugabe meist auch mit 2 Schlägen
    besiegt sind. Ansonsten ein sehr facettenreiches Pokemon, welches mit hoher Initiative und Angriffskraft überzeugt. ;)



    [Blockierte Grafik: http://i18.servimg.com/u/f18/14/78/82/56/5910.png]



    6. Arkani


    Wesen: hart ( Ang+ / SAng-)
    EVs: KP+4 | Ang+252 | Init+252
    Fähigkeit: Bedroher/Feuerfänger/Redlichkeit
    Item: (Überraschung!) Überreste


    Attacken:


    -Turbotempo
    -Flammenblitz
    -Stromstoß
    -Nahkampf


    So. Man muss es einfach lieben. Cool, aber dennoch soooo flauschig:) Außerdem steckt noch viel dahinter. In diesem Fall ist er mein Endgame-Sweeper, da er mit Turbotempo bereits
    verletzte Gegner schnell ausschalten kann. Zudem hat es einen einigermaßen weitreichenden Movepool der ihm viele Möglichkeiten bietet. Flammenblitz und Stromstoß sind starke Attacken,
    schaden dem Anwender jedoch selbst. Deswegen habe ich ihm Überreste gegeben, welche wenigstens einen Teil seiner KP wieder aufladen.
    Zudem hat es noch Nahkampf um auch Gesteinpokemon gefährlich zu werden, falls der Gegner noch eines übrig hat.




    So. Das war auch schon mein Team, und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, vorallem, weil es Pokemon welche eher unterschätzt werden, doch noch ins Rampenlicht
    rückt.

  • Hi, so dann geb ich mal ein kleines Feedback.
    Passt mir eh ganz gut da ich momentan auch an einem Sonne Team bastle :)


    1. Für Vulnona würde ich dir empfehlen entweder er Kraftrserve durch Hypnose zu ersetzten, damit du auch wirklich zum Boosten mit Ränkeschmied kommst, oder es mit einem Wahlglas bzw Wahlschal zu spielen und dafür den 3. Slot mit beispielsweise Sondersensor ersetzen.


    2.Das Sarzenia gefällt mir besonders gut, gerade durch das Chlorophyll wird es wohl in der Sonne echt ein wahnsinns sweeper. Ich würde das Grasjuwel dazu benutzen, da in dem Fall der 1. Solarstrahl so richtig weh tun dürfte :)


    3. Das Giflor im Team ist beinahe ein 2. Sarzenia, allerdings genau das ist es was es hier etwas unnützer macht. Denn gerade im Gegensatz zu Sarzenia ist es eher schwach, da die Initiative selbst mit Chlorophyll noch zu niedrig ist um viele Pokemon damit zu überholen. Der einzige Vorzug ist die bessere Defensive in Kombination mit Synthese, was zwar nützlich ist das man es mit einer speziellen Wall wie Nachtara leichter aufnimmt, aber in der Regel ist ändert das nicht viel.


    4. Iksbat ist ne schöne Wahl, zwar nicht mein favourisierter Annoyer, aber es muss sich hier sicher nicht fehl am Platz fühlen. Gerade mit Toxin, Konfusstrahl und Horrorblick kann er dir sicher den einen oder anderen lästigen Staller erledigen. Zudem passt es auch gut ins Team da du durch die ganze starken Feuerattacken im Team Stahlpokemon gut beseitigst, die gegen Toxin immun wären.


    5. Panferno würde ich definitiv austauschen, auch wenn Erdbeben und Nahkampf dein Team gut ergänzen würden. Das liegt vorallem daran das sein 2. Typ Kampf hier gewisse Schwierigkeiten hat denn von deinen 6 Pokemon haben 3 eine Fluschwäche (die zumindest mit Kraftreserve Eis und Stromstoß bekämpft wird) und 4 Pokemon haben eine Psychoschwäche gegen die du im moment nicht eine Attacke hast. Psycho ist zwar eine der Schwächen die man eher verkraften kann aber trotzem kann dich so eine große Lücke leicht ein Match kosten. Aber du sagst ja selbst das du hier gerne einen Staller hättest.


    6. Arkani ist zwar flauschig aber als Endgame-Sweeper gerade in dem Team eher fehl am Platz wenn du mich fragst. Turbotempo hat was, aber ansonsten ist er einfach zu langsam dafür und auch noch anfällig für Tarnsteine (und du hast dafür keinen Spinner im Team) Ein schnellerer Sweeper und etwas Pech und dein Arkani geht baden. Wenn du ihn als Endgame-Sweeper wirklich spielen willst gibt ihm wenigstens ein frohes Wesen


    Vorschläge: Zum Schluss würd ich dir noch gerne 2 Vorschläge machen, die sich in deinem Team vielleicht nicht schlecht machen würden.


    1. Tangoloss: Das Teil ist eine physische Wall der Extraklasse das zudem noch über zwei wirklich gute Angriffswerte verfügt. Entweder als Annoyer mit Egelsamen, Rückentzug und Verwurzler oder einfach als physiche Wall die richtig schön austeilen kann und das mit einer richtig schönen Attackenauswahl. Als Fähigkeit nimm lieber Floraschild und lass die Initiative nebensache sein (gerade beim Wesen)
    PS.: Wenn du dir eines machen willst, züchte es dir in der vierten Generation, dort kann es beim Attackenlehrer Synthese lernen was die Wall nur noch härter macht. Es geht auch ohne aber grade wenn die Sonne scheint ist es ein Bonus :)


    2. Ramoth: Auch wenn es speziell nicht ganz das aushält was Tangoloss physisch wegsteckt, wäre Ramoth keine schlechte Wahl für dein Team. Mit soliden KP einer überdurchschnittlichen Verteidigung (die evtl sogar geboostet wird) einer Geschwinigkeit für die das selbe gilt und einem Spezialangriffswert, den du nichtmal boosten müssteest um deinem Gegner sehr weh zu tun (was dich natürlich nicht davon abhält es trotzdem zu tun). Einzig der Verteidigungswert und die 4-fache Gesteins bzw 2- Fache Wasser- und Flugschwäche machen das perfekte Bild etwas kaputt. Abgesehen von der Flugschwäche (die noch zu verkraften ist) glänzen hier aber gerade die Pflanzenpokemon im Team (bei der Verteidung vor allem Tangoloss). Wenn wir uns aber jetzt den Movepool ansehen vergessen wir diese kleinen Details schnell wieder denn hier geht der Spaß erst richtig los. Als Stab ist die Spezialattacke von Ramoth zu empfehlen, denn auch wenn der Feuerreigen mit 80 Schadenspunkten etwas hinter Flammerwurf und Feuersturm zurücksteht, ist die 50% Chance den Spezialangriff um 1 Stufe zu erhöhen meiner Meinung nach einfach zu verlockend. Als nächste Attacke die unbedingt dabei sein sollte haben wir Morgengrauen, das ist Synthese mit anderem Namen. Also 66,7% Heilung in der Sonne. Bei den letzten beiden Slots kannst du dich eigentlich zwischen 3 Attacken entscheiden. Einmal der Falterreigen, wohl eine der besten Boost Attacken überhaupt (und meine erste Wahl hier), zudem noch Solarstrahl (in der Sonne nie verkehrt gerade bei der Speziellen Angriffskraft) oder Käfergebrumm (kein schlechter Stab und auch sehr gut um Unlichtpokemon wie Trikephalo oder deiner kleinen Psychoschwäche im Team beizukommen)


    So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, es steht dir natürlich frei selbst zu entscheiden wieviel du davon annehmen willst :)

  • Hey, vielen Dank für die vielen Tipps:)


    Ich denke ich würde dann Tangoloss über Giflor spielen, damit ich dann wenigstens eine anständige Wall habe, bei Ramoth bin ich mir jedoch nicht so sicher, weil ich das Pokemon an sich einfach nicht ausstehen kann...:) Wüsstest du vielleicht noch eine andere Option?
    und
    glaubst du man könnte Arkani auch mit Wahlschal spielen??

  • Nun es gibt sicher einige andere Pokemon die Ramoth ersetzen könnten, er war nur meine erste Idee da es sich in einem Sonne Team sehr gut machen würde.


    Wenn es dir dabei um ne spezielle Wall geht wäre Nachtara sicher keine schlechte Wahl. Als Annoyer gespielt mit Toxin, Mondschein (und evtl Schutzschild) bekommst du eine Wall den beinahe nicht zu überwinden ist, zudem kannst du mit Nachtara leicht in Psychoattacken reinswitchen. Und als kleiner Bonus: Der Mondschein profitiert auch von der Sonne und heilt Nachtara um 66,7%, mit der außergewöhnlichen Speziellen Defensiven, der noch sehr guten normalen Defensive und den soliden Kp-Werten braucht man schon einiges um diesen Annoyer zu erledigen.


    Zu deiner Frage ob Arkani mit Wahlschal spielbar ist, ganz klares ja, aber dann nichtmehr als Endgame-Sweeper sondern einfach nur ganz normal um mit Stromstoß beispielsweise Garados oder mit Nahkampf Heitera zu beseitigen (wobei man für letzteres sicher der Schal nicht braucht) Deswegen war Ramoth ja auch die erste Wahl die ich dir vorgeschlagen habe weil es eben beides ist, Speziell defensiv stark und geboostet ein ausgezeichneter Endgame-sweeper.


    Allerdings hätte ich noch einen Vorschlag für einen Endgamesweeper: Knakrack
    Der große Vorteil ist das durch die vielen Feuerattacken in deinem Team, Stahlpokemon eher schlechte Karten gegen dich haben und die diese gut aus dem weg Räumen kannst (gerade da Stahlpokemon in der Regel durch physische Verteidgung glänzen und nicht durch spezielle ist ein Flammenwurf meist schon das Aus). Abgesehen vim Stahl Typ ist niemand gegen Knakracks Stab restistent und der hohe Angriff tut sein übriges. Natürlich sollte man auf die 4-Fache Eis-Schwäche aufpassen aber dafür hat man ja Feuerattacken bzw für die lästige Wasser/Eis Kombo den Solarstrahl
    Ansonsten müsste Knakrack mit Drachenklaue oder Wutanfall deinen Gegnern gut beikommen. Erdbeben als 2. Stab und vorallem gegen Heatran der für dein Team eine große Bedrohung wäre und Steinkante um wenn nötig den einen oder anderen Gegner noch effektiv zu treffen. Der 4. Slot ist Geschmackssache ich persönlich würde sowohl Drachenklaue als auch Wutanfall mitnehmen um je nach Situation zu entscheiden was besser trifft.
    Wesen Froh und EV auf Angr und Init damit du auch ohne Wahlschal die meisten Gegner überholen kannst (Item würd ich sagen Lebens-Orb oder die Eis Reduce Beere)
    Damit ist die Liste der Pokemon die Knakrack überholen können recht überschaubar du musst halt zusehen das du sie vorher erledigst oder zumindest verkrüppelst (da ist es übrigens schade das du keine Paralyse im Team hast, aber das ist verschmerzbar)

  • Hai,


    zum Team an sich, Sonnenteams sind in der Regel eher offensive Teams, da Sonne wenig defensiven Nutzen hat, es relativiert die Wasserschwäche von Gestein, Boden und Feuertypen, aber Gestein gewinnt durch Sandsturm mehr defensiven Rückhalt, die häufig gespielten Bodentypen (Demeteros, Donphan, evtl. Mamutel als Beispiel) sind grundsätzlich eher offensiv ausgerichtet, bzw. profitieren von der Verminderung der Wasserschwäche jetzt nicht in dem Maße und die meisten Feuertypen lassen sich nur sehr schwer bis gar nicht defensiv spielen. Chlorophyll und die Verstärkung von Feuermoves sind der Hauptgrund Sonne zu spielen und daher würde ich dir empfehlen auf Annoyer oder Staller erstmal zu verzichten und das Team deutlich offensiver auszurichten. Klar man kann Arkani oder Ramoth auch defensiv spielen aber es ist relativ schwierig und gerade für einen Anfänger im CP vielleicht nicht die beste Wahl um sich mit dem Sun Konzept vertraut zu machen.
    Weiterhin ist es in einem Sonnenteam sehr wichtig einen Spinner (=Pokemon mit Turbodreher) zu spielen, Feuertypen nehmen 25% Tarnsteinschaden und gerade wenn du in einen Weatherwar gerätst ist Vulnonas Schwäche gegen Auslegware ein Nachteil gegenüber anderen Wettererzeugern die das nicht haben. (Ausnahme Rexblisar, aber der ist eher selten im Vergleich zu Quaxo und Tar). Bringt direkt den nächsten Punkt, Sun muss den Weatherwar natürlich gewinnen können, und Solarstrahl ist ganz definitiv nicht der beste Move auf deinen Pflanzen um das zu erreichen, einer der Vorteile der Sonnenteams ist, das viele Cholorphyllnutzer verhältnismäßig gut sind gegen Regen und auch Sand, aber mit nur Solarstrahl als Pflanzenmove verhinderst du leider, dass die Mons in anderem Wetter ihre Stärke ausspielen können.


    Nun erstmal zu meinen Vorschlägen


    1) Vulnona würde ich nicht mit Leben-Orb und Ränkeschmied spielen in deinem Team, da du dir es in der Regel weder leisten kannst dein eigenes Vulnona mit LO Damage zu schwächen noch mit dem Teil einen frühen Sweep zu starten und zu riskieren es direkt zu verlieren. Gehe eher davon aus, dass du es oft herein und herauswechseln musst um die dringend benötigte Sonne oben zu halten. Ich würde Skandelabers Vorschlag unterstützen Ränkeschmied durch Sondersensor zu ersetzen und Ninety entweder einen Wahlschal oder ein Wahlglas zu verpassen. Solarstrahl solltest du allerdings durch Energieball ersetzen um nicht gegen ein hereinwechselndes Quaxo ziemlich blöd dazustehen.
    Hitzekoller wäre bei einem Wahlitem Vulnona auch eine sehr gute Option um trotz der mäßigen Spezialangriffsbasis sehr respektablen Schaden zu verursachen. Du kannst auch beim LO+Ränkeschmied bleiben, damit hast du die Option den Fuchs als zusätzlichen Late oder Midgamesweeper zu bringen, allerdings dann auch hier besser Energieball > Solarstrahl, weil es fatal sein kann den im falschen Moment zu verwenden.


    2) Sarzenia ist nicht schlecht, bietet sich aber eher mixed an, weil einer der größten Vorteile des Teils gegenüber Alternativen wie Bisaflor oder Dressela ist, das es in der Lage ist ein effektives Wallbreaker Set zu spielen, das auch problemlos an Heiteira vorbeikommt.
    Das Set sähe dann so aus


    Sarzenia
    Sarzenia@Leben-Orb
    Wesen: Naiv (+Init/-Sp.Vert.)
    EVs: 120 Angr / 136 Sp.Angr / 252 Init
    Trait: Chlorophyll


    - Laubklinge
    - Matschbombe
    - Meteorologe
    - Wachstum


    Wachstum zum Boosten, die drei Moves dienen der Coverage. +2 Laubklinge macht ca. 85% an max Def Heiteira etwas was die meisten Speziellbasierten Chlorophyll Sweeper eher nicht fertig bringen. Matschbombe ist STAB und hauptsächlich vs. Drachen, die der Kombo Feuer+Pflanze resisten. Lediglich Heatran kann dieses Set wirklich erfolgreich wallen, aber um den können sich Panferno und Arkani kümmern.


    3) Giflor. So cool wie Giflor ist (und ich mag das Teil sehr seit der 1.Gen), so überflüssig finde ich den leider in diesem Team, da Giflor nix kann, was Sarzenia nicht besser kann.
    An seiner Stelle würde ich über einen Spinner nachdenken, entweder Donphan (der zumindest etwas von der Sonne profitiert), Kapoera (der einen unbestreitbar coolen Movepool hat) oder Starmie (der zwar in einem Sunteam etwas überraschend ist, aber gut gegen Rain und Sand ist und auch keine Nachteile durch die Sonne hat, da man Starmie nicht zwingend mit Wassermoves spielen muss)


    4) Auch Iksbat ist ein cooles Pokemon, aber auch hier würde ich sagen, dass es deinem Team fast nichts bringt. Herumstallen mit Toxin und Konfustrahl nützt deinen anderen Mons nicht viel und Iksbat countert auch soweit ich das sehen kann keine relevanten Bedrohungen für dein Team. Möglichkeiten darüber wären Terrakion eventuell mit Wahlschal, der nicht nur eines der am schwersten zu konternden Pokemon des gesamten Metagames darstellt, sondern dir zusätzlich gegen gegnerische Sonnenteams hilft und ganz allgemein ein sehr guter Revenger ist, der nicht von der Sonne abhängig ist. Eine andere Möglichkeit, die ich hier gar nicht so schlecht finde ist Mamutel, der zwar jetzt nichts durch die Sonne gewinnt, außer einer Verschiebung seiner Schwächen, aber neben Tarnsteinen einen starken Prio Eismove hat und damit einige Dinge wie Dragoran oder Demeteros sehr gut angehen kann, die Sonnenteams im Allgemeinen Probleme machen können. Auch gegn. Terrakions kann das Mammut eventuell auf dem Switch mit Erdbeben kalt erwischen.


    5) Panferno halte ich für eine sehr gute Wahl, da das Teil kurzen Prozess mit sowohl Heatran als auch Heiteira macht, zwei "Angstgegnern" von Sonnenteams. Allerdings würde ich das Set komplett anders spielen als du ;)


    Panferno
    Panferno@Leben-Orb / Wahlschal /-band / Kampfjuwel
    Wesen: Naiv (+Init / -Sp.Vert)
    EVs: 252 Angr / 4 Sp.Angr / 252 Init
    Trait: Großbrand


    -Nahkampf
    -Kehrtwende
    -Tempohieb
    -Hitzekoller


    So in etwa :) Nahkampf ist eine großartige Option vs. Heatran und Tar, Kehrtwende lässt dich gegnerische Counter scouten und ermöglicht dir das Momentum zu bekommen. Außerdem kannst du damit auch Switches wie Lati@s hart erwischen, der generell gern als Panferno Check verwendet wird. Mit Tempohieb hast du einen Priomove der Supereffektiv gegen sowas wie Terrakion oder Tar ist, was immer gut ist und Hitzekoller schließlich verhindert das Skarm oder Forry das Teil stoppen können. Leben-Orb würde ich empfehlen, aber wenn du Handikap spielst sind die anderen Items sinnvolle Alternativen, erfordern aber natürlich etwas mehr Prediction.


    6.) Arkani passt so, allerdings finde ich die Überreste ideal auf einem puren offensiven Set. Wahlband oder Feuerjuwel sehe ich hier als besser an.


    Ich hoffe ich kann Dir damit helfen!

  • okay:
    ich find das Team defensiv zum schreien, allein die Typenabdeckung! Du hast keine Drachenresistenz, ein Mence nach einem DD geht prolemlos durch dein Team, du hast unabgedeckte Flug- und Psychoschwächen zu Hauf usw, Boreos bspw macht Kleinholz aus dir, Demeteros schließt sich an etc, mit HP Ice wird Sazenia von jedem Steel gewallt, also Fire drüber, vlt 'ne gescarfte Lampe rein mit Feuersturm, was doch abartig wird in der Sonne oder ein Scarftran mit Eruption, was alles, was es überholt, ekelhaft hart trifft.
    Naja, ich denke es gibt schlimmere Teams, aber sehr viele bessere... Mit gegnerischen Wetter kriegste schonmal abartig Probleme, und wenns nur Hagel ist, was deine Solarbeams verkrüppelt oder direkt Regen, der dein Team zerreißt, da du bis jetz von der bekannten Wasser-Eis-Konbination einfach nur zerbombt wirst.
    Gut in dein Team passen würde? Jo :D Impoleon iwie als defensiver Rückhalt, da es erstmal deine 5 Hauptproleme, Drache, Eis, Wasser, Psycho und Flug abdecken würde. Leider leidet sein Stab unter der Sonne, sonnst hat es aber 'nen genialen defensiven Typ :D
    Jo, wenn Fatum, Gewaldro und ähnliches hier mal reinschaut hauste meinen Rate in die Tonne, da die dasselbe in ausführlich bringen^^

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.