Heyho, ich hab mich mal entschlossen, hier mein OU-Team zu posten, mit dem ich Turniere spiele und ladder. Mit dem Team hab ich knapp 1300 Punkte aufm Smogonserver geschafft, aber es hat noch katastrophale Weaks, die ich durch meinen nicht vorhandenen Teambauskill nicht beheben kann, ohne andere Weaks zu schaffen :( . Nja, hier kommt mal das Team, ihr werdet es bestimmt verbessern können^^. Das Team beruht btw auf der VoltSwitch-Taktik:
@ Wahlschal
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Hydropumpe
- Voltwechsel
- Kraftreserve [Eis]
- Trickbetrug
Mein persönliches Lieblingsmon im Team, mit dem ich auch ziemlich oft leade. Beginnt der Gegner mit nem unangenehmen Mon für Rotom, benutze ich Voltswitch. Hydropumpe ist STAB und sollte klar sein, HP Eis spiele ich persönlich lieber als TBolt, um was gegen Mence, Nite und Freunde zu haben, und iwie erwarten die Typen aufm Ladder nie ne HP Ice ^_^. Trick verkrüppelt Staller, da es z.B. sehr nice ist, nem scarfed Ferrothorn gegenüberzustehen ;) Mit dem Schal überholt das Vieh btw genug, daher habe ich mich für ein mäßiges Wesen entschieden.
@ Rospelbeere
Despotar (F)
Trait: Sandsturm
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SDef
Sacht Nature
- Verfolgung
- Tarnsteine
- Steinkante
- Kraftkoloss
Mein Lieblings-Ttar. Hab mal aufm Server mit so nem Smogontypen ( 1450+) gelabert und der hat mir Full KP/Full Sdef Chople Berry Ttar ans Herz gelegt. Nachdem ich das Teil getestet hatte war ich hellauf begeistert, da es einfach speziell übertrieben viel aushält, vor allem mit der Beere. Pursuit spiele ich als einzigen Unlicht-STAB, da es Lati@s, Alakazam und Freunden beim Switchen stark schadet und ich eig nie Knirscher gebraucht habe, da so ziemlich alle gewechselt haben. Für Knirscher ist SE drin, ist halt nice gegen Volcanora, Ninetales und Freunde und ist STAB. Ttar funzt in meinem Team btw als SR-Bringer, da ich eig immer sicher SR rausbekomme, wenn ich gegneriche Switches richtig predicte. Superpower ist gegen andere TTars und Steels. Außerdem check gegen Sun, Hail und Rain.
@ Balloon
Heatran (M)
Trait: Feuerf�nger
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Kraftreserve [Eis]
- Feuersturm
- Erdkr�fte
- Tarnsteine
Gegen bisher problematische Steels und Pflanzen ist Heatran nice, besonders als spezieller Sweeper. Der Ballon ist da, um net direkt von jedem random Bodenmove gekillt zu werden. Hab mich mittlerweile so an das Item gewöhnt, dass ich es net austauschen möchte^^. HP Eis gegen Drachen, FB ist STAB und schafft wichtige KOs, weshalb ich ihn FT vorgezogen habe. Erdkräfte gegen andere Heatrans und Mons a la Tentoxa ( besonders im Rain suckts sonst) und SR, falls TTar wegstirbt,, ohne die Steine gelegt zu haben oder falls der Gegner die weggespinnt hat. Mäßig hab ich btw als Wesen gewählt, da es nochmal nen Powerschub bringt und es timid auch net viel wichtiges Zeug outspeedet.
@ Leben-Orb
Latios (M)
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Psychoschock
- Kraftreserve [Feuer]
- Draco Meteor
- Surfer
Imo der effektivste spezielle Sweeper im aktuellen Metagame. Psychoschock gegen Blissey und Chansey, die Latios sonst wallen würden, HP Fire gegen Steels, vor allem gegen Scherox, da es immer genervt hat, bevor ich HP Fire gespielt hab. DM haut ordentlich rein und da ich generell sehr viel switche ist mir der Drop eig egal. Surfer hab ich einzig und allein gegen Heatran drin, ist also ersetzbar... Der Leben-Orb gibt Latios nochmal Extra-Power. Ich werde mich btw net überreden lassen, SpecsLatios zu spielen, da ich das Teil net spielen will/kann...
@ Überreste
Appoquallyp (F)
Trait: H2O-Absorber
EVs: 248 HP / 216 Def / 44 Spd
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Siedewasser
- Verh�hner
- Genesung
- Irrlicht
Da ich große Probleme mit Terrakium hatte, dass das ganze Team gedisst hat, wenn Latios weg war, hab ich mich für Jellicent entschieden, um diese Schwäche etwas zu negieren. Scald als STAB und hat ne Burnchance, Taunt gegen Hazardleger, Booter etc., Genesung zum Recovern und Will-O-Wisp, weil ich in entscheidenden Situationen net auf nen Burn durch Scald hoffen muss. Überreste als Item für die recovery, zu dem EV-Split kann ich net viel sagen, ist halt von Smogon...
@ Wahlband
Scherox (F)
Trait: Techniker
EVs: 248 HP / 56 Atk / 204 SDef
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Patronenhieb
- Kehrtwende
- Verfolgung
- Kraftkoloss
Der U-Turner im Team. Patronenhieb ist STAB+Prio, Kehrtwende, um gleichzeitig zu switchen und ordentlich Schaden zu machen, Pursuit, um Lati@s, Alakazam etc pp zu dissen, Superpower gegen diverse Steels. Zum EV-Split und zum Item. Der schon oben im RMT erwähnte Battler vom Smogonserver hat mir auch dieses Set nahegelegt ( ich hab den Namen vergessen, sry, vllt liest er das hier iwann und meldet sich mal): Mit dem EV-Split überlebt es sowohl eine HP Fire von Celebi als auch eine HP Fire von Latios und kann diese im Gegenzug killen. Da keiner damit rechnet, dass Scizor die HP überlebt, haben die Gegner schon oft deshalb Mons verloren. Choice Band btw, da es nochmal Extrapower gibt und ich eh die meiste Zeit U-Turn use ( scheiß Spielstil, i know).
Das war das Team. Ihr seht, es sind noch ziemlich viele Fehler drin und es gibt noch einen Haufen zu verbessern, aber dazu ist dieser Bereich ja schließlich da, oder ;)
Btw wers mal spielen will:
Scherox(F) @ Wahlband
Trait: Techniker
EVs: 248 HP / 56 Atk / 204 SDef
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Patronenhieb
- Kehrtwende
- Verfolgung
- Kraftkoloss
Rotom-W @ Wahlschal
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Hydropumpe
- Voltwechsel
- Kraftreserve [Eis]
- Trickbetrug
Appoquallyp (F) @ Überreste
Trait: H2O-Absorber
EVs: 252 HP / 216 Def / 40 Spd
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Siedewasser
- Irrlicht
- Genesung
- Verh�hner
Heatran (F) @ Balloon
Trait: Feuerf�nger
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Kraftreserve [Eis]
- Feuersturm
- Erdkr�fte
- Tarnsteine
Latios (M) @ Leben-Orb
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Psychoschock
- Kraftreserve [Feuer]
- Draco Meteor
- Surfer
Despotar (F) @ Rospelbeere
Trait: Sandsturm
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SDef
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Verfolgung
- Tarnsteine
- Steinkante
- Kraftkoloss