Mein Handy erkennt die Speicherkarte nicht mehr und andere Fehler...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag Community,


    ich habe eine Frage bezüglich eines Fehlers meines Handys und der Speicherkarte. Ich besitze ein Samsung GT-S5230 und habe mir vor längerer Zeit schon eine Micro-SD Karte mit 8GB gekauft und es hat auch alles wunderbar funktioniert. Der erste Fehler trat auf, als ich das Handy an meinen Rechner angeschlossen habe, um mein Handy aufzuladen und dann einen Film geguckt habe (also auch auf dem Computer). Als ich danach an die Daten ran wollte, hat sich erst mal mein Finder aufgehängt (ich habe halt einen Mac) und ich musste erst mal eine halbe Stunde warten, bis es sich von selbst regeneriert hat. Danach habe ich das Handy sofort ausgeworfen, damit nicht schon wieder was ist, seit dem erkennt aber mein Computer die Speicherkarte nicht mehr. Die normale Speicherkare des Handys hat er so wie so noch nie erkannt.
    Ich dachte mir halt, dass es blöd ist, aber ich konnte halt immer noch über andere Computer an die Daten, also war es halb so schlimm. Ich habe dann halt immer die Fotos oder was auch immer ich haben wollte über Bluetooth auf den Rechner meines Bruders gejagt und auf meinen Stick gezogen.
    Dann aber gab es auf meinem Handy einmal den Fehler, dass es meinte, die Karte wäre voll. Ich also Handy aus, Karte raus, Karte wieder rein, alles wunderbar wieder, alle Daten da.
    Wenn ich an Daten von der Karte wollte habe, ich halt immer mein Handy vom Computer aus durchsucht. Doch irgendwann kam halt eine Fehlermeldung als ich auf die Daten zugreifen wollte, die auf der SD-Karte waren. Ich musste das Programm immer Gewaltsam beenden, da die Meldung immer wieder kam, ohne, dass ich was tun konnte. Seit dem erkennt mein Handy die Speicherkarte nicht mehr, über den Computer meines Bruders komme ich auch nicht an die über 500 Fotos ran, die einzige Möglichkeit wäre noch der alte Windows meiner Mutter, ich bezweifle nur, dass der das schafft, da er so wie so immer extrem überlastet ist.


    Nun aber meine Frage: Wie schaffe ich es, dass mein Handy die Karte wieder erkennt, oder ich zumindest die Fotos retten kann. Die Musik und die Videos habe ich alle so wie so auf dem Rechner.


    Und bitte kommt nicht mit Antworten wie: Puste mal in den Kartenschlitz! Ich bin nicht doof, ich habe alles in meiner Macht stehende schon probiert.


    Danke schon mal,


    Gallopa

  • Hast Du das Handy mal ausgemacht,Akku entfernt,wieder reingelegt und das Handy erneut angemacht(natürlich nach Entfernen des Akkus auch die Speicherkarte entfernt und nach Wiedereinsetzung des Akkus die Speicherkarte eingesetzt)
    ODER:
    Du hast eine neue Software drauf und diese erkennt die Speicherkarte nicht mehr.
    Da hilft eigentlich nur noch eine Formatierung der Speicherkarte.

  • Nur zur info: auch speicherkarten sind nicht endlos haltbar, durch die ständigen Schreib-Lese-Zyklen geben die halt irgendwann ihren geist auch auf! ;)
    wenn es eine microSD mit adapter auf SD ist würde ich halt die SD dann in den SD-slot des pc´s geben und mir per Google suche nach einem SD-Karten Recovery tool suchen, was quasi die DAten von der SD karte noch rettet....danach dürfte die karte dann wohl in den Müll wandern und ne neue Karte wird fällig! ;)

  • Der erste Fehler trat auf, als ich das Handy an meinen Rechner angeschlossen habe, um mein Handy aufzuladen


    Wieso nutzt du nicht das dazugelieferte Aufladekabel für das handy? :|

    Danach habe ich das Handy sofort ausgeworfen


    man sollte hardware immer entfernen lassen, dafür gibt es unten rechts den Button, damit wird jeglicher Datenverkehr zwische Handy und PC sofort unterbrochen und es kommt beidseitig nicht zu Datenverlust/Datenbeschädigung.

    Doch irgendwann kam halt eine Fehlermeldung als ich auf die Daten zugreifen wollte


    Was stand in der fehlermeldung, auf was hat diese als Lösung verwiesen?

  • Hast Du das Handy mal ausgemacht,Akku entfernt,wieder reingelegt und das Handy erneut angemacht(natürlich nach Entfernen des Akkus auch die Speicherkarte entfernt und nach Wiedereinsetzung des Akkus die Speicherkarte eingesetzt) Habe ich inzwischen schon einige Male gemacht, nichts gebracht.
    ODER:
    Du hast eine neue Software drauf und diese erkennt die Speicherkarte nicht mehr.
    Da hilft eigentlich nur noch eine Formatierung der Speicherkarte. An den Einstellungen habe ich nichts geändert, das heißt auch keine neue Software, weder auf meinem Computer, noch auf meinem Handy.


    Nur zur info: auch speicherkarten sind nicht endlos haltbar, durch die ständigen Schreib-Lese-Zyklen geben die halt irgendwann ihren geist auch auf! Die Spericherkarte hatte ich gerade 3 Monate, als der erste Fehler auftrat.
    wenn es eine microSD mit adapter auf SD ist würde ich halt die SD dann in den SD-slot des pc´s geben und mir per Google suche nach einem SD-Karten Recovery tool suchen, was quasi die DAten von der SD karte noch rettet....danach dürfte die karte dann wohl in den Müll wandern und ne neue Karte wird fällig! Könnte ich in Betracht ziehen, aber am Besten wäre es, wenn ich die Daten rette UND die Karte danach noch verwenden kann.


    Wieso nutzt du nicht das dazugelieferte Aufladekabel für das handy? Ich habe es nicht gefunden und war zu faul, wirklich zu suchen, da ich mein Handy immer am Computer aufgeladen habe.


    man sollte hardware immer entfernen lassen, dafür gibt es unten rechts den Button, damit wird jeglicher Datenverkehr zwische Handy und PC sofort unterbrochen und es kommt beidseitig nicht zu Datenverlust/Datenbeschädigung. Natürlich habe ich das nicht einfach rausgezogen, sondern richtig entfernt, ansonsten hätte ich ja nicht eine halbe Stunde warten müssen, um das Handy zu entfernen.


    Was stand in der fehlermeldung, auf was hat diese als Lösung verwiesen? Weiß ich nicht mehr genau, irgendwas mit "Pfad nicht gefunden, auf Daten kann nicht zugegriffen werden." Es kam kein Lösungsvorschlag, ich konnte nur auf Ok drücken, dann kam die Meldung sofort wieder.


    Ich werde mir dann bei Gelegenheit mal eine neue Speicherkarte kaufen, aber definitiv mit nur 4GB und nicht für 20 Euro, die ich für die alte Karte bezahlt habe. Dann gucke ich mal, ob das immer noch nicht funktioniert. Wenn es funktionieren sollte, tue ich das, was DS_Alucard vorgeschlagen hat und rette einfach die Daten und trete die Karte danach in die Tonne.


    Gallopa