Hallo erst mal, ich wollte euch gerne mein erstes Team vorstellen.
Würde mich freuen über Verbesserungsvorschläge/Kritik und evt. Einbindung von Gegnern der 5. Gen (spiele kein S/W und kenne mich da nicht so aus)
Also mein Starter ist:
Miltank @Überreste
Evs: 212KP, 56Atk, 182Def und 60Init
Wesen: Pfiffig
Moves:
~Tarnsteine
~Milchgetränk
~Bodyslam
~Vitalglocke
Fähigkeit: Speckschicht
Als erstes Tarnsteine legen, danach falls der Gegner angreift
Milchgetränk und Vitalglocke ist zum heilen des Teams und für sich selbst.
Bodyslam und nicht Rückkehr als STAB wegen der 30% Paralyse Chance.
Despotar @Prunusbeere
Evs: 4KP, 252Atk, 252Ini
Wesen: Froh
Moves:
~Steinkante
~Knirscher
~Drachentanz
~Erdbeben (oder Feuerschlag? :S)
Fähigkeit: Sandsturm
Mein physischer Sweeper Despotar. Steinkante und Knirscher als
STAB und Drachentanz vom boosten von Atk und Ini. Auf diese
Werte sind auch alle Evs gelegt damit ich möglichst schnell
viel Schaden verteilen kann. Beim letzten Slot weis ich nicht ob
ich Erdbeben oder Feuerschlag nehmen soll (bitte helft mir).
Nachtara @Überreste
Evs: 252KP, 62Def, 198 SDef
Wesen: Still
Moves:
~Wunschtraum
~Toxin
~Charme
~Schutzschild
Fähigkeit: Synchro
Nachtara als Mixed Staller (wofür auch sonst).
Wunschtraum als Recovery, Charme um physische Sweeper
zu nerven, Schutzschild um die Vergiftung durch Toxin wirken zu lassen.
Nur 60 Evs bei Verteidigung weil Charme ja den Angriff deutlich senkt.
Altaria @Leben-Orb
Evs:122KP, 136Ini, 252Satk
Wesen: Mäßig
Moves:
~Agilität
~Drachenpuls
~Ruheort
~Flammenwurf
Fähigkeit: Innere Kraft
Mein spezieller Sweeper Altaria :-)
Evs eig. nur auf Spezial-Angriff, KP und Initiative, Agilität um
die meisten Scarfer im UU zu überholen, Ruheort halt zum heilen und Drachenpuls
als STAB. Flammenwurf gegen Eis.
Sumpex @Überreste?
Evs: 252KP, 102Def, 156 SDef
Wesen: Forsch
Moves:
~Fluch
~Kaskade
~Erholung
~Schlafrede
Fähigkeit: Sturzbach
Sumpex als Sleeptalker. Ist dank Erholung kaum klein zu kriegen
(hoffe ich) und kann dennochh angreifen/boosten mit Schlafrede.
Evs sind nur auf Defensive gerichtet.
Qurtel @Leben-Orb?
Evs: 252KP, 4Def, 252 SAtk
Wesen: Mäßig
Moves:
~Sonnentag
~Solarstrahl
~Flammenwurf
~Matschbombe
Fähigkeit: Pulverrauch :)
Noch ein Spezial-Sweeper. Sonnentag mit Solarstrahl soll gegen
Wasser, Stein und Boden dienen (seine Schwächen), Flammenwurf
als STAB und Matschbombe einfach so und wegen Vergiftung :)
So das war mein Team, wie oben genannt freue mich über Verbesserungsvorschläge/Kritik und evt. Einbindung von Gegnern der 5. Gen.
Mfg Cactus 2