Jäger und Gejagte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Charaktere]Charaktere (genauere Beschreibung mit Sprites folgt)


    Dimitri Despotar: kriminell veranlagtes Despotar, Anführer einer Untergrundorganisation, liebt es, seine großen Coups persönlich mit seinem Partner durchzuziehen
    Sven Stahlos: Partner von Dimitri. Verfügt über enorme Mengen an krmineller Energie. Interessanterweise hat die beiden noch nie wer zu Gesicht bekommen
    Raymund Rizeros: Polizeichef und Inspektor von Johto, Gebiet Dukatia-Nord. Sein Zuständigkeitsbereich reicht von Anemonia City über Oliviana City nach Teak City und südlich bis Dukatia City und dem Steineichenwald.
    Radoslaw Rabigator: Ermittlungartner von Raymund, und Officer in Dukatia City.
    Adelheid Arbok: Leiterin der Cobra Spezialeinheit von Johto. Sie arbeitet öfters mit Raymund zusammen.
    Arnold Ampharos: Gouverneur von Johto.


    [tab=Chapter 0]Chapter 0.1 - Disclaimer
    Die in dieser Geschichte vorkommenden Charaktere und Handlungselemente sind von mir frei erfunden. Die Figuren, auf denen die Charaktere basieren und aufbauen sowie die Orte sind Teil der Pokémon Reihe, welche Eigentum von Nintendo sind. Ich habe mir diese nur geliehen, und werde sie nach Vollendung der Geschichte auch wieder zurück geben (bis zur nächsten Geschichte). Weiters verdiene ich mit dieser Fanfiction kein Geld und sie dient nur zur Unterhaltung und ist für jedermann frei und kostenlos lesbar.


    Chapter 0.2 - Vorwort
    Hallo, dies ist meine erste FF. Ich habe mich dazu entschieden eine eigene FF zu schreiben, nachdem ich mich schon lange mit dem Gedanken spiele, etwas zu schreiben, und hier schon viele gute und lustige FF's gelesen habe. Ich bin schon lange ein Pokemon Fan, und habe mir schon immer überlegt was sich die Pokis so denken und wie sie wohl handeln würden wenn es keine Menschen gäbe. Diese FF spiegelt lediglich meine eigenen Gedanken, Ideen und Phantasie wider, und soll unterhaltsam sein.
    Langer Rede, kurzer Sinn, viel Spass beim Lesen!


    Chapter 0.3 - Prolog
    Ich möchte diesen Prolog an und fürsich eher kurz halten, das Wesen und auch die Moral meiner Charaktere aus der Handlung herausgefunden werden sollen. Eine kurze Charakterbeschreibung inkl. Sprite ist natürlich vorhanden, das Wesentlich wird dann aber aus der Handlung ersichtlich sein.
    Nur so viel: Die Geschichte handelt von dem Verbrecherduo Dimitri Despotar und Sven Stahlos. Es beginnt gleich mit einem Überfall auf die TCA, die Tornupto Credit Anstalt. Wie wird sich das alles noch entwickeln? Was wird Inspektor Raymond Rizeros unternehmen um die beiden zu stellen? Wie weit wird Adelheid Arbok gehen um ihr Ziel, das sie mit Raymond teilt, zu erreichen? Und vor allem, welche Rolle spielt Johto's Gouvernor Arnold Ampharos?
    Um die Antwort auf diese und viele weitere Fragen zu erhalten, lest die Geschichte![/tabmenu]


    Chapter 1 - Der Überfall
    Das Blaulicht erleuchtete die Sandbank, der Schall der Sirene war laut über die Küste bis hin zu den Strudelinseln zu hören. Inspektor Raymund Rizeros und sein treuer Gefährte Officer Radoslaw Rabigator hatten gemeinsam mit einigen Polizisten die Tornupto-Credit-Anstalt, kurz TCA, die Zentralbank Tohjo's, umstellt.
    Adelheid Arbok, die Chefin der Cobra Spezial Einheit Johtos hatte auch ein paar ihrer Leute mitgebracht. Doch im Moment wusste keiner so recht was zu tun war, sie alle konnten nichts erkennen, denn ein gewaltiger Sandsturm fegte über den sandigen Boden Anemonia City's hinweg.
    Doch was war eigentlich passiert?
    1 Stunde zuvor: Der Direktor der TCA, Ludwig Letarking, hatte seine Angestellten in den wohlverdienten Feierabend entlassen, und machte sich selbst auch auf den Heimweg.
    Als er das Haupttor verriegelt hatte, und mit seinem neuen Kleoparda2000, das wohl teuerste Fahrzeug am Markt, davonbrauste, näherte sich eine düstere Gestalt der Bank.
    Und eine zweite schien wie aus dem Nichts plötzlich aus der Erde aufzutauchen. Ein lautes Klirren, und das Glas der Eingangstüre barst. Die beiden Gestalten betraten die Bank, und näherten sich dem Tresorraum. "Warte", zischte die schlangenähnliche Gestalt, und die andere drehte sich um. Ein fast lautloses Rauschen ertönte, und ein Wind zog auf, gefolgt von feinen Sandkörnern. Das Spektakel entwickelte sich innerhalb weniger Augenblicke zu einem handfesten Sandsturm.
    Sein Heulen und Pfeifen wurde auch von Inspektor Raymund Rizeros bemerkt, der sich unverzüglich mit Officer Radoslaw Rabigator auf den Weg zur Bank machte.
    "Wie um alles in der Welt haben sie den neuen Bewegungssensor entdeckt, davon wussten ja nur der Direktor Ludwig Letarking, mein Partner und ich. Merkwürdig...", dachte sich der Inspektor.
    Bei der Bank angekommen, trafen sie auch schom auf Adelheid Arbok die scheinbar eigene Leute auf die Bank angesetzt hatte.
    "Meine Verehrung, Frau Arbok!", begrüßte sie der Inspektor höflich, doch Adelheid gab nur knapp und bissig zurück: "Sehen Sie, Herr Inspektor Rizeros? Da haben Sie jetzt das Resultat Ihrer unglaublichen Inkompetenz! Den zwei meist gesuchten Verbrechern von Johto, Dimitri Despotar und Sven Stahlos ist ein Einbruch gelungen, und das trotz Ihres neuen Bewegungssensors!"
    "Jetzt machen Sie mal halblang Frau Arbok!", gab der Inspektor erbost zurück, "Mir ist es auch unerklärlich wie es den beiden gelingen konnte hier einzudringen. Ich werde jetzt erstmal Verstärkung rufen.", und mit diesen Worten schnappte er sich seinen Rotom-Funker, und rief alle Bereitschaftswagen zur Bank.
    Wieder in der Gegenwart: Auf einmal legte sich der Sandsturm, und der Weg in die Bank war frei. Sofort eilten die Einsatzkräfte in den Tresorraum und mussten vor dem aufgebrochenen Haupttresor ein Loch im Boden erblicken.
    "Na prima, sie sind weg!", meldete sich jetzt auch Radoslaw zu Wort. Alle blickten ihn an. Nun wurde auch Direktor Letarking gerufen um nachzusehen, ob etwas fehle. Er betrat den Haupttresor und meldete: "Nein, nichts fehlt." Inspektor Rizeros und auch Officer Rabigator entging nicht die entsetzte Miene auf Dir. Learkings Gesicht.
    "Nun bleibt uns ja nichts anderes übrig als die Spurensicherung hier ihren Job machen zu lassen, und auf deren Ergebnisse morgen zu warten.", warf Officer Rabigator ein. Alle schienen einverstanden, nur Frau Arbok machte einen skeptischen Eindruck.
    Am nächsten Morgen wachte Inspektor Rizeros erst gegen acht Uhr auf, und als er den Fernseher einschaltete und die Nachrichten auf PokeTV anfingen trieb deren erster Beitrag dem Inspektor das blanke Entsetzen ins Gesicht.

  • Da dein Interesse an meiner Fanstory groß war, habe ich mir gedacht diese Geschichte von dir auch zu lesen und zu kommentieren. Außerdem weiß ich wie hart es ist, wenn man eine neue Geschichte schreibt und kaum Kommentare bekommt.


    [tabmenu]
    [tab=#]
    DespotarStahlos
    [tab=Startpost]
    Der Startpost ist leider etwas mager, doch da du schreibst es folgt noch etwas, bin ich mal nicht so. Ich würde an deiner Stelle Chapter 0.1, 0.2 und 0.3 in ein Tabmenü packen, vielleicht auch mit deiner Inspiration und den Charakterbeschreibungen. Ansonsten ist der Startpost ganz okay, doch du kannst da bestimmt noch viel rausholen. Ich würde vielleicht noch ein Titelbild anfügen, denn das kann dir vielleicht einige Leser mehr bringen. Vielleicht baust du irgendwann ja auch Charakterbilder ein, das würde bestimmt auch gut passen, oder du überlässt es einfach der Fantasie der Leser, dann würde ich allerdings raten die Charaktere etwas besser zu beschreiben.
    [tab=Kapitel 1]
    So nun zu Kapitel 1:
    Du steigst direkt ins Geschehen ein, das weiß zu gefallen. Ebenso der Zeitsprung ist ein tolles stylistisches Mittel um Spannung zu erzeugen und das hast du gut umgesetzt.
    Hier kommt nun ein kleiner Fehler:
    Du schreibst bei Sven Stahlos:

    Zitat

    Partner von Dimitri. Verfügt über enorme Mengen an krmineller Energie. Interessanterweise hat die beiden noch nie wer zu Gesicht bekommen


    dann steht in Chapter1:

    Zitat

    Da haben Sie jetzt das Resultat Ihrer unglaublichen Inkompetenz! Den zwei meist gesuchten Verbrechern von Johto, Dimitri Despotar und Sven Stahlos ist ein Einbruch gelungen, und das trotz Ihres neuen Bewegungssensors!"


    Das ist ein kleiner Logikfehler, doch vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden. Die Namen deiner Protagonisten sind eigentümlich gewählt, doch ich denke sie passen auch recht gut zu den Charakteren.
    Rechtschreib und Grammatikehler habe ich keine gefunden, Glück gehabt. ^^
    Das Kapitel allerdings weckt mein Interesse: Was hat Ludwig Letarking zu verbergen, werden Dimitri und Sven geschnappt? Wieso ist Raymund entsetzt? Ich bin gespannt, vielleicht hast du ja deinen ersten Leser gefunden, allerdings warte ich die weiteren Kapitel erst ab.
    Ich freue mich also schon auf deine nächsten Kapitel und bin gespannt wie deine Geschichte weiter geht.
    ~ Laschoking Laschoking
    [/tabmenu]

  • Chapter 2 - Die Fernsehmeldung

    Inspektor Rizeros schaltete den Fernseher ein, und war gerade dabei sich einen Kaffee zu kochen, als der Nachrichtensprecher verkündete, dass Gouverneur Arnold Ampharos eine Ansprache zu den Bewohnern Johto's halten wolle, anlässlich der jüngsten Geschehnisse in Anemonia City in der TCA.
    "Sehr geehrte Mitbürger! Verehrte Wähler und Wählerinnen!", begrüsste der Gouverneur die Bewohner des Landes, "anlässlich der Vorkommnisse in der Tornupto Credit Anstalt sehe ich es als meine Pflicht an, zu Ihnen zu sprechen. Wie Sie bestimmt alle wissen handelt es sich bei den Einbrechern in der TCA um die landesweit gesuchten Verbrecher Dimitri Despotar und Sven Stahlos. Ihre Namen sind uns zwar dank der tatkräftigen Unterstützung der Polizeieinheit von Saffronia City, Kanto und deren Chefinspektor Salim Simsala bekannt, jedoch hat die beiden auf Grund ihrer immer wieder gleichen Vorgehensweise noch nie jemand wirklich zu Gesicht bekommen. Dimitri nähert sich im Schutz der Dunkelheit, und erzeugt einen Sandsturm, während Sven schon im Vorfeld mit seiner Schaufler Attacke einen geeigneten Fluchtweg zur Verfügung stellt..."
    Inspektor Rizeros war entsetzt! Bei diesen Informationen handelte es sich um vertrauliche Ermittlungsergebnisse, die er erst letzte Woche in einer Konferenz mit dem Gouverneur besprochen hatte. Was plante Arnold Ampharos nur?
    "... Wie der Direktor der TCA mitteilte wurde bei ihrem letzten Einbruch nichts entwendet. Nun sollte der Fokus der Ermittlungen wohl darauf liegen, den Hintergrund ihrer letzten Tat herauszufinden. Da unser Inspektor Rizeros mit der Aufgabe die beiden zu stellen, scheinbar überfordert ist, haben wir ihm schon vor geraumer Zeit Frau Adelheid Arbok, die Chefin der Cobra Spezialeinheit zur Seite gestellt. Nun bitte ich aber Sie um Ihre Mithilfe. Wenn Sie sich in der Lage fühlen selbst Hand anzulegen, und die beiden zu stellen so sehe ich mich dazu bereit, eine Belohnung von 3 Millionen Pokedollar für je einen zu bezahlen. Verehrte Mitbürger! Die Jagd hat soeben begonnen. Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit."
    Inspektor Rizeros stand da, leichenblass und voller Entsetzen. Was soll diese verdammte Hetzjagd auf die beiden erreichen? Die sind beide brandgefährlich.
    Der Beitrag war keine zwei Minuten vorbei, da klingelte Raymund's Telefon.
    "Wer spricht?", meldete sich der Inspektor.
    "Hier ist Adelheid Arbok, ich muss Sie dringend sprechen.", erklärte eine ernste Stimme.
    "Ja, ist gut. Wann und wo?", erkundigte sich das Rizeros.
    "Sagen wir in 2 Stunden bei Ihnen im Präsidium", antwortete das Arbok.
    "Alles klar!", mit diesen Worten beendete der Inspektor das Gespräch.
    Obwohl er sich schon fast denken konnte, worüber Adelheid mit ihm sprechen wollte, fragte er sich trotzdem ob es um Ampharo's Rede ging.
    Nachdem er seinen Kaffee getrunken hatte gings rasch unter die Dusche, dann noch Zähne putzen und rein in den Kleoparda2000.
    Jetzt aber hopp, dachte sich Raymund. Es blieben nur mehr 90 Minuten bis zum Treffen. "Na wunderbar! Gerade jetzt muss ich auch noch im Frühverkehr hängen bleiben. Seit es die neue Brücke zwischen Anemonia City und Oliviana City gibt, scheint mir , braucht man noch länger ins Landesinnere als damals mit dem Schiff...", grummelt der Inspektor vor sich hin.
    Endlich in Dukatia City, bei seiner Dienststelle, angekommen, wartete Adelheid schon auf ihn.

  • Chapter 3 - Das Geheimnis der TCA


    "Na endlich Herr Inspektor, ich habe schon gedacht, Sie wären über Ihrem morgendlichen Kaffee eingeschlafen.", fauchte Adelheid, denn der Inspektor hatte sich arg verspätet.
    "Das war der Frühverkehr", gab Raymund zurück, "diese ewigen Sonntagsfahrer wissen sich einfach nicht auf der Straße zu benehmen. Also, Frau Arbok, was wollten Sie mir so dringend sagen?"
    "Nun ja, das was ich Ihnen jetzt zu sagen habe ist höchst vertraulich. Es besteht der begründete Verdacht, das Dir. Letarking die TCA für seine eigene Machenschaften missbraucht. Das unser Verbrecherduo Dimitri und Sven keine kleinen Fische sind sollte ja mittlerweile auch Ihnen aufgefallen sein. Und dann machen die sich extra die Mühe dort einzubrechen und schlussendlich ist da nichts gestohlen worden? Das ist doch höchst verdächtig oder?", erklärte das Arbok.
    "Wo Sie recht haben, haben Sie recht. Aber wie sollen wir beweisen das da etwas faul ist, wenn der Direktor hartnäckig bestreitet das etwas gestohlen wurde?", wollte der Inspektor wissen.
    "Mir ist es vor einiger Zeit gelungen, einen meiner Männer bei der TCA einzuschleusen, unter dem Vorwand einen Tresor für sein Erspartes mieten zu wollen. Dabei hat er, Quentin Quaputzi, den Beamten, der ihn zu den Tresoren führte hypnotisiert und danach eine Mikrokamera in dem speziell gesicherten Raum installiert, und diesen Film haben wir jetzt ausgewertet.", sie holte ein Band aus der Tasche und überreichte es dem Inspektor. "Wissen Sie, eigentlich kann ich Sie gar nicht leiden, aber seit der Rede des Gouverneurs und Ihrer Denunzierung habe ich beschlossen Ihnen ernsthaft zu helfen.", ermutigte Adelheid Raymund.
    Gemeinsam gingen sie in den Videoraum und legten das Band ein. Rizeros konnte fast nicht glauben was er da zu sehen bekam.

  • Wieder zwei Ausgezeichnete Kapitel, auch wenn das 3. Chapter etwas kurz ist. Mir gefallen die Cliffhanger nach jedem Kapitel, und ich kann die neuen kaum abwarten.
    Mich wundert auch, das Adelheid Raymond helfen will. Wieso? Und was hat Ludwig da versteckt? Fragen über Fragen.
    Ich hoffe dein nächstes Kapitel kommt bald.


    Lg Laschoking

  • @Laschoking: Vielen Dank für deine Kommis, es freut mich sehr, wenn ich in dir einen meiner ersten Leser gefunden habe ^^ Ich hoffe du bleibst meiner Geschichte treu, auch wenn die nächsten Chapter etwas unregelmäßiger erscheinen werden.
    Und nun zu Chapter 4:



    Chapter 4 - Der Schlüssel


    Der Inspektor legte das Band ein und konnte zunächst nur den Tresorraum erkennen, doch plötzlich öffnete sich die Sicherheitstür und der Bankdirektor persönlich kam mit einem höchst verdächtig wirkenden Nidoking herein.
    "So Norbert Nidoking", sagte der Direktor, "das ist nun unser Allerheiligstes, der Tresorraum. Ich zeige Ihnen das deshalb ausserhalb der Betriebszeiten, weil es sonstnfast unmöglich ist, hier unten alleine zu sein. Nun zeigen Sie mir mal das Objekt."
    Das Nidoking holte einen merkwürdig aussehenden Anhänger, den Rizeros bald als Schlüssel erkennen konnte. "Hier.", entgegnete Norbert, "Der Legende zufolge handelt es sich dabei um ein Artefakt aus der weit entfernten Sinnoh Region. Es soll Teile der Macht Giratina's enthalten. So sagt man, soll dies der Schlüssel in die Zerrwelt sein. Allerdings weiss niemand ob und wie er funktioniert."
    "Dann mal her mit dem guten Stück!", und Ludwig streckte schon seine Hand danach aus, als Norbert zurückzog. "Erst das Geld.", knurrte Nidoking. Daraufhin öffnete das Letarking einen Tresor, und holte einen Koffer mit Bargeld hervor. Wie viel in dem Koffer war konnten weder Adelheid noch Raymund erkennen.
    Der Austausch fand statt, und Letarking sperrte den Schlüssel in denselben Tresor ein, aus dem er das Geld genommen hatte.
    "Was sagen Sie jetzt?", riss Adelheid Raymund aus dem Bann des Films. "Und Sie glauben, Dimitri und Sven haben genau das gestohlen? Ich jedenfalls halte das für sehr wahrscheinlich, denn das würde auch Ludwigs Gesichtsausdruck nach dem Überfall erklären.", meinte Rizeros.
    "Jetzt müssen wir erstmal den Bankdirektor verhören. Und zwar so diskret wie möglich. Nach Ampharos' Rede finde ich es falsch, der Öffentlichkeit und den Medien noch mehr Informationen zukommen zu lassen.", erklärte Arbok.
    "Ganz meine Meinung...", erwiderte der Inspektor, "Ich lasse Radoslaw sofort zur Bank fahren, um Letarking hier her zu bringen."
    "Gute Idee. Und jetzt, was würden Sie von einem guten Frühstück halten?", fragte Adelheid. Raymund war einverstanden.
    Nachdem der Verhörraum vorbereitet war, gingen die beiden in die Kantine um sich ein Frühstück zu holen.


  • Sorry dass ich euch mit dem neuen Chapter solange warten lies, hatte im Moment viel zu tun, und ja, hier ist das neue:



    Chapter 5 - Der Sinjoh Bund


    Dimitri und Sven hatten ihr Geheimversteck im Wald in der Nähe der Sinjoh Ruinen aufgesucht. Aber da war noch ein drittes Pokemon anwesend: Es handelte sich um ein Noctuh. "Hallo Sven, hallo Dimitri", begrüßte sie das Noctuh freudig. "Hallo Nora", antworteten die beiden. "Sag mal Nora, möchtest du nicht auch einmal in die Zivilisation gehen? Oder willst du den Rest deines Lebens hier als Einsiedler verbringen?", wollte Dimitri wissen. "Oh nein, für den Bund ist es das beste, wenn mich keiner kennt. Aber schon bald, wenn wir den Weltenschlüssel besitzen, werden sich all unsere Probleme von selbst lösen. Und dieser Trottel von Rizeros... unglaublich.", redete das Noctuh vor sich hin. "Jetzt wo du's sagst, hier ist der Schlüssel", sagte Dimitri und überreichte Nora das Artefakt. "Haha. Ihr zwei seid ja doch zu gebrauchen. Jetzt fehlt nur noch der Platinum Orb und dann sind wir unbesiegbar!", frohlockte Nora. Nachdem sie sich wieder beruhigt hatte fuhr sie fort: "Es ist schon seit jeher das Bestreben unseres Bundes mit Hilfe der Relikte der Sinjoh Ruinen die Weltherrschaft an uns zu reißen, aber seit Generationen waren wir nicht mehr so nah dran wie heute, und das nur dank euch."
    "Aber den Orb in die Finger zu bekommen könnte sich als schwieriger als gedacht erweisen, immerhin befindet er sich im Museum in Mamoria City in der Kanto-Region, und wird strengstens bewacht.", warf Sven ein. "Da habe ich schon vorgesorgt.", kicherte das Noctuh, "Darf ich vorstellen: Marcel Mauzi, der neue Joniorassistent des Gouverneurs der Kanto-Region, und Kopf des dortigen Untergrundes." "Miauz, genau", sagte das Mauzi, das plötzlich aufgetaucht war.
    "Wie wird so einer Boss des Untergrundes?", höhnte Dimitri. "Das wirst du schon noch erfahren wenn es so weit ist. Ich habe ausserdem Sonja Smogon und Robert Rettan nach Marmoria City geschickt, um das Museum auszuspionieren.", erklärte das kleine Pokemon.
    "Wunderbar", schwärmte das Noctuh, "dann werde ich gleich ..."

  • Hallo GoldenChamp1!
    Dann will ich auch mal meinen Kommentar zu deiner Fanfiction abgeben. Ich muss dazu sagen, dass ich kommentiere, während ich deine Geschichte lese, also nicht wundern, wenn ich irgendetwas nicht verstehe, was nur ein paar Zeilen weiter erklärt wird oder so. Dann fange ich mal an.


    Titel & Startpost
    Der Titel gefällt mir. Er ist relativ kurz, man kann ihn sich gut merken und ist Storybezogen. Trotzdem verrät er nicht zu viel. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. Es ist jetzt kein besonders kreativer Titel, aber er passt.
    Dein Startpost gefällt mir leider nicht so gut. "Weniger ist mehr" gilt eben nicht bei allem =). Jedenfalls kannst du den Post noch sehr viel attraktiver gestalten. Ich bin zum Beispiel ein Fan von Artworks am Anfang eines Startposts. Tabmenüs passen meiner Meinung nach nicht so gut, schon gar nicht gleich am Anfang. Sie wirken so "wuchtig" und mit dem vielen Text "erschlagen" sie den Leser ja förmlich, wenn er auf deine FF geklickt hat. Höchstens für Charakterbeschreibungen ist ein Tabmenü im Startpost gut geeignet. Deine Charakterbeschreibungen könnten noch ein wenig genauer sein. Vielleicht wäre es eine gute Idee, für jede Person einen eigenen Tab anzulegen und einen Steckbrief anzufertigen. Nicht jedes Despotar ist gleich groß, sieht gleich aus. Sind die Schuppen (ich nenne das jetzt einfach mal so) ein wenig dunkler als die von anderen Despotar, hat er irgendwelche äußerlichen Merkmale, wie z.B. Narben oder Kratzer? So etwas hilft ungemein dabei, den Protagonisten eine gewisse Tiefe zu verleihen. Das gilt natürlich auch für die anderen Beschreibungen. Aber du hast ja schon geschrieben, dass du die Steckbriefe genauer machen willst. Die Namen mit den Doppelinitialien gefallen mir nicht so gut, es wirkt auf mich so lächerlich =). Ist ja schon fast wie beim ZDF.
    Die Sache mit "Chapter 0.1" und "Chapter 0.2" usw. verstehe ich nicht ganz, durch das Tabmenü wirkt das ganze ein wenig zusammengedrückt. Du kannst deinen Startpost übersichtlicher machen, indem du Disclaimer, Vorwort etc. untereinander schreibst. Ich persönlich finde dies schöner als das Ganze in Tabmenüs zu packen. Hier kannst du dir anschauen, was ich meine =).


    Kapitel 1
    Du schreibt irgendwie... Unspektakulär, du erzeugst keine Spannung, die den Leser weiterlesen lässt. Du schreibst deine ausgedachte Handlung einfach runter, weshalb das Kapitel auch viel zu kurz geworden ist. Ich konnte mir überhaupt kein Bild von der Situation machen. Du musst versuchen, den Ort des Geschehens zu beschreiben, zum Beispiel "Es war völlig dunkel. Nur der Mond und die fernen Lichter des Pokémon-Centers erhellten die Nacht." Auch die Handlungen der Personen lassen sich genauer beschreiben. "Gemütlich setzte er sich in seinen Kleoparda2000, ...". Hier gefällt mir übrigens deine Anspielung auf die Automarke Jaguar, da musste ich schmunzeln =).
    An der Idee liegt es nicht, ich denke, das könnte noch ganz spannend werden. Eine Diebesbande, gejagt von der Polizei, das hat potenzial. Du musst es aber auch so schreiben. Mein Tipp: Beschreiben, Adjektive verwenden. Wenn neue Protagonisten eingeführt werde, schreib ein wenig über sie, über ihre Herkunft, gib dem Leser so viele Informationen wie möglich bzw. nötig. Erzähle ein bisschen Hintergrundgeschichte. Wechsel zwischen langen und kurzen Sätzen. Und sowas halt.


    Ansonsten...
    ... will ich nicht näher auf die übrigen Kapitel eingehen. Sie sind ähnlich kurz und ähnlich geschrieben, deshalb beherzige meine Tipps =). Die Geschichte ist nicht sonderlich spannend und bringt mich auch nicht dazu, weiterzulesen. Kapitel zwei, drei und vier hätte man in eines zusammenfassen können.


    Fehler
    Von der Rechtschreibung her hast du relativ wenig Probleme. Allerdings setzt du oft falsche Kommata (Klick! ) oder auch mal keine, obwohl dort eins hinkäme. Manchmal vergisst du auch ein Wort - gehe das nochmal durch - oder hast einen Logikfehler.
    War es nicht der Bankdirektor, der den Kleoparda2000 fährt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Inspektor einen so teuren Schlitten vor der Tür stehen hat.


    Ich hoffe, du schreibst deine nächsten Kapitel etwas länger und ausführlicher! Nehm dir Zeit dafür, dann kann es auch gut werden.
    Lennox