IFBBlader`s erstes Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorweg: Kenne mich noch nicht so gut in den Fachbegriffen aus, also etwas Rücksicht bitte (;


    Hier ist mein Team:


    Meditalis
    Item: Wahlschal
    EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)


    Psychoklinge
    Turmkick
    Eishieb
    Donnerschlag


    Ramoth


    Item: Überreste / Leben-Orb / Prunusbeere
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Falterreigen
    - Käfergebrumm
    - Feuerreigen
    - Psychokinese


    Metagross
    Item: Wahlband
    EVs: 122, 252+, 136, 0, 0-, 0 (hart/adamant)


    ~ Sternenhieb
    ~ Erdbeben
    ~ Donnerschlag
    ~ Explosion


    Panferno
    Item: Wahlband
    EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)


    ~ Flammenblitz
    ~ Nahkampf
    ~ Donnerschlag
    ~ Steinkante


    Gastrodon
    Item: Überreste
    EVs: 212, 0, 252+, 0-, 44, 0 (locker/relaxed)


    ~ Erdbeben
    ~ Eisstrahl/Surfer
    ~ Toxin
    ~ Genesung


    Garados
    Item: Überreste / Leben-Orb
    EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)


    ~ Drachentanz
    ~ Erdbeben / Steinkante
    ~ Kaskade
    ~ Eiszahn


    Beschreibung: Meditalis und Panferno sind meine Schnellen Pokis, die für ein schnelles K.O. sorgen sollen. Metagross und Gastrodon sind zum einwechseln da, dar sie gut Schaden einstecken und Metagross gut austeilt. Gastrodon widerum soll mit Toxin und Genesung nerven und sich mit Horter abgesichert haben.....


    Garados ist ja klar, Drachentanz immer bei Gelegenheit bringen wenn man im Vorteil ist.... (;


    Naja und Ramoth weil er einen Besonderen Typ hat und realtiv reinhauen kann ( spezial)


    :thumbsup:



    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helft, indem ihr es bewertet und vlt. auch an der ein oder anderen Stelle verändert...,bin mir bei einigen Attacken und Items noch nicht einig :)

  • Da hier noch keiner geantwortet hat will ich mich mal versuchen :)


    Meine erste Frage an dich wäre wo du dein Team genau benutzen möchtest..Wenn es relativ professionell werden sollte sehe ich ein paar Lücken :S


    Also ich finde persönlich das du ein Stealth Rocker brauchst
    Also ein pokemon was Stachler, Tarnsteine oder Giftspitzen legen kann (Ich bevorzuge Tarnsteine)
    Das sollte dann der Lead sein
    Also wenn du mich fragst nimm Panferno raus (viele werden mich für diese Aussage töten wollen :D)


    Nimm stattdessen ein ordentlichen Lead wie Tentantel oder Skorgro
    Hier zwei Beispielsets:



    Skorgro Skorgro (M) @ Überreste
    Ability: Hyper Cutter
    EVs: 252 HP/4 Atk/252 Def/2 Spd
    Impish nature (+Def,-SpAtk)
    - Erdbeben
    - Ruheort
    - Tarsteine
    - Steinkante


    Tentantel Tentantel (M) @ Beulenhelm
    Ability: Iron Barbs
    EVs: 252 HP/48 Def/208 SDef
    Relaxed nature (+Def,-Speed) (wegen Gyroball)
    - Egelsamen
    - Tarnsteine
    - Blattgeißel
    - Gyroball



    Mitbeiden Pokis verlierst du eine Bodenschwäche.. und hast mit Skorgro sogar eine weitere Resistenz dagegen (Panferno ist mit einem Erdbeben futsch :dos: )
    Außerdem hättest du mit Skorgro eine weitere Elektro Resistenz (Garados hat eine 4-fach-Schwäche)


    Außerdem würde ich anstatt Gastrodon lieber Morlord nehmen
    Es hält defensiv (glaube ich) mehr aus und mit der Fähigkeit Water Absorb kannste es super in eine Wasserattacke vom Gegner einwechseln (um so z.B. dein Ramoth zu retten)
    Außerdem hast du jetzt eine Wasserresistenz mehr
    Beispiel:



    Morlord Morlord (M) @ Leftovers
    Ability: Water Absorb
    EVs: 252 HP/252 Def/6 SpDef
    Impish nature (+Def,-SpAtk)
    - Nassschweif
    - Erdbeben
    - Eishieb
    - Gähner



    Du wolltest ja bei deinem Gastrodon noch umbedingt ein Toxin haben .. das kann der auch lernen :thumbup:
    Gähner um den Gegner zu auswechseln zu zwingen :D



    MeditalisZu Meditalis kann ich nichts sagen.. hab sie noch nie so richtig gespielt :dos:



    RamothAlso zu deinem Ramoth hab ich noch ein Hinweiß..
    Du könntest zum Beispiel auch anstatt Psychokinese Kehrtwende benutzen^^
    Als Item die Salka Beere und als Fähigkeit Hexaplaga


    Das heißt wenn du wenig Leben hast wird durch die Salkabeere dein Speed geboostet und durch Hexaplaga deine Käferangriffe
    Falls du vorher noch mit Feuer- oder Falterreigen geboostet hast onehittest du alles andere danach mit Käfergebrumm :evilgrin: :evilgrin: :evilgrin:



    Zu Metagross Metagross :


    Also ich würde es NIE mit Wahlitem spielen!!
    nimm Überreste ^^
    Desweiteren bringt Explosion seit der 5. Generation nichts mehr da es nun auf die volle Verteidigung geht (früher wurde nur die hälfte des Defs benutzt .. darum war die ja auch so op)
    Nimm lieber Strauchler gegen sowas wie Morlord oder Sumpex ..das ist Standart auf Metagross



    So dein letztes Poki
    Garados
    Das würde ich durch ein Starmie ersetzen (Obwohl es eine schwierige Entscheidung ist.. wegen der Boden immunität von Garados)
    Starmie ist der perfekte Spinner (Pokemon mit Turbo Dreher damit die gegnerischen Tarnsteine nicht mehr wirken --> wenn dein Ramoth einmal in die Tarnsteine gelanggt verliert es 50% seiner KP wegen der 4-fach Gesteinsschwäche)
    Ein Starmie haut manchmal 3 gegnerische Pokemon um .. kann also sehr viel austeilen :thumbsup:
    Turbodreher kann oft eingesetzt werden wenn der Gegner ein Boden Pokemon hat
    Er weiß das du mit Starmie schneller bist und das ein einziger Surfer ihn töten würde.. also kann man mal ganz chillig spinnen während er auswechelst :)


    Hier ist mein Set was ich dir empfehlen würde : (ich mag Scarfer nicht so sehr, desshalb auch hier der Life Orb als Item)
    StarmieStarmie (M) @ Lebens OrbAbility: Natural Cure
    EVs: 4 HP/252 SAng/252 Speed
    Timid nature (+Speed,-Atk)
    - Turbodreher
    - Surfer
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl





    So ich hoffe ich konnte dir helfen und der Post war Post war nicht allzu lang 8o


    LG IAMBJENN

  • IAMBJENN
    Falls das ein Wifi Handicap Team ist, braucht man die Auslegware (und auch den Spinner) nicht so dringend. Ansonsten sollte man Tarnsteine unterbringen und Turbodreher ist wegen der unzähligen Tarnsteinschwächen in dem Team Pflicht (Ramoth, Panferno, Garados nehmen alle 25% oder mehr dadurch)


    Skorgro würde ich nicht so spielen, in der 5.Gen ist Poison Heal einfach Skrogros größter Pluspunkt und selbst wenn man auf die DW Fähigkeit verzichten möchte um Tarnsteine unterzubringen, würde ich trotzdem auf einem defensiven Set eher Sandschleier als Scherenmacht spielen.


    Gute Skorgro Sets gibt es hier
    [Gen5] Skorgro


    Gastrodon > Morlord: Der einzige Vorteil den Morlord hätte wäre Unaware und auch das ist bei dem schwachen Teil mMn eher überbewertet, H2O Absorber Morlord is nix und Gastrodon, Sumpex und selbst Hydration Welsar unterlegen


    Ramoth: Salkabeere ist in der 5.Gen noch nicht veröffentlich und daher illegal, Flammkörper > Hexaplaga in der Regel, um z.B. Scizor während einer Kehrtwende zu verbrennen


    Metagross: Wahlband Set ist eines der Standardsets und entgegen der landläufigen Meinung das Explosion ohne den 50% Def Drop nix mehr taugt, kann man das durchaus spielen, CB Explosion ist ein starker Move, der selbst ohne den def drop von Metagross gigantischem Angriffswert mehr als respektablen Schaden macht und sich sehr gut eignet bestimmte Bedrohungen mit einem Schlag herauszunehmen.


    @TE


    So, nun zu dem Team


    Meditalis sieht gut aus, es ist dank Wahlschal nicht zu langsam, die Coverage deines Sets ist ganz gut und dank Pure Power kommt auch ordentlich was an Schaden dabei rum. Also kurz gesagt - passt.


    Ramoth würde ich HP Boden/Gestein über Psychokinese spielen, um die häufigsten Ramothkonter hart zu erwischen, namentlich Garados, Heatran oder Terrakion, je nachdem, welchen du lieber SE treffen willst. Leben-Orb würde ich bevorzugen als Item. Ansonsten :thumbup:


    Metagross Auf einem CB Set würde ich Patronenhieb spielen, da erstens dein Metagross nicht besonders schnell ist und in manchen Situationen den Prio Move gut gebrauchen kann, anders herum allerdings auch Patronenhieb durch CB, Stab und die gute Attackbase gut genug ist um fragile oder geschwächte schnelle Pokemon leicht zu revengen.
    Spiel es über Explosion am besten, womit ich nicht sagen will, dass Explosion schlecht auf dem Set wäre, aber ich halte Patronenhieb hier für besser. Eishieb > Donnerschlag, da besser gegen Skorgro, Drachen und Demeteros, die Metagross ansonsten gern mal versuchen zu kontern.


    Gastrodon Ich empfehle Erdkräfte > Erdbeben da du so besseren Nutzen aus Sturmsog ziehen kannst.


    Panferno Sieht ganz gut aus, auch hier kannst du eventuell überlegen den Donnerschlag durch Tempohieb zu ersetzen um einen weiteren Priomove zu bekommen, oder vielleicht durch Kehrtwende um leichter die Spielkontrolle zu erlangen.


    Garados Kann man so spielen, Starmie als Rapid Spinner drüber ist auch eine Möglichkeit, solltest du vor allem in Betracht ziehen wenn das ein Simu Team sein soll, da dein Team sehr schwach gegen Stealth Rock ist.

  • Danke Trazyn und IAMBJENN 8-)


    Wenn ich jz Panferno drinnen lassen sollte, sollte er als Leader beginnen? (; oder doch lieber Tentanetel nehmen? ( weil das hab ich mir auch schon überlegt....


    Hab noch überlegt vlt. Metagross anstatt Donnerschlag oder so, lieber mit Lichtschild etc. ausrüsten um ihn vlt. auch als Vorbereiter für Ramoth spielen zu können :whistling:


    Gastrodon mit Erdkräfte, lernt er das denn? (;


    Nochmals Danke für eure Hilfe (;

  • Hab jetzt nur überflogen und auch den ersten Post...
    naja wenns um Morlord geht, kann ich dir dieses Set hier empfehlen.


    Dieter (Morlord) (M) @ Überreste
    Trait: Unkenntnis
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Horter
    - Erholung
    - Erdbeben
    - Siedewasser


    einfach nur geil das teil. muss dich nur von pflanzen und trickern schützen. und cune usw. aber dafür ist ja auch der rest da.
    Morgen schreib ich noch mehr rein. grad zu müde...

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.