The way to find the artist in myself

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • °°° The way to find the artist in myself °°°


    [size=10][align=center]°°° Willkommen, schön das Du dich in meinen Thread verirrt hast. °°°
    Falls Du gerne mehr über mich und meine Ziele wissen möchtest, oder was dieser Titel zu bedeuten hat, gebe ich Dir in "Ich und das Zeichnen", sowie in zukünftigen Beiträgen die Möglichkeit mich besser kennenzulernen.


    [align=center][i]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    [align=center][tabmenu][tab=Ich und das Zeichnen:][tab=Mein werdegang]Als Kind habe ich, wie die meisten oft und gerne gemalt, doch mit dem Alter wurde es immer weniger.
    Doch der Gedanke, gerne Zeichnen zu lernen blieb stehts, wie ein Dorn oder Splitter, stets in meinem Kopf haften.


    So kam es dass ich vor ungefahr einem Jahr durch diese Seite bzw. durch diesen Berreich des Forums erste Gehversuche in der Kunst des Zeichnens wagte.
    Erstaunlicherweise wurde ich sehr schnell besser und besser und entschied mich, vorrübergehend mit Menschen, Tieren und Realismus an sich zu beginnen, da es sich dabei um den Grundbaustein für alles andere handelt. Ab diesem Punkt wurde es Schwierig, da der schnelle Fortschritt mir irgendwann nicht schnell genug war wurde ich von Tag zu Tag immer frustrierter so das ich mitte letzten Jahres den Stift niederlegte um mir eine kleine Pause zu gönnen in der ich mich finden wollte. Tja diese "Pause" dauerte bis Anfang dieses Monats und hat mir mehr Schaden als Nutzen gebracht. Noch immer fehlt mir die Überwindung mich jeden Tag konsequent hin zu setzen und zu Üben.


    Dabei weiß ich was ich kann und ich weiß das ich es schaffen werde, dennoch fällt es mir schwer. Darum möchte ich gerne hier im BB neu starten, wenn ich das ganze als Projekt sehe (deswegen auch der Titel) schaffe ich es vielleicht dran zu bleiben.


    Ansonsten wünsche ich mir das User wie Rabeneid weiterhin Aktiv bleiben, ihre Einstellung sogar Reue zu verspüren, wenn sie nicht jedentag übt ist bewundernswert und gibt mir die Motivation die ich momentan brauche.Ich hoffe dieser kleine Überblick, über meine Ziele und Wünsche war euch nicht zu "wischi-waschi" und hilft euch mich besser kennenzulernen und zu verstehen. Um das ganze Spannend zu halten, werde ich nach und nach Fragen und Antworten über mich, wie zB: "Womit malst du?", mit der Zeit in meinen Beiträgen verteilen und hier mit einbauen.[/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Meine Bilder:][tab=Alan Rickman]



    Nach diesem ganzen Blabla möchte ich den Startpost nicht mit Buchstaben zu beenden, würde ich gerne mein erstes noch nicht ganz fertiges Werk nach meiner Pause präsentieren:





    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120530/p75sxq7z.png]


    Ich habe, um zu sehen wie weit ich zurückgefallen bin das letzte Motiv gewählt das ich zeichnete bevor ich aufhörte .. Alan Rickman (Harry Potter usw.)
    Ich kann es mir bis heute nicht erklären, aber ich scheine trotz monaten ohne Praxis, besser geworden zu sein. Wie man siet sind die beiden Werke ca. auf dem selben Stand, dennoch ist der alte Versuch (Links), dem Original (Mitte) nicht annähernd so nahe gekommen wie die neue Variante (Rechts) ..


    Zeit: ca. 5 Stunden (Links) / 5-6 Stunden (Rechts)
    Materialien: Skizzen-Papier und Bleistifte von Faber Castell in etlichen Härtegraden[/tabmenu]



    - mfg euer werderfan2012


  • ~ Plaudagei


  • - mfg euer werderfan2012

  • Tag Werderfan,


    ich hatte mir so wie so schon vorgenommen, bei dir zu kommentieren, nach Plaudageis Kommentar wollte ich jedoch warten, bis was Neues kommt, doch jetzt habe ich grade Zeit und auch voll Bock drauf...


    Alan Rickman


    Erst mal: Mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter der beste Schauspieler, den ich kenne, also eine sehr gute Wahl, zu versuchen, ihn zu zeichnen. So aber nun zum eigentlichen Bild.
    Man sieht, dass du einen Fortschritt von der linken Version zur rechten gemacht hast, was irgendwie erstaunlich ist. Wenn ich eine Zeit lang, nicht Bass übe und dann nach zwei Wochen mal wieder das Instrument in die Hand nehme, bin ich total verrostet, was Schnelligkeit angeht. Aber was du bei dem Bild geleistet hast, ist echt unglaublich. Du hast die Gesichtszüge echt wunderbar wieder gegeben, in der linken Version wirkten sie noch etwas gestellt, vor allem die Falten an der Nase, bei der neuen Version sind sie jedoch viel Natürlicher.
    In der rechten Version sind Rickmans Augen etwas weiter unten, als im Original, was ich jedoch nicht schlimm finde.
    Die Art, wie du gearbeitet hast, hat sich auch noch verändert, die Zeit, die du für die erste Version gebraucht hast war nur um wenig kürzer als für die neue Version und doch bist du bei der zweiten Version einfach weiter gewesen. Auch die Schraffuren sind einfach wunderbar geworden, also ja...


    Es gibt nichts, was ich noch sagen könnte, aber versuche doch mal, was eigenes zu malen, ohne Vorlage.


    Ich freue mich schon, wenn endlich etwas neues kommt, ich muss aber noch mal ein riesiges Lob aussprechen, das Bild ist echt der absolute Hammer.


    Gallopa