Hey, Wer macht denn eigentlich noch diese Zeichenkurse?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es werden bestimmt noch Leute diese Zeichenkurse benutzen, auch wenn sie nicht im BisaBoard angemeldet sind. Ich zum Beispiel kenne gleich zwei Leute, die diese Zeichenkurse als Vorlage verwenden und als ich begonnen habe Pokémon zu zeichnen, habe ich sie genutzt, es gibt also relativ viele.


    Gallopa

  • Gallopa hat es schon gesagt: Ich gehe davon aus, dass sie sicher (noch) benutzt werden. Nur postet nicht jeder seine Ergebnisse hier. Muss auch keiner. Ich benutze die Kurse übrigens nicht mehr, vor zwei Jahren tat ich das noch. Wenn die Zeit dazu besteht, wollte ich jedoch mal wieder einen erstellen. *absolut unnötiger Kommentar* xD

  • Das mit den Zeichenkursen hat in letzter Zeit leider etwas nachgelassen, und deshalb wurde auch der Bereich deaktiviert. Ob welche diese noch nutzen kann man eigentlich nicht genau wissen, jedoch kenne ich ein paar Leute die diese gerne nachzeichnen. Ich selbst hab auch ein paar letztes Jahr gemacht und nachgezeichnet hab ich sie auch, und hab auch vor, welche zu machen, falls ich irwann wieder Zeit und Lust dazu finde. Aber ich bin mir sicher dass die Zeichenkurse nicht ignoriert werden, immerhin sind sie schon sehr hilfreich :)

  • ich persönlich halte ja nichts von Zeichenkursen, da ich mir meist selbst, oder mit Hilfe von Freunden ( jayy Rainbow :3) selbst das Zeichnen beibringe, aber es gibt bestimmt immer wieder User, die solche Hilfen Nutzen. Auch Nichtuser benutzen bestimmt diese Hilfen, da wenn man da nach sucht, sie recht schnell findet. Außerdem, kennne ich noch ein paar Beiträge von früher, wo user auch meinten, sie benutzen diese und jene Zeichenkurse. es ist zu Vermuten, dass der ein oder andere von früher, heute noch diese Kurse nutzt. Ich mache zwar selbst keine, aber habe es mal gewagt, mich hierzu zu äußern.

  • Danke für die Antworten. Ja ich dachte mir das das sicherlich noch Leute machen die hier nicht angemeldet sind. Ich finds aber eigentlich reichlich schade das es alle pokemon schon gibt :D. Hatte nämlich mal wieder Lust drauf lass ich aber wohl lieber :D
    Danke :) LG

  • Ich finds aber eigentlich reichlich schade das es alle pokemon schon gibt .


    Soweit ich weiß, gibt es noch nicht zu jedem einzelnen Pokémon einen Zeichenkurs - siehe Übersicht. c: Außerdem muss es ja nicht jeden Zeichenkurs nur einmal geben, mir persönlich half es anfangs, mir gleich mehrere Zeichenkurse von einem Pokémon anzusehen. Das liefert einem verschiedene Ansichten und alle Kurse sind ja etwas anders erklärt. ;) Jedenfalls solltest du dich nicht daran gehindert fühlen, Zeichenkurse zu erstellen - Bisa würde sich gewiss darüber freuen, da dort die Aktivität in letzter Zeit nachließ.

  • Ist das so? Jedenfalls nicht auf der Hauptseite, wenn ich nicht irre.


    Im Fanarts-Bereich gab es mal ein extra Unterforum, in dem man Kritik zu seinen Zeichenkursen erhalten konnte. Dieser Bereich wurde dann wegen der Inaktivität gelöscht ;) Die Zeichenkurse auf Bisafans bleiben natürlich weiterhin erhalten.