[BH] Der dritte im Bunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz und gar unabhängig von den beiden anderen hier, habe ich mich dazu entschlossen, mein vorgestern erstelltes BH-Team zu präsentieren. Ich habe darauf gehofft, aus Bananes Post schonmal die häufigsten Viecher im Metagame herauszufiltrieren (Sturdy Sheddy, Prankster Gira, Imposter Blissey) und darauf entsprechend zu reagieren. Zusätzlich habe ich bereits ein paar Erfahrungen gemacht und finde das Metagame einfach nur unglaublich random. :P
    Gleichzeitig hat es natürlich sehr viele Möglichkeiten und es gibt keine Einteilung in Tiers. Aufheber Arceus, Magieschild Ho-Oh, Sand Rush Terrakion mit IB bzw. FB (wobei der für Demeteros wohl besser wäre)... uiuiui.


    Castellith @ Lum Berry
    Trait: Sturdy
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 252 Def / 252 SAtk / 252 SDef / 252 Spd
    Adamant Nature
    - Megahorn
    - Stealth Rock
    - Roost
    - Spikes
    Formatierung gibt's diesmal nicht, weil es nicht schön aussehen soll. Lum + Sturdy garantiert mir im Prinzip den Set-Up, allerdings ist das ganze Metagame so offensiv (Umkehrung Mewtu mit V-Generator, DM und Psyschub, lol), dass ich des Öfteren keine Chance habe, sondern direkt angreifen muss. Megahorn kann Deoxys-S OHKOen, was natürlich dahingehend ein Schatz ist, dass wenige den Fokusgurt spielen, weil sie auf den Bulk vertrauen. Tja, so kann man sich täuschen. :P Die Waren sind logisch, sind einfach notwendig in so einem Tier... Roost, falls das Vieh i.-wie überleben sollte.


    Raikou @ Leftovers
    Trait: Suction Cups
    EVs: 252 HP / 252 Def / 252 SAtk / 252 SDef / 252 Spd / 252 Atk
    Bold Nature
    - Quiver Dance
    - Substitute
    - Thunderbolt
    - Ice Beam
    kA, hatte i.-wie Bock dazu. Mit Sub kann man Imposter Blissey herrlich vorführen, und QD > CM sollte klar sein. Ermöglicht mir halt, dass ich das Vieh physisch bulky mache. IB > HP Ice sollte auch klar sein. Suction Cups habe ich mir überlegt, um Giratina schön vorzuführen. :D


    Zapdos @ White Herb
    Trait: Lightningrod
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 252 Def / 252 SAtk / 252 SDef / 252 Spd
    Calm Nature
    - Shell Smash
    - Thunderbolt
    - Ice Beam
    - Aura Sphere
    Ebenfalls Anti-Blissey. Da nunmal beim Kopieren nicht die Fähigkeit verraten wird, könnte der Gegner in eine herrliche Falle laufen. Sollte ich danebenliegen, verhindert das Wesen den OHKO durch IB ohne SR. Liege ich richtig, habe ich noch mehr Boosts und kann sogar durch Ferro durchbrechen. Nervig ist natürlich Prio-Pilzspore, die hier nunmal überall rumläuft, aber was soll man machen...


    Heiteira @ Choice Scarf
    Trait: Imposter
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 252 Def / 252 SAtk / 252 SDef / 252 Spd
    Timid Nature
    - Final Gambit
    - Transform
    - Roost
    - Spore
    Eiskalt von Banane kopiert - sollte soweit klar sein.


    Dialga @ Leftovers
    Trait: Magic Bounce
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 252 Def / 252 SAtk / 252 SDef / 252 Spd
    Modest Nature
    - Will-O-Wisp
    - Quiver Dance
    - Dragon Pulse
    - Aura Sphere
    Alle spielen Uber, also ich auch. Dialga ist nicht nur außerordentlich bulky, sondern auch das wohl perfekteste Set-Up-Viech aller Zeiten. Mit Magic Bounce verhindere ich jeglichen Status (außer durch Bodyslam) bzw. im Allgemeinen alle passiven Attacken auf mich und kann somit wieder Gira als Set-Up-Opfer benutzen. Will-O-Wisp betreibt ein bisschen Support und puffert meine physische, nicht geboostete Seite. Hilft außerdem gegen Sheddy. Aura Sphere, um nicht auf beknackte Feuerfänger-Ferros reinzufallen.


    Garados @ Life Orb
    Trait: Moxie
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 252 Def / 252 SAtk / 252 SDef / 252 Spd
    Adamant Nature
    - Shift Gear
    - Waterfall
    - Brave Bird
    - Earthquake
    kP, warum ich das spiele, aber ich fand es halt witzig. Shift Gear ist ein besserer DD und mit Moxie noch geiler. BB ist der härteste STAB, der mir einfallen wollte, und physisch gibt's keine sooo starke Wasser-Attacke, glaube ich... Erdbeben > Steinkante, um nicht von Blissey gerapet zu werden. (Dialga kann den BB aushalten und mit WoW dauerhaft verkrüppeln, aufgrund fehlender Innerer Kraft.)


    Jo, ich denke, es gibt lots of Verbesserungswürdiges, aber in dem Mode gibt's so viele Möglichkeiten... ich denke nicht, dass man alle Gefahren abdecken kann.
    Ich freue mich aber trptzdem über jeden Rate und möchte auch hiermit nochmal gerne alle, die das hier lesen, dazu animieren, den Mode mal selbst auszuprobieren, weil er wirklich einzigartig ist und man jede Strategie, die früher an einem einzigen nicht vorhandenen Move gescheitert ist, nun 10x besser durchführen kann.


    ~Herzgold