3DS - Verbindung schmiert ab

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen,
    ich hab seit mehreren Tagen ein Problem, dass sich mittlerweile immer weiter steigert.
    Am Anfang, also vor einigen Tagen, hab ich mit einer Person aus dem Forum getauscht. Alles lief bestens, die Internetverbindung bestand da schon viele Monate.
    Dann kam der nächste Tausch, ein paar Tage später, und irgendwie bekam ich die ganze Zeit Fehlermeldungen. Ich dachte mir, das liegt am Wi-Fi Club oder so änhlich, un dachte mir nichts weiter.
    Als ich an einem anderen Tag nochmal versuchte, mit der Person zu tauschen, funktionierte dies ebenfalls nicht. Das normale Internet lief noch.
    ~In der Zwischenzeit bekamen wir noch einen neuen Router, da der alte kaputt war. DIe Internetverbindung funktionierte auch hier noch.
    Somit kommen wir zu heute. Ich hab heute einen neuen Tausch versucht, auch wieder Fehlermeldung. Code: 86420. Ich zitiere vom Nintendo-Support:


    Fehler bei der Datenübermittlung
    Sie und Ihre Mitspieler müssen die Einstellungen der Firewalls im WLAN-Router überprüfen.
    Folgende detaillierte Informationen können technisch versierten und in der Konfiguration von Netzwerken erfahrenen Nutzern helfen, Ihre vorhandene Firewall oder Sicherheits-Software an die Bedürfnisse der Nintendo Wi-Fi Connection anzupassen.
    - Weisen Sie Ihrer Wii eine feste IP-Adresse zu und öffnen Sie für diese IP-Adresse die folgenden Ports:
    TCP:
    Ports: 28910, 29900, 29901, 29920, 53, 80 und 443
    UDP:
    Lassen Sie Traffic zu allen Adressen (1 - 65000) zu. Dies ist für die beim Spielen aufgebaute Peer-to-Peer Verbindung zwingend notwendig!
    Das ist aber der Fehlercode der Wii. Suche ich nach dem gleichen Fehlercode beim 3DS, komme ich trotzdem auf dasselbe Ergebnis.
    Das Problem: Mein Gegenüber kann tauschen, ich aber nicht!
    Dabei sind alle Ports usw. offen, es gibt nichts, was die Kommunikation IRGENDWIE stören könnte. Ich habe meinem 3DS auch eine feste IP-Adresse jetzt zugewiesen. Außerdem funktioniert das 'normale' Internetbrowsen mit dem 3DS auch nur halb, da er teilweise die Seiten nicht lädt. Und dann gibts noch die Verbindungsabbrüche von mehreren Millisekunden, obowhl ich neben dem Router bzw. dem Repeater stehe.
    Ich hab an den eigentlichen Eingaben nie etwas geändert.
    Was ist hier das Problem, woran liegt's? Bzw. ist der 3DS vielleicht kaputt? ?(?(

  • der link zum Wii teil hat schon seine richtigkeit, da Nintendo wohl für Spielen einfach die gleichen Server zu nutzen scheint, und sei doch einfach froh wenn beide Nintendoprodukte den gleichen Port nutzen können! ;)
    Ich würde dir halt mal empfehlen ein 3DS Multiplayer Spiel zu Testen, sollte dies ohne Probleme klappen, hilft es mal die WFC einstellungen vom 3DS im unterpunkt DS/DSi zu löschen und auch die "normale" Verbindungseinstellung zu löschen und neu einzurichten, und vlt. schreibst uns mal hin was für ein Router du hast etc.! ;)


    Btw. gehört die Frage glaub ich eher hier rein: Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

  • Na ja, liegt ja weniger an der Wifi-Connection sondern generell am Internet...
    Das Problem ist, dass ich kein 3DS Multiplayer Spiel besitze, zumindest noch nicht, und ich hab glaub ich kein anderes Spiel für den DS, das Multiplayer ist und von den 'neueren' Spielen ist.
    Zum Router, ich hab einen Vodafone-Router (gibt keine wirklich spezielle Bezeichnung)
    Aber ich kanns ja mal damit versuchen, die Verbindungseinstellungen zu löschen. Aber glaubst du, das hilft was? :ohno:
    MfG

  • Funktioniert das Internet an deine PC normal?
    Du könntest ja mal mit deinen DS zu einen Freund/Verwanden/Nachbarn gehen, der auch ein DS besitzt. Und wenns dort geht, ist definitiv was mit dein Netz nicht richtig eingestellt. ;)
    Nur son Vorschlag ^^

  • Bei meinem Pc läuft es mittlerweile wieder, bei dem hatte ich damals Probleme mit der IP-Adresse. Das war aber vor dem neuen Router.
    Zu deinem Vorschlag: In der Regel nicht schlecht, aber leider besitzt fast keiner einen 3DS oder DS in der Nähe, und selbst wenn, bezweifle ich, dass die mich da dran lassen, wegen dem Schlüssel...
    Daher geht das leider nicht. Ich probiers zwar gleich nochmal mit dem Internet, aber die Abbrüche hab ich teilweise immernoch, obwohl ich den Schlüssel nochmal eingegeben habe.
    Edit: hab es auch nochmal in den Wificonnection Thread geschrieben...

  • Hm, da fällt mir grad noch was ein.
    Bist du sicher, oder hast du vorher geprüft, ob die IP, die du den DS gegeben hast, noch frei war.
    Soll heisen, das die IP von keinen anderen PC oder sonstigen, Netzwerkfähigen Gerät benutzt wird? :huh:


    Zum Thema schlüssel: dann sollns halt, während du weg schaus, in dein DS eingebenn und danach löscht du das gespeicherte Netz wieder aus dein DS ;)