Tausch von Perl/Heart Gold (DSi) --> Weiß (3DS) möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich hätte eine Frage bezüglich der Möglichkeit, Pokemon von Pearl und HeartGold auf Weiß zu tauschen. MIt zwei DS-Systemen ist das kein Problem, mit einem 3DS und einem DSi scheinbar schon >_<


    Porterlabor habe ich freigeschaltet (Weiß), Perl durchgezockt. Eigentlich sollte ich jetzt Pokemon von Perl auf Weiß transferieren können (mittels dem Pal Park).


    Die Option "DS-Download-Spiel" funktioniert nicht, da der DSi den 3DS nicht erkennt und ewig rumsucht. Systeme lagen nahe beinander, der Start von Weiß im DS Modus (start+select bei boot von 3DS aus) hat auch nichts geholfen.
    Wifi ist leider auch keine Option, da ich über WPA-PSK Verschlüsselung verfüge, welche der DSi nicht kennt. WiFi Connector habe ich leider keinen.


    Sufu bzw. Google halfen mir nicht weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Danke fürs durchlesen, freue mich schon auf eure Antworten :D


    Lg

  • Das sollte funktionieren, sofern du alles richtig machst.


    Starte erst auf Weiss den PokéPorter. Dann gehst du auf dem anderen DS-System (würde dir den DSi vorschlagen) auf "Drahlos verbinden". Vergiss beim 3DS nicht, den WLan Schalter zu betätigen. Sonst kann dein DSi suchen, bis die Batterie leer ist :ugly:
    Darauf müsstest du den PokéPorter und die ID des Porters finden und einfach darauf tippen, um deinen DSi mit dem Porter zu verbinden.
    Dann einfach die 6 Pokis auswählen und das Minispiel spielen.
    Fertig ist die Sache.


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Du musst von Rayono City aus nach Osten laufen bis du an einem Gebäude bist wo ein Trinkautomat steht. Nun brauchst du zwei DS Systeme, eins mit Pokemon Weiß im Kartenschlitz und beim Pokeporter,das andere im Hauptmenü des DS Systems "Download Spiel"auswählen und nun warten. Nun die bestimmten Pokemon auswählen und sie mit den blauen Bällen abzuballern.



    Hoffe es ist richtig.

  • Hat geklappt, danke Leute.


    @ Black Soul: Wlan-Schalter war aktiv, vergaß ich zu erwähnen


    Interessanterweise gehts nur wenn ich Weiß im NDS habe und vom 3DS aus Perl/Heart Gold einlege und dann beim 3DS "Download-Spiel" aktiviere.
    Nur so erkennt das eine System das Andere... Eigenartig, aber immerhin hats endlich geklappt^^


    Danke nochmal für die schnellen Antworten, wünsche euch nen schönen Tag und frohes Zocken :D