Spiegelcape / Konter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute.


    Ich wollte kurz wissen wie viel Schaden Spiegelcape und Konter anrichten.
    Wollte die beiden nämlich einem meiner Pokémon beibringen.


    Ich habe mal gelesen das Spiegelcape den doppelten Schaden am Gegner anrichtet.. (Ich weiß wie dat ganze funktioniert.. Spezial Angriff auf mich und dann Spiegelcape.)
    Ist das bei Konter auch so? (eben bei physischen Attacken un dann Konter)

  • Du hast alles richtig erkannt. Spiegelcape stellt doppelten Schaden an, wenn der Anwender von einer speziellen Atacke getroffen wurde, Konter hat den selben Effekt in Folge eines physischen Angriffs.


    Gut Danke. Ahja - wird die Stärke von Spiegelcape/Konter auch nicht vom Level oder vom Angriffswert beeinflusst?


    Wenn beispielsweise ein Glurak Level 100 mein Woingenau Level 40 mit Flammenwurf attackieren würde und ich mit 1 KP durch so n Item überleben würde, dann mein Spiegelcape Glurak trifft..
    kriegt Glurak dann trotzdem doppelten Schaden ab?