Fermicula oder Cavalanzas?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Präferiert ihr Fermicula oder Cavalanzas? 28

    1. Ich präferiere Cavalanzas. (13) 46%
    2. Ich präferiere Fermicula. (8) 29%
    3. Wer bin ich? (5) 18%
    4. Was soll ich mit einem stahlharten Käfer?! (2) 7%

    Hey Leute,
    ich stecke gerade in einem Dilemma. Und zwar kann ich mich nicht zwischen Fermicula Fermicula und Cavalanzas Cavalanzas entscheiden.
    Beide Pokémon haben ihre Stärken und Schwächen.


    Fermicula hat einen unschlagbaren Initiative-Wert (zumindest für Stahlpokémon) und einen ganz soliden Angriff, außerdem kann es Guillotine (K.O.-Attacke) und Steinkante, was sehr effektiv gegen seine einzige Schwäche ist, erlernen.
    Allerdings besitzt es eine nahezu verschwindend geringe Spezial-Verteidigung und im Vergleich mit Cavalanzas ist der Angriff doch gar nicht mehr so gut. Hinzu kommt auch noch, dass Fermicula keine wirklich starke Käferattacke erlernt (nur Kreuzschere mit einer Stärke von 80).


    Cavalanzas hat hingegen einen unglaublich guten Angriffswert und solide Verteidigungs- bzw. Spezial-Verteidigungswerte. Zudem kann Vielender mit eine Stärke von 120 vererbt bekommen.
    Leider versagt es mit seinem mickrigen Initiative-Wert dermaßen... Und sehr effektive Attacken gegen ein Feuerpokémon erlernt es auch nicht, nicht einmal durch Zwang.


    So nun hab ich euch meine Pro's und Con's für die beiden geschildert.
    Nennt mir doch mal eure Meinung dazu und begründet sie bitte:)

  • Du hast da ja schon einige Vor und Nachteile genannt, sodass man da nicht viel hinzufügen kann. Desweiteren ist das allein deine Entscheidung, welches du in dein Team aufnimmst. Nimm einfach das, was dir besser gefällt, für die Hauptgeschichte spielt das eh keine große Rolle, da die mit jedem Team schaffbar ist.
    Wenn du darauf bestehst, kannst du hier dein Team bewerten lassen, einzelne Vergleichsthemen zwischen Pokemon sind eher unerwünscht.
    Falls du strategisch kämpfen willst, bist du dort gut aufgehoben um dein Team bewerten zu lassen. Aber bitte auf die jeweiligen Postingregeln achten.