Anzeigen der Regeln im Bisaboard in der Benachrichtigung bzw. Info.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es kommen jeden Tag neue User ins Board. Diese fangen dann auch an schnell Themen zu verfassen, schreiben Beiträge und versuchen sich zu integrierien in der Community. Es gibt aber immer wieder welche die die Regeln nicht befolgen bzw. nicht gelesen haben. Meine Frage ist ob den User die neu sind eine Benachrichtigung angezeigt wird wo zum welchen Themengebiet die Regeln sind. Da es ja manchmal Fragen über die Edition gibt die im einem falschen Themengebiet gefragt wird (z.B in der Plauderecke). Diese Benachrichtigung könnte c.a eine Woche lang angezeigt werden. Durch sowas könnte man einige Themen/Fragen im falschen Themengebiet unterlassen. Die Moderation hätte eventuell weniger Arbeit. Wissen kann ich es nicht.


    Hier wäre eine Vorstellung der Benachrichtigung:


    [Blockierte Grafik: http://oi46.tinypic.com/98dhmg.jpg]


    Es sieht nicht toll aus, so würde ich es mir vorstellen mit Slidebar die da neben ist um runter zu scrollen.


    Gruß, Schatten Dialga

  • Hallo,


    ist ja nett von dir, dass du der Moderation die Arbeit erleichtern willst, ich sehe darin aber keinen Nutzen. Bei der Registrierung muss man doch bestätigen, die Nutzungsbestimmungen (also die Regeln) gelesen und akzeptiert zu haben. Wer die Regeln bei der Registrierung nicht liest, wird auch eine solche Benachrichtigung ignorieren, die anderen werden davon genervt sein. Eine Woche ist zudem ohnehin eine viel zu kurze Zeitspanne und es ist wesentlich effektiver, wenn ein Moderator den User im Falle eines Regelverstoßes persönlich anschreibt.

  • Man könnte ja auch die Nachricht bei den ersten beiden Erstellung vom Beiträgen anzeigen lassen statt ne Zeitspanne ;)
    Ich Persönlich finde die Idee gar nicht mal so schlecht und ist ein guter Leitfaden für Anfänger :thumbup: