[Simulator/GEN5] Regentanz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ähm...hi erstmal. Seit neustem interessiere ich mich fürs CP, hab mal auf diesem Simulatorprogramm ein paar Teams erstellt, wollte nun mal fragen, wie man sich da am besten entscheiden kann, wenn einem die Möglichkeiten zu viel werden. Tier ist OU, 6 vs 6, Einzel. Hier mein aktuelles Team, ich möchte auf jeden fall im Regentanz spielen.


    Quaxo


    Napoleon (Quaxo) @ Wahlglas
    Trait: Niesel
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Surfer
    - Fokusstoß
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve [Pflanze]


    Lead, um den Regen rauszubringen, ansonsten mittelguter Sweeper... vielfältige Attacken sorgen dafür, dass zB das gegnerische Forstellka schnell verreckt


    Sumpex
    Nemechargepa (Sumpex) @ Überreste
    Trait: Sturzbach
    EVs: 252 HP / 88 Atk / 168 Def
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Erdbeben
    - Brüller
    - Tarnsteine
    - Eishieb


    wird gegen elektrogegner eingewechselt, legt tarnsteine, ist effektiv gegen drachen und ebenjene strompokis, brüllt booster wie ramoth raus.


    Tentoxa
    Tentoxa @ Giftschleim
    Trait: Regenguss
    EVs: 252 HP / 240 Def / 16 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Giftspitzen
    - Turbodreher
    - Surfer
    - Schutzschild


    stallt gut was weg, wird in pflanzen eingewechselt, die ihn nicht so stark treffen wie sumpex oder quaxo. legt giftspitzen aus, vernichtet die vom gegner und teilt mit surfer-STAB aus.


    Garados
    L´enfer (Garados) @ Prunusbeere
    Trait: Hochmut
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Eiszahn


    boden trifft zwar tentoxa, aber ihn hier nicht. wird eingewechselt, wenn der gegner zB grad was ineffektives dabei hat und ich boosten kann. nach 1-2 drachentanz überholt der so gut wie alles und haut halt drauf.


    Tentantel
    Boxxy (Tentantel) @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SDef
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Egelsamen
    - Schutzschild
    - Stachler
    - Toxin


    stallt gut was weg, verteilt stachler und vergiftet, was von tentoxa übrig gelassen wurde. im regen wird die mal 4 schwäche zu einer mal 2 schwäche, bringt ein paar vorteile mit sich.


    Boreos
    Sangreal (Boreos) @ Wahlglas
    Trait: Strolch
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Orkan
    - Fokusstoß
    - Kehrtwende
    - Kraftreserve [Eis]


    noch einer, der gegen pflanzen resistent ist, orkan trifft im regen immer und die restlichen attacken sind für die vielfalt. nun bin ich jedoch unsicher, ob heiteira vielleicht eine sinnvolle alternative wäre, wie man am besten mit kapilz klarkommt oder ob ich keldeo statt boreos nutzen sollte, welches auf dem server ebenfalls erlaubt ist. bitte um verbesserungen und dergleichen.
    mfg
    Kori