Wann wird bestimmt ob ein 3ds deutsch oder USA Laenderkennung hat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • soweit ich weiß kannst du das nicht festlegen,
    sondern das ist von werk aus so eingestellt ^^
    sonst könntest du das nämlich einfach per akku rausnehmen umstellen, und das kann ja nicht sinn der übung sein :)


    da du den 3DS bei einen deutschen aktion gewonnen hast, wird er wohl europa kennung haben

  • Für die Spieleregistrierung hast du doch 3DS Spiele registriert, wieso probierst du die nicht einfach aus?
    Und Glückwünsch =) Hast du Peach, Mario oder Toad Design gewonnen?

  • Hab toad Design und danke.
    Ich hab ja schon einen deutschen, und wenn der auch deutsch ist dann will ich ihn gar nicht auspacken und auch nicht Laden, sondern nur als sammelobjekt in den Schrank legen.


    Hier gibts doch bestimmt noch einen der so einen gewonnen hat, und mir helfen kann.

  • ich halte es für recht kindisch diese Annahme dass ausgerechnet 2 Leute aus dem BB diese sonder Edition des 3DS gewinnen sollten, vorallem wenn es glaub ich eine Europaweite Aktion war?! ;)


    BTW. warum interessiert es dich ob der 3DS nun aus der EU oder sonstwoher kommt, wenn du ihn eh als sammelstück ausstellen willst?


    Zumal die Regionalsperre auf die Spielemodule übertragen wird, und nicht schon im 3DS vorhanden ist....lediglich die Software der Spiele checkt ob dein System in der white oder black list liegt! ;)
    Leider existiert keine Liste oder Quelle wo steht welche games diesen bössen Region-Lock haben und welche nicht.....beim DS sind da ja ATM auch nur Pokemon Black und White bekannt......wobei das ja eh die letzten sein dürften (mit BW2 natürlich), wie eine Pokemon Edition auf dem 3DS sich dann verhält wird sich zeigen wenn eben dafür ein Game erscheint! ;)