Hey, ich bin gerade dabei, ein Team für die Kämpfe in der 5ten Generation zusammenzusetellen und habe einen ersten Entwurf angefertigt.
Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Währe froh, wenn man die Pokemon grösstenteils im Team lassen könnte.
Zapdos @Fokusgurt
Fähigkeit: Blitzfänger
Wesen: Scheu
EVs: 4 KP / 252 SAng / 252 Init
-Ruheort
-Donnerblitz
-Windschnitt
-Hitzewelle
Zaptos als Starter und Sweaper. Fokusgurt, da zu Beginn noch keine Spikes liegen.
Nachtara @Linganbeere/Prunusbeere
Fähigkeit: Synchro
Wesen: Still
EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SVert
-Horrorblick/Doppelteam
-Verhöhner/Charme/Fluch/Gedankengut/Kraftschub
-Mondschein/Wunschtraum/Toxin
-Stafette
Nachtara als Booster oder mit Toxin,Horrorblick & Verhöhner als Annoying. Kraftschub beim zweiten Slot währe eine Variante, da man nachher zu einem beliebigen Swaeper auswechseln kann.
Hippoterus @Rote Karte/Überreste
Fähigkeit: Sandsturm
Wesen: Pfiffig
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SVert
-Brüller
-Tagedieb
-Tarnsteine
-Erdbeben
Wird als Spiker und Roarer benutzt, hat Erdbeben als STAB und kann mit Tagdieb aufüllen. Rote Karte, da es einen Brüller ersetzt und den Gegener ziemlich Überraschen kann.
Forstellka @Überreste/Rote Karte
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Lasch
EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Vert
-Voltwechsel
-Giftspitzen/Erholung
-Turbodreher
-Tarnsteine
Der zweite Spiker, auch wegen Turbodreher. Alternativ mit roter Karte und Erholung stat Überreste, Hippoterus übernimmt dann Überreste.
Scherox @Wahlband
Fähigkeit: Techniker
Wesen: Hart
EVs: 244 KP / 252 Ang / 12 Init
-Patronenhieb
-Kehrtwende
-Verfolgung
-Kraftkoloss
Scherox als Sweaper, Attaken sind Default.
Yanmega @Leben Orb
Fähigkeit: Temposchub
Wesen: Mässig
EVs: 4 Vert / 252 SAng / 252 Init
-Käfergebrumm
-Luftschnitt
-Hypnose
-Psychokinese
Yanmega auch als Swaeper, als Finale.
Vielen Dank schon mal im Voraus.