Wifi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du Zufallsmatch machst, dann sind einige Legis verboten, die Frau sagt dir dann aber welche. Müssten eigentlich die sein, die auch in Kampfmetro und so verboten sind, also Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Deoxys, Jirachi, Dialga, Palkia, Giratina, Manaphy, Shaymin, Darkrai, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom und Kyurem. Korrigiert mich, wenn was falsch ist oder ich was vergessen hab ;D

  • Wenn bei dem Kampf das Handicap aktiviert ist (das unter anderem nötig ist, um Pokemon auf Level 50 runterzustufen, die höher sind; spielt man nicht nach diesen Regeln, muss man manuell auf Level 100 trainieren oder mit dem Levelnachteil leben), sind folgende Pokemon verboten. Das sind einige, aber nicht alle Legendären (genauer gesagt sind es die mit äußerst hohen Basestats (ausgenommen Regigigas) und die, die nur durch Events erhältlich sind).
    Spielt man hingegen ohne Handicap, kann man alle Pokemon benutzen.



    Für die Suche nach Kampfgegnern ist dieses Topic vorgesehen: Thema für private Kämpfe und DV-Battles.

  • Ich korrigiere mich (habe an einen lokalen Kampf gedacht). Viele legendäre Pokémon sind verboten. Allerdings hat JULI B ein paar vergessen:
    Ab Generation 3: Latios, Latias (nur wenn sie Seelentau tragen)
    Ab Generation 4: Phione, Brutalanda*, Knakrack*
    Ab Generation 5: Demeteros, Keldeo, Meloetta, Plaudagei**


    *Nur bei manchen Turnieren
    **Nur beim Zufallsmatch im Pokémon-Center


    Wahre Verbotsgründe


    - Die Event-Pokémon wurden verboten, weil nicht jeder Spieler an sie herankommt. Die Event-Pokémon werden nur begrenzt weltweit verteilt, weswegen diese der Fairness halber verboten werden, wegen der Spieler, die kein solches Pokémon ergattern konnten.
    - Zum anderen werden Mewtu und die Pokémon verboten, die auf den Spieleverpackungen abgebildet sind. Die Gründe für das Verbot sind folgende:
    1. waren diese Pokémon bis zur 3. Generation die mit dem höchst fangbaren Level
    2. dadurch, dass sie auf der Verpackung sind, sind sie auch gewissermaßen in Kämpfen bevorzugt
    - Durch das Verbot will Game Freak verhindern, dass jeder Spieler die Pokémon auf Turnieren einsetzt und es keine Unterschiede mehr zwischen den Teams gibt.
    - Das Verbot von Plaudagei in Pokémon Schwarz und Weiß kommt daher, dass man mit Plaudageis Spezialattacke, Geschwätz, seine eigene Stimme aufnehmen kann. Manche Eltern haben sich darüber beschwert, dass manche der gegnerischen Spieler durch die Attacke Geschwätz geschimpft oder geflucht haben. Folgend ist Plaudagei seit dem 23.7.2011 in Wi-Fi Kämpfen verboten.



    Quelle: Pokewiki