Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja und auch Battle Spirits und Inazuma Eleven. (Battle Spirits habe ich bis jetzt nur die erste Serie bzw. Staffel gesehen und die war okay, aber Zielgruppe ehr jüngere Kids.) Und Inazuma Eleven ist...naja.

    Aber hat auch an Danball Senki gearbeitet, die Serie fand ich auch okay.
    Und bei Pokemon hat der so ziemlich bei jeder Serie mal mit gearbeitet XD

    Während Inazuma Eleven nicht mein Bier war, muss ich bei der Serie aber sagen, dass sie durchaus solide Geschrieben war, gerade was Charaktere anging. Das sehe ich allgemein als seine Stärke an. Gutes Charakterwriting.


    Und sie bietet viel weiteres Potenzial um weiter darauf aufzubauen.

    Noch mal: Es wird wohl nicht aufbauen, es wird ein Reboot werden, von allem, was wir wissen.

    Es kann sein, dass irgendwas bei der Stillen Post verloren gegangen ist, aber von allem was wir wissen, ist Digimon Adventure Sai ein Reboot von Digimon Adventure mit denselben Figuren, aber komplett neuer Handlung, neuen Digivices und neuen Evolines für die Digimon - wir wissen nicht einmal ob alle Charaktere dabei sein werden, da ... nun, eins der größten Probleme von Digimon Adventure war, dass es zu viele Charaktere hatte und einen Autor, der damit total überfordert war.


    Waren die Zero Two Gören nicht im Trailer?

    Denke schon, dass die ne Rolle kriegen.

    Auch hier: Reboot. Sai wird wahrsccheinlich nichts mit Last Evolution am Hut haben, sofern die Informationen, die wir bisher haben, nicht Bogus sind. Und da die Informationen zumindest eine Sache klar sagen (Taichi ist wieder in der 5. Klasse der Grundschule), ist es recht sicher, dass Daisuke und Co. nicht vorkommen werden.

  • und neuen Evolines für die Digimon

    Mir gefällt das, Adventure Fans vermutlich nicht XD


    Nen Reboot hätte ich wie gesagt kein Problem mit.


    Das die Serie mit dem Film nichts zu tun hat, ist doch eigentlich logisch.

    dass Daisuke und Co. nicht vorkommen werden.

    Daisuke könnte schon vorkommen, wenn es mehr in der realen Welt spielt, nur eben nicht als Digiritter. Er und Taichi waren doch im selben Fußballclub. "Könnte" man machen, also einen Auftritt, wird aber vermutlich nicht passieren.

  • Ich greife mir derweil an den Kopf, weil so viele US Fans (trotz der Ansage von wegen neue Evolines, neue Digivices) daran festklammern, dass es zwischen Adventure und 02 spielt und dabei auch noch so tun, als wären Anode/Cathode Tamer Canon.


    Ich meine, wir können lang und breit darüber diskutieren, ob zumindest Teile von Tag Tamers canon sind. Aber der Rest der Wonderswan Spiele? Ja, ne.

  • Ich greife mir derweil an den Kopf, weil so viele US Fans (trotz der Ansage von wegen neue Evolines, neue Digivices) daran festklammern, dass es zwischen Adventure und 02 spielt und dabei auch noch so tun, als wären Anode/Cathode Tamer Canon.

    Wie soll es denn bitte dazwischen spielen? XD

    Okay, würde gehen wenn es NACH Adventure wäre, aber ein langer Zeitraum war da auch wieder nicht. Sie sprechen von Klasse 5. Und Adventure selbst war Anfang August zu Ende. Also ab da gingen die Kids wieder in die reale Welt. Und in 02 war die Rede, das sie im Sommer 2001 noch einmal in die Digiwelt gerufen wurden, von Gennai, um ihre "Wappen aufzugeben".

    Also wirklich dazwischen kann es wegen 02 nicht spielen.

    Und klar, wieso sollte man heutzutage noch an die WS Games denken und diese miteinbeziehen?

    Bei einem 02 Remake und wegen Ken? Klar, würde Sinn machen und wäre nett, aber jetzt so? Nope, macht wenig Sinn.

  • Wie soll es denn bitte dazwischen spielen? XD

    Okay, würde gehen wenn es NACH Adventure wäre, aber ein langer Zeitraum war da auch wieder nicht. Sie sprechen von Klasse 5. Und Adventure selbst war Anfang August zu Ende. Also ab da gingen die Kids wieder in die reale Welt. Und in 02 war die Rede, das sie im Sommer 2001 noch einmal in die Digiwelt gerufen wurden, von Gennai, um ihre "Wappen aufzugeben".

    Also wirklich dazwischen kann es wegen 02 nicht spielen.

    Und klar, wieso sollte man heutzutage noch an die WS Games denken und diese miteinbeziehen?

    Bei einem 02 Remake und wegen Ken? Klar, würde Sinn machen und wäre nett, aber jetzt so? Nope, macht wenig Sinn.

    Ja, eben. Ich meine ... klar, man könnte irgendwie mit ein wenig Gewalt eine Geschichte schreiben, die zwischen August 1999 und März 2000 spielt. Aber dann würden neue Digivices keinen Sinn machen und alles andere auch nicht, was wir soweit gehört haben. Klar, diese Informationen können falsch sein, aber da die Quelle soweit sehr verlässlich war ...


    Und die Wonderswan Spiele waren halt eh nie ... ich meine, von Adventure und 02 aus ist recht klar, dass Anode/Cathode Tamer nicht stattgefunden hat und D1 Tamers auch nicht. Daher ... wie kommen die zur Hölle darauf? Ich meine, man kann daraus eine Timeline basteln, ja, kann man. Aber es ist sehr klar, dass das beim Schreiben der Serie niemand so beabsichtigt hatte.

  • Ja, eben. Ich meine ... klar, man könnte irgendwie mit ein wenig Gewalt eine Geschichte schreiben, die zwischen August 1999 und März 2000 spielt. Aber dann würden neue Digivices keinen Sinn machen und alles andere auch nicht, was wir soweit gehört haben.

    Das ist genau mein Problem an der Serie. Also wenn es eben eine neue Staffel zu Adventure ist, dann frage ich mich, wieso man nicht einfach NACH 02 eine Staffel erzählt. So alt sind die Kids da auch nicht, genauso wie in Savers dann eben, das sollte doch gehen.

    Weil alles dazwischen, macht wegen 02 eben keinen Sinn. Außer am Ende werden wieder Erinnerungen oder sowas, gelöscht, aber sowas mag ich nicht, weil ich mir dann denke: "Ja okay, hätte ich jetzt nicht gebraucht."

    Und auch Charakterlich...wir wissen wie die Kids in Adventure waren und auch wie sie in 02 waren, was will man da denn dann groß schreiben? Und man weis ja eh das alles gut ausgeht, weil 02 ja da ist...seltsam...und immer noch keine Scans...

  • Und auch Charakterlich...wir wissen wie die Kids in Adventure waren und auch wie sie in 02 waren, was will man da denn dann groß schreiben? Und man weis ja eh das alles gut ausgeht, weil 02 ja da ist...seltsam...und immer noch keine Scans...

    Ich denke nicht, dass die Scans vor Montag da sein werden. Eventuell morgen, aber ich glaube erst Montag.


    Und ja. Es macht keinen Sinn. Es wird sehr sicher ein Reboot.


    Und man hätte halt was anderes machen können. Man hätte halt neue Kids nach 02, nach tri. wegen meiner nehmen können. Man könnte es (wegen meiner auch mit den dämlichen Klon-Kids) im Epilog spielen lassen. Bla. Aber so?

  • Ja, selbst die "Klon-Kinder" wären irgendwie sinnvoller gewesen, wenn man denn unbedingt Adventure haben will/muss.

    Dabei hätte es so viele andere Dinge geben können. Tamers, ganz neu oder auch eine Crossover Staffel.


    Naja, warten wir mal ab. Nur neue Digimon Produkte die mit dem Anime in Verbindung stehen, werde ich mir dieses Jahr dann wohl vermutlich nicht kaufen. Maximal die ED Singles, wenn diese von AiM sind und okay klingen, da sie vermutlich neue Songs machen würde.

  • Dabei hätte es so viele andere Dinge geben können.

    Das war exakt mein Gedanke, als mir das gestern von gefühlt 10 verschiedenen Leuten verlinkt wurde. Schon wieder Adventure. Schon wieder Tai. Wieso schon wieder die ranzige Milch aus dem toten Kadaver melken? Tamers und Savers sind total offen. Selbst Frontier könnte man easy irgendwie weiterführend. Vielleicht sogar Xros Wars/Hunter. Und wenn schon Adventure, wieso dann nicht was komplett neues? Sie hätten eine Staffel mit Nishijima, Himekawa(?) und den anderen zweien machen können. Sie hätten ffs eine Staffel machen können, in der Nadine und ein paar andere der Saat-Kinder die Hauptrolle spielen und hätte für den verdammten Fanservice die Adventure und 02 Leute so erscheinen lassen können, wie es die Adv. in 02 taten (oder halt etwas tatsächlich komplett neues). Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass LAST FKN EVOLUTION auch wirklich endlich mal der letzte Teil von Adventure wird (zumindest bis zu den nächsten Jubiläen).


    Hach, genug rant. Reboot klingt ja ganz interessant, wenn sie das wirklich neu aufziehen und nicht den selben bs machen wie im Original. Aber ich hätte die Adventure-Sachen wirklich nicht mehr gebraucht...

  • Ja, 100% dachte ich auch das nach dem Film schluss ist, wurde ja auch gesagt.

    Aber nun ja...der Film lief nicht mal und die machen schon eine Staffel damit bzw. planen.

    Zumal ich sagen muss, ich mag eh nur Mimi und Joe am liebsten, Koushiro ist auch noch okay, aber mit dem Rest kann ich nicht viel anfangen. Taichi und Yamato sind noch solala aber Takeru in Adventure? Ne, da mochte ich ihn in 02 schon viel mehr.

    Auch Sora und Kari, mit dennen kann ich nichts anfangen.

    Und die Digimon? Ja, ich mag die Adventure Digimon, aber die haben alle wenig bis keinen Charakter, wenn man mal von Gomamon und Tentomon etwas absieht, aber so wirklich Mega cool, finde ich da auch keins. Ich meine, ja ich mag WarGreymon, WereGarurumon und auch Garudamon und Greymon usw. aber langsam hat man sich an denen, wie in den Spielen, satt gesehen...


    Ich habe auf Twitter übrigens ein Bild gefunden, was ich seltsam finde:

    https://pbs.twimg.com/media/EO…b9u?format=jpg&name=large

    ist von dennen:

    https://twitter.com/Digi_Channel/status/1218417549848670208

  • Persönlich wäre halt meine Order von Sachen, die ich gerne gehabt hätte gewesen:


    1) Irgendetwas auf Basis der Spiele! (Gebt mir einen Cyber Sleuth Anime!)

    2) Appmon Fortsetzung

    3) Was ganz Neues

    4) Tamers Fortsetzung (auch wenn ich das Hörspiel nicht so wirklich mochte)


    Frontier oder Savers Fortsetzung waren natürlich wegen dem durchweg finanziellen Misserfolg eh nie wirklich im Rennen.


    Ich frage mich auch ernsthaft ... Digimon hatte bei Appmon IMHO die richtige Idee: Aktuell läuft in Japan sehr viel in Sachen Merchandise über Mobile Games. Und Digimon eignet sich dafür ja eigentlich perfekt. Ich meine, soweit ich weiß, laufen die bisherigen Mobile Games ja auch recht gut. Warum da nicht weiter reinlehnen und darüber das Franchise noch mal neu aufziehen? (Warum haben sie es bei Appmon nicht mehr gemacht? Ey, die Möglichkeiten, die es dahingehend gäbe!)



    EDIT: Und offenbar haben wir das erste Poster.

  • Ich freue mich auf die Staffel mit den alten Kindern.

    Du weist schon das es nicht mehr die alten Kinder sind, oder? Es ist nen Reboot und spielt im Jahre 2020 und wird komplett neu sein.

    Eventuell werden die auch andere Charaktere werden, als man sie bis jetzt kennt.


    Also nett das man die optisch angepasst hat (bis auf Joe) aber Soras Klamotten finde ich schlimm und immer noch diese dummen Mützen....

  • Ich freue mich auf die Staffel mit den alten Kindern.

    Du weist schon das es nicht mehr die alten Kinder sind, oder? Es ist nen Reboot und spielt im Jahre 2020 und wird komplett neu sein.

    Eventuell werden die auch andere Charaktere werden, als man sie bis jetzt kennt.


    Also nett das man die optisch angepasst hat (bis auf Joe) aber Soras Klamotten finde ich schlimm und immer noch diese dummen Mützen....

    Ich finde es trotzdem gut. Mir gefällt es. Von mir aus könnten sie auch die alten Adventures Staffeln nochmal komplett neu auflegen. Gleiche Story im neuen Gewand. Ich hätte da Bock drauf. Die letzten Versuche Digimon neu und hip zu gestalten, haben mir überhaupt nicht gefallen. Von daher freue ich mich auf die neue Serie. :thumbup:

  • Ich freue mich auf die Staffel mit den alten Kindern.

    Du weist schon das es nicht mehr die alten Kinder sind, oder? Es ist nen Reboot und spielt im Jahre 2020 und wird komplett neu sein.

    Eventuell werden die auch andere Charaktere werden, als man sie bis jetzt kennt.


    Also nett das man die optisch angepasst hat (bis auf Joe) aber Soras Klamotten finde ich schlimm und immer noch diese dummen Mützen....

    LOL ja weiß ich. Mich stört das nicht. So wie dass die 01 Kinder wieder im Vordergrund stehen.

  • LOL ja weiß ich.

    Es gibt nur jede Menge Leute die es nicht wissen, okay? Viele glauben immer noch das es eine Staffel ist die nach Adventure und vor 02 spielt.


    Naja, ich denke die Serie wird kindisch und schlecht werden. Sie wird genauso kindisch werden wie Xros Wars und reicht sicherlich nie an Tamers, Frontier und Savers heran.

    Wenn ich slkche Komentare schon lese "Wird geil" ohne das man etwas groß von kennt, dann habe ich schon keine Lust mehr auf die Serie...von der Kleidung sieht Sora ja auch blöder aus, aber macht nichts weil es Sora ist. Ich wette auch wenn im neuen Film Taichi und Yamato mit ihren Digimon verschmelzen ist das auf einmal GEIL weil es Adventure ist...aber Tamers und Frontier war da ganz verhasst, weil es eben nicht Adventure ist....ach je, deutsche Fans und so... -.-

  • Mich stört vor allem, dass jetzt Sora und Mimi pink tragen. Frage mich, ob Hikari am Ende auch wieder pinke Akzente bekommt. Frei nach dem Motto "Wir können keinen weiblichen Charakter ohne Pink haben! Sonst könnte ja jemand glauben, der Charakter ist nicht weiblich!" Oder so.


    Aber wenigstens haben sie allen bis auf Taichi (und evtl. Yamato, dessen Hände man nicht sieht) die albernen Handschuhe ausgezogen.


    Allgemein denke ich allerdings weiterhin: Klar, Adventure ist (dank dessen, wie mies die Serie geschrieben war und wie undurchdacht sie war) sicher mit die Serie, die am meisten von einem Rewrite profitieren könnte. Man stelle sich vor: Ein Adventure, dass so etwas wie vernünftige Charakterarcs hat, statt 4/8 Charakteren in einer Folge zu entwickeln, und 1/8 Charakteren überhaupt nicht. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich dann eher ein richtiges Rewrite auf der Isekai-Struktur bevorzugen würde, anstatt etwas, dass à la Tamers in der realen Welt spielt - weil ab dem Zeitpunkt fühlt es sich halt eher an, als wären es wirklich nur die alten Charaktere für den Widererkennungswert der Namen/Designs und nicht, weil man irgendwas mit den tatsächlichen Charakteren machen möchte.

    Ich meine: Modernes Setting? Klar. Gern. Sehe ich nicht als Problem und gerade Digimon (wegen digitaler Welt und blubb) profitiert davon sicher. Aber so sehr ich normalerweise die reale Welt als Hauptsetting bevorzuge: Wenn schon Adventure-Reboot, dann hätte ich mehr aus der alten Serie mitgenommen. Halt effektiv: Digimon Adventure, aber in gut.

  • Mich stört vor allem, dass jetzt Sora und Mimi pink tragen. Frage mich, ob Hikari am Ende auch wieder pinke Akzente bekommt. Frei nach dem Motto "Wir können keinen weiblichen Charakter ohne Pink haben! Sonst könnte ja jemand glauben, der Charakter ist nicht weiblich!" Oder so.

    Ja, genau das finde ich auch total dämllich!

    Mimi ist okay, aber Sora? Das gelb hätte bleiben können, eben nur als Shirt und meinetwegen ein pinker Schmetterling auf dem Shirt, wenn die Farbe da sein muss.

    Und eben die Hose...

    Aber wenigstens haben sie allen bis auf Taichi (und evtl. Yamato, dessen Hände man nicht sieht) die albernen Handschuhe ausgezogen.

    XD Das dachte ich auch XD


    Naja Taichi soll aber auch in die digitale Welt gehen und dort Agumon treffen.

    Mal sehen wie viel es in der realen Welt spielen wird.

    Aber dann hätte man auch eine neue Serie machen können.

    Wir wissen ja nicht mal, ob die Charas genauso sind, wie damals in Adventure...was ich auch nicht hoffe. Weil wirklich gut waren die ja nicht.

    Der Taichi ist ja jetzt wie der Taichi aus V-Tamer, ein alternatives Universum...V-Tamer Taichi war charakterlich ja auch anders.


    Nebenbei....

    baumaffe du hattest wegen Survive geschrieben:

    "Was mich eher stört ist, dass Agumon anscheinend unser Partner sein wird. Mag Agumon gar nicht und ist für mich wie Pikachu..."

    Und das du mehr Abwechslung willst, aber jetzt den neuen Anime mit den alten Kids hypen...?

    Erklär mir das mal bitte.

  • Hast du langweile oder wieso willst du mit mir eine unnötige Diskussion über ein Anime starten?

    Ich kann hypen was ich will... muss dir nichts erklären ;)

  • Als jemand, der sich immer viele Gedanken über das Design der Digivices macht, habe ich mal versucht mir zusammen zu reimen, wie das Digivice in der neuen Serie nun aussehen mag.


    Die Sache ist: Vom Poster her können wir erahnen, aber vornehmlich nur raten.



    Es scheint mir, als würde es keine Antenne haben (da ist etwas am Rand in Taichis Hand, aber ich gehe davon aus, dass es Taichis Fingergelenk (also der Knick + Schatten) ist. Und es erscheint auf dem Poster komplett weiß, auch wenn das natürlich durch das Licht kommen kann oder ähnliches.


    Jedenfalls scheint es etwas symmetrischer zu sein, als das alte Adventure Digivice und mit einem komplett kreisrunden Ring. Und von dem, wie es in der Zeichnung aussieht, scheinen da vier Trennstriche am Ring zu sein.



    Vielleicht sind die Seiten gleichbreit, wie oben und unten. Ich bin erst mal dennoch mit einer Aufteilung, die ein wenig mehr an das alte Adventure Digivice erinnert, gegangen.


    Farbtechnisch ist jetzt die Frage: Ist es weiß, hat es dieses komische Teal, wie das alte Adventure Digivice und wird der Ring (wie im Logo) farbig sein.


    Je nachdem würde ich mir die Farben etwa so vorstellen.



    Was die Frage lässt: Sie wollen das garantiert als Merchandise verkaufen und wenn wir traditionell bleiben als V-Pet. Dafür fehlt allerdings etwas: Knöpfe. Von denen sehen wir in beiden Bildern nichts. Aber erneut: Vielleicht ist das Mini-Ding in Taichis Hand vereinfacht und das im Logo ist das sowieso.


    Also vielleicht wird es Knöpfe geben. Eventuell wie in Adventure.



    Eventuell aber auch irgendwie anders ...



    Wer weiß?


    Durch diese komischen Striche am Ring kann es natürlich auchsein, dass die Ring-Segmente Buttons sind? Who knows.


    Ich denke jedenfalls die grobe Form (von der tiefe her) ist wieder ähnlich, wie bei Adventure damals oder bei Tamer. Halt etwa so:



    Was dann in Farbe - je nachdem - so aussehen würde:



    Was denkt ihr?


    Ich gehe soweit davon aus, dass der Ring definitiv farbig sein wird. Einfach, weil man das Digivice dann in mehr Versionen verkaufen kann.



    Am meisten frage ich mich echt, wie es in Sachen Buttons aussehen wird.


    Aber gut, das sind nur ein paar Überlegungen von mir ...