Anthem Of The Angels

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anthem of the angels - Hymne der Engel


     [Blockierte Grafik: http://de.flash-screen.com/fre…01011/icos/1288603646.jpg
    Quelle

    ~.Sehnt mein Herz sich nach der Heimat
    Nach Zuhause, Schutz und Halt
    Rückt das Leben näher zusammen
    Spiegeln Träume sich im Winterland.~

    Unheilig - Winter


    Vorwort
    Ich heiße euch Willkommen bei meiner neuen Fanfiction. Sie ist durch das Hören des Liedes Winter von Unheilig entstanden, der Text inspirierte mich.
    Zunächst würde ich gerne auf die Genres hinweisen. Diese Fanfiction ist zwar im Bereich Fantasy, doch ein größerer Teil der Geschichte ist dem Genre Abenteuer zuzuordnen.
    Ich freue mich sehr, dass ihr hergefunden habt und ebenso über die künftigen Kommentare, wenn ihr Zeit und Lust habt.


    Warnung
    In dieser Geschichte kommen blutige und gewaltsame Szene vor, ebenso wie Tod.


    Genre
    Fantasy | Abenteuer | Action


    Inhalt
    In der Fanfiction geht es um ein junges Mädchen names Yuki Tsukino, die eine fremde und doch bekannte Welt vor dem Verderben durch eine enorme Gefahr verhindern muss. Zudem hat sie magische Kräfte, von denen sie noch nichts weiß und fühlt sich angezogen vom Vollmond.
    Sie lernt viele neue Leute kennen, doch das Land ist bekannt für falsche Freunde...
    Wird Yuki diese Welt retten können?
    Wird sie ihre Kräfte im Zaun halten können?


    Danksagung&Widmung
    Ich danke all den künftigen Kommentatoren für ihre Arbeit und Verbesserungsvorschläge.
    Diese Fanfiction widme ich zwei Personen, nämlich Chess und bec. Die beiden sind einfach fantastisch, man kann mit ihnen sehr gut kommunizieren und beide helfen mir auch mit konstruktiver Kritik. Sie sind einfach toll und man könnte sich keine besseren Freunde vorstellen als die beiden es sind.


    Idee&Inspiration
    Die Idee stammt aus dem Hören des Liedes Winter von Unheilig. Der Text hinterließ einen ziemlichen Eindruck bei mir und ich entschied mich über ein fremdes Land zu schreiben, was unterschliedlicher gegenüber unserem Land nicht seien könnte.
    Meine Inspiration war die Musik, sie leitet meistens meine Gefühle und gibt mir gegebenenfalls auch Ansporn für weiteren Stoff bei Fanfictions. Eine weitere Inspirationsquelle ist der Vollmond, er zieht mich in den Bann und ich liebe es ihn bei wolkenfreiem Himmel zu beobachten. Er ist mysteriös, erleuchtet die Straßen und sieht sogar manchmal so aus, als würde er über jemanden wachen.


    Copyright
    Die Geschichte stammt aus meiner Fantasie und ist mein Eigentum, deswegen klaut sie bitte nicht.


    Charaktere
    Die Charaktere möchte ich lieber im Laufe der Geschichte vorstellen, denn dann könnt ihr euch ein eigenes Bild über sie bilden.


    Kapitelübersicht
    ~Prolog~


    Benachrichtigungsliste
    Chess ~ GB
    Blue Soul ~ PN


    Prolog


    "Ziemlich kalt, oder?", fragte man mich und ich nickte. Der Schnee knirschte unter meinen warmen Stiefeln, mein Atem war sichtbar.Es war ein wahres Winterland. Der Wald, in dem wir uns versteckten, war kahl, der Boden von einer dicken Schneeschicht überdeckt. Überall diese kleinen, kalten Flöckchen, die für mich das Symbol des Winters darstellen.
    Ich mochte diese Jahreszeit, denn sie war so wie meine Seele - kalt. Ich kniff die Augen zusammen und sagte zu meiner Begleiterin: "Da."
    Sie folgte meinem Blick, packte dann äußerst grob mein Handgelenk und nahm mich tiefer in den Wald hinein. Wir kauerten uns hinter einer großen Eiche nieder und es war totenstill.
    "Wo sind sie!?" Eine männliche Stimme, ein Schauer der Angst durchfährt mich. Die Tätowierten waren uns tatsächlich gefolgt. Alle nannten sie Die Tätowierten, da ihre Körper übersäht mit diesen Verzierungen waren. Sie schreckten vor Gewalt nicht zurück und verprügelten jeden, der ihnen die Stirn zu gebieten versuchte. Hinter uns waren sie wegen einem Artefakt her, aber ich wusste nicht welches, Layda, meine braunhaarige Begleiterin, sagte es mir nicht.
    "Hier habt ihr euch also versteckt, interessant...Leute, ich habe sie!" Ein Junge, voll mit Tätowierungen und Piercings sah auf uns herab, als wären wir Dreck. Mir wurde ziemlich mulmig, was würde er mit uns jetzt anstellen?
    "Lasst uns in Ruhe!", meinte Layda mit ruhiger Stimme, hinter der jedoch soviel Hass und Wut steckte, dass es mir eiskalt den Rücken runterlief. "Warum sollten wir, Kleine?"
    Er packte mich ziemlich hart und ich ließ ein Knurren aus meiner Kehle ertönen. "Pass auf, was du machst."
    Dann klatschte es laut, meine Wange brannte von der Ohrfeige des Typen in meinem Gesicht. "Fass sie nicht an!!!", schrie meine Begleiterin wutentbrannt und griff den Kerl an.
    "Los, lauf weg!", rief sie mir zu. Mit schreckgeweiteten Augen sah ich sie an, ich wollte doch nicht weglaufen und das wusste sie! Ich wollte ihr helfen. "Los, jetzt geh schon!"
    Fast selbstständig lief ich los, planlos, ich wusste nicht wohin. Die kalte Luft sollte meine Gedanken eigentlich erfrischen, doch ich war verwirrt. Durch den knirschenden Schnee hatte ich große Panik, dass sie mich finden würden.
    Ein Wolf heulte in der Ferne, als würde er damit signalisieren dass es sein Revier war oder er kommunizierte mit jemandem. Ich saß auf dem Boden und rang nach Atem. "Ok, ich mache hier wohl lieber mal eine Pause.", murmelte ich und setzte mich schnaufend in den kalten Schnee. Ich versuchte meine Augen offen zu halten und wachsam zu sein, doch die Müdigkeit siegte gegen die Vorsicht und ich schlief ein.


    Wo war ich hier? Auf jeden Fall nicht mehr draußen, wie ich feststellte. Das Geräusch knackenden Holzes eines Feuers drang an meine Ohren. Ich versuchte mich langsam aufzurichten.
    Eine alte Frau stand gegenüber ihr, kümmerte sich um die Wäsche und fragte: "Hallo Kind. Wie heißt du?" "Mein Name ist Yuki Tsukino..."
    Meine Stimme war nicht mehr als ein Krächzen, die Frau drückte mir einen heißen Kakao die Hände, als ob sie gewusst hätte, dass ich ein warmes Getränk dringend gebrauchte. "Trink den Kakao, dann geht es dir besser."
    Sie ging weg, ich war mit der heißen Tasse alleine. Warum hatte ich so leichtfertig mit ihr geredet? Weil sie mir vielleicht bekannt vorkam?
    Nun, da ich nichts anderes zu tun hatte, stand ich mit steif gewordenen Gliedmaßen auf und sah mich um. Die Hütte der alten Frau war definitiv eine Holzhütte, sehr gemütlich eingerichtet.
    Ein Fenster war über meinem Bett, Tisch und Stühle in einer Ecke vor der vermutlichen Küche. Ich atmete tief durch die Nase ein, nahm die Gerüche der Holzhütte auf, dunkles Holz. Ich liebte diesen Geruch, er zog mich in den Bann ebenso wie der Vollmond es tat.
    "Macht es dir Spaß, hier herum zu schnüffeln, Mädchen?", fragte plötzlich eine Stimme flüsternd in mein Ohr hinein, ich fuhr erschreckt herum und mein Herz schien in meine Hose zu rutschen. "I-ich wollte bloß wissen, wo ich bin...", antwortete und blickte zu Boden, verlor meine Gedanken in den überwiegend dunklen Brauntönen. "Du bist im Wald der ewigen Verzweiflung."

  • [tabmenu]
    [tab='Huhu']
    Huhu Nina. ♥
    Von wegen erst Morgen, ich mache das natürlich jetzt schon. Aber sei froh, ich schiebe dich hier gerade so in eine Lücke und beeile mich echt total, damit du gleich mal Feedback bekommst. Es ist ja schon deine vierte Fanfiction, aber diesbezüglich bin ich liebe ganz still, bei meiner Vorgeschichte, lol. Nya, wie auch immer, ich hoffe ich kann dir mit dem Kommentar helfen und ja. Dann mal los. :*
    [tab='Titel und Startpost']
    Winterland - Meiner Meinung nach ist der Titel nicht so interessant, wie er hätte sein können. Winterland klingt etwas langweilig, es wird um ein Land gehen, dass möglicher Weise im Winter gefangen ist, oder einfach nur um ein Winterland, aber ein wirklicher Effekt bleibt da nicht übrig. Man kann zwar einiges über den Titel philosophieren, allerdings fehlt ihm meiner Meinung nach das gewisse etwas. Er scheint mit der Geschichte zu tun zu haben, das heißt der Bezug zum Inhalt steht, allerdings ist dieser viel zu deutlich und der Titel ist etwas flach. Wenn du einen Titel suchst, dann versuche Schlüsselwörter für deine Fanfiction zu finden, schreib diese vielleicht auf und dann baue dir daraus einen Titel, über den man nachdenken kann, der zu deiner Fanfiction passt, sie aber trotzdem etwas verschleiert. Dabei solltest du nicht den erstbesten nehmen, denn meistens braucht es ein bisschen um auf eine wirklich geniale Idee zu kommen. Ansonsten kann ich dir vielleicht mal empfehlen hier reinzuschauen, da findest du die Tipps und Tricks, zu Schreibblockaden, welche man natürlich auch dafür verwenden kann, wenn man einen Titel sucht. Mein Tipp steht übrigens auch dabei, thihihi. Also kann ich abschließend nur sagen, dass der Titel nicht schlecht ist, aber zu viel über die Story sagt, daher würde ich dir empfehlen, dich noch mal hinzusetzten und ein bisschen zu überlegen.


    Nun, ich denke das war genug zu deinem Titel, zum Startpost will ich auch noch ein paar Wörtchen verlieren. Auf den ersten Blick gefällt er mir eigentlich nicht so, zumindest von der Gestaltung her. Ich kann den Header nicht sehen, ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber dort kommt nur ein Bild wo drauf steht: Remote Linking Of Images Doesn't Work. Get Free Hypnosia MP3 at (Website) Mhm, ich habe keine Ahnung. Was dann noch dazu kommt, irgendwas scheint mit den Codes im Quelltext bei dir nicht zu stimmen, denn bei mir zumindest ist der Abstand der Zeilen irgendwie seltsam, wie als wäre in jeder Zeile ein Smiley der großen Sorte vorhanden. Ansonsten aber gefällt mir die Gestaltung ganz gut, die Überschriften werden schön hervorgehoben, auch wenn eine andere Schriftart, a´la Vivaldi, meiner Meinung nach angebracht wäre. Genung zur Gestaltung, der Startpost hat ja auch einen Inhalt.
    /edit
    Ja, jetzt kann ich den Header auch sehen, daher noch kurz was zum Header: Als Quelle reicht ich die Website, die genaue URL wäre besser. Ansonsten ist der Header ebenso wie der Titel. Man kann gut über ihn nachdenken, aber wirklich spannend ist er nicht, also er ist dem Titel ähnlich.


    Das Zitat unter dem "Header" finde ich total schön, ich kenne das Lied, und hätte dir zwar eine andere Stelle zum zitieren empfohlen, aber gut, diese ist auch okay. Wenn du wissen möchtest welche, dann frag mich einfach irgendwann mal. Die Quelle hast du angegeben, meiner Meinung nach hättest du da das Wort Winter noch zu einer Lyrics Seite verlinken können, daher hast es ja auch auch irgendwie. Aber ansonsten ist das schon okay so. Das Vorwort finde ich ein bisschen flach, drei Sätze sind nicht die Länge, die ein Vorwort haben sollte. Ich finde du hättest schreiben können, warum du extra jetzt schon gepostet hast *hust* und noch solche Kleinigkeiten. Die Genre sind okay, selbst wenn man meiner Meinung nach noch einen kleinen Text dazu hätte schreiben können, der die einzelnen Genres erklärt. Den "Inhalt" bezeichnet man meist auch als Klappentext, dieser gefällt mir jedoch gar nicht... Ein Klappentext kann viel länger sein und sollte wenn möglich spannende Fragen aufwerfen, sodass er den User dazu bringt, weiter zu lesen, beziehungsweise überhaupt dazu anregt, zu lesen. Versuch dich mal daran. Danksagung und Widmung könntest du auch gleich nur Widmung nennen, danke btw. :* Öhm ja, ich finde du solltest vielleicht etwas mehr zu mir und bec schreiben, da nur so ein Satz denke ich eher nicht reicht. Idee und Inspiration ist dir schon ganz gut gelungen, da hast du schon etwas mehr geschrieben, nur würde mich interessieren, was genau dich am (Voll-)Mond inspiriert und welche Musik genau es ist. Der Rest ist okay, aber eine Warnung wäre vielleicht noch ganz gut, denn wenn etwas brutales, blutiges, oder sexuelle Anspielungen vorkommen, dann solltest du die User/Leser vorwarnen, am besten auch für jedes Kapitel. Auf die Benachrichtigungsliste setzt du mich btw. :*
    Ansonsten gefällt mir dein Startpost insgesamt ganz gut, nur die komische Formatierung und der Header, machen ihn im Moment ein bisschen kaputt, vielleicht kannst du da ja noch ein bisschen basteln. Viel Glück.
    [tab='Prolog']
    [subtab='Prolog']
    Schade dass dein Prolog keinen Titel hat. (Mensch, bei jedem Prolog schreib ich das selbe. xD) Ich finde es sehr schön, wenn ein Prolog einen Titel hat, dann bekommt er einen Hauch von Individualität, was ich immer sehr wichtig und schön finde. Aber gut, das ist deine Sache, ich wollte dich, wie so viele andere, nur mal drauf hinweisen, das musst du jetzt keines Wegs machen, ist nur ein Vorschlag. Denk halt mal drüber nach.


    Bevor ich was zum Schreibstil sage, fange ich mal mit dem Inhalt an. Im Prolog passiert recht viel und wenn ich mir dann die Länge des Textes ansehe, frage ich mich, warum das so wenig ist. Dein Protagonist wird in eine völlig neue Welt gerissen und davor noch von einem anderen, seltsamen Wesen verprügelt, dafür benutzt du in etwa vierhundert Wörter, was effektiv zu wenig ist. Ich meine, du könntest doch so viel beschreiben. Aber gut, darauf komme ich später drauf zu sprechen, erstmal nur was zum Inhalt. An sich ist die Idee ganz gut, vor allem da der Prolog viele Fragen aufweist. Was war das für eine Schar, die deinen Protagonist und seine Begleiterin angegriffen hat. Warum sind die Beiden überhaupt in den Wald gegangen? Wobei letztere Frage mehr ein Sinnesfehler als ein Spannungsmittel ist. Warum müssen sie in den Wald? Warum setzten sie sich dort hin? Das ist alles so ein bisschen komisch und macht für mich eher weniger Sinn. Auch im zweiten Abschnitt machen die Handlungen kaum Sinn, wo nimmt diese Frau auf einmal den Kakao her? Was ich damit sagen will: Du hast hier viel zu schnell geschrieben und bist zu schnell von einem Punkt zum anderen gesprungen. Alles wirkt so gehetzt und es wirkt so, als hättest du den Prolog nur geschrieben, damit du deine Fanfiction online stellen kannst. So soll es natürlich nicht sein. Du hättest meiner Meinung nach viel mehr Gedanken, Gefühle und Umgebung beschreiben müssen, alles drei hast du krass vernachlässigt. Was auch gut wäre, wenn du Handlungen etwas expliziter beschreibst, nicht nur, er schlug sie, sondern, er holte mit seinem rechten Arm aus und [...] Weißt du was ich meine? Nya, ansonsten werde ich das meiste wohl noch im nächsten Abschnitt des Kommentars sagen. Was mir gut gefallen hat: Du bist gleich am Anfang auf den Titel eingegangen, mit der Anspielung auf Winterland hast du eine schöne Verbindung geschaffen. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Ich denke, du solltest mehr Aspekte dieser Art einbauen, sowas ist echt ziemlich interessant und schön zu lesen.


    Kommen wir nun zu deinem Schreibstil. Du hast den Prolog ziemlich holprig geschrieben. Der Satzbau ist sehr komisch und wie du im subtab daneben siehst, hast du wirklich sehr oft einfach das Verb vergessen, was so gar nicht geht. Du hast diesen Prolog vor allem sehr abgehackt formuliert, es waren wenige verbundene Sätze, dagegen recht viele einzelne Sätze, die man gut hätte zusammen packen können. Fehler hast du auch viele gemacht, wie schon gesagt, solltest du dir einen Beta Leser zu legen, das wäre sehr wichtig, denke ich. Was mich aber besonders traurig machst: Bei Where we belong hast du das alles schon ganz gut gemacht, der Prolog scheint eher so ein Rückschlag zu sein, was ich sehr schade finde. Eher besser gelungen sind dir hier und da die schönen Formulierungen, die du hier und da eingebaut hast. Hin und wieder wurden diese nur durch den seltsamen Satzbau etwas kaputt gemacht, was echt schade ist. Noch etwas zum Beschreiben: Auch das war bei Where we belong deutlich besser als hier, du hast hier eigentlich so gut wie nichts beschrieben. Hier und da mal Gedanken, jedoch hast du so gut wie keine Gefühle beschrieben und die Umgebung kennen wir auch kaum und wenn, nur sehr oberflächlich. Das war alles schon mal besser, deswegen bin ich ein wenig enttäuscht vom Prolog.
    Die Fehler habe ich dir markiert, wegen einem Beta Leser solltest du noch mal überlegen, finde ich.
    [subtab='Fehlerchen']

    Zitat

    Der Schnee knirschte unter meinen warmen Stiefel, mein Atem war sichtbar.

    Müsste warmen Stiefeln heißen.

    Zitat

    Ich mochte diese Jahreszeit, denn sie war so wie meine Seele, kalt.

    Ich würde das so schreiben: [...] meine Seele - Kalt.

    Zitat

    Patsch.

    An sich kein Fehler, aber eigentlich kannst du sowas auch beschreiben...

    Zitat

    Die Hand des potentiellen Anführers in meinem Gesicht.

    Klatsche, schlug? Irgendein Verb auf jeden Fall. xD

    Zitat

    Schreckgeweitete Augen.

    Satz ohne Verb ist immer nicht so gut. xD Was willst du damit sagen?

    Zitat

    Die kalte Luft, der knirschende Schnee und der Mond, der jetzt strahlte und eine gewisse Macht ausstrahlte.

    Nina... Hier fehlt auch das Verb, zumindest im Hauptsatz...

    Zitat

    Ein heulender Wolf in der Ferne, ich saß auf dem Boden, rang nach Atem.

    Mhm... Was macht denn der Wolf? Auch da sollte ein Verb hin...

    Zitat

    >Ok, ich mache hier wohl lieber mal eine Pause.<, murmelte ich

    Die ganze Zeit machst du "" und jetzt ><...

    Zitat

    Das Geräusch knackenden Holzes bei einem Feuer drang an meine Ohren.

    Ich würde das so schreiben: Das Geräusch knackenden Holzes eines Feuers drang an meine Ohren.

    Zitat

    stand ich mit steifgewordenen Gliedmaßen auf und sah mich um.

    Muss man auseinander schreiben. Beweis: Sie wurden steif.
    [tab='Adieu']
    Das war es auch schon. Wie gesagt, Beta Leser und noch mal durch lesen, wäre gut. Zudem: Streng dich mal an. :* Bei Where we belong ging es doch auch, warum nicht hier. Aber das machst du schon. Wie gesagt, Benachrichtigung bitte per Gästebuch. Ansonsten hoffe ich, dass ich nicht zu streng war und dass ich dir helfen konnte. Dein Chess. :*
    Hab dich lieb. ♥
    [/tabmenu]

  • Moin erstmal. ;)
    Eigentlich lese ich hier im BB gar keine Fanstories, doch ich habe mich mal dazu entschieden, mal in diesen Bereich reinzuschauen und zu gucken, ob für mich etwas interessantes dabei ist. Ich lese nämlich sehr gerne Bücher mit der Fantasy-Genre. Nun habe ich das mal angeklickt und ich muss sagen, diese Idee ist nicht schlecht, in meinen Augen.


    Die Überschrift hätte wirklich etwas besser sein können, die hier "lockt" nicht so richtig an.
    "Land des Ewigen Eises" hätte sie vielleicht heißen können; dass hätte ich wohl gewählt; vielleicht entscheidest du dich ja noch um.


    Ich finde den Startpost schön gestaltet- es ist alles drinnen, was drinnen sein muss- aber damit kenn ich mich nicht wirklich aus.


    Im Prolog passiert so viel, auf so wenig Text, dass geht gar nicht.
    Du musst das ausführlicher beschreiben, nicht direkt den Ort z.B. wechseln. Du hättest nämlich mal den weg der Frau beschreiben können, wie sie das Mädchen findet.
    Z.B. wollte sie nur mal spazieren gehen(wo du die Landschaft hättest näher beschreiben können!) und dann findet sie das Mädchen.
    Fehler waren relativ viele dabei, leider- deshalb würde ich mir ein Rechtschreibung Überprünfungs Programm holen.
    Ansonsten mag ich deinen Schreibstil, auch wenn man noch dran arbeiten kann! ;)


    Außerdem kannst du mich auf die Benachrichtigungsliste packen, weil ich mir wohl regelmäßig die Kapitel durchlesern+kommentieren werde. Benachrichtigungen bitte per PN.


    Und ich weiß, dass ist keine WallOfText wie über mir, aber ich hoffe trotzdem, dass dir der Post geholfen hat! (: