Chain Breeding mit Milotic?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits,


    ich bin z. Z. irgendwie auf einer Retrowelle - gerade erst einen PC auf Sockel 462-Basis zusammengebastelt, um all die alten Perlen wieder zu spielen; sind überproportional indizierte Titel dabei?! - nun gut; ich erstand mir jedenfalls einen GameBoy Advance, nebst verschmähten Spielen wie Boktai, Crash Nitro Kart, etc. und ja, mich hat wieder das Pokemon-Fieber erfasst. Es hat sich ganz schön viel während meiner spielerischen Abwesenheit getan; meine letzte Edition schimpfte sich noch auf den Namen Kristall :pika:


    So langsam wird mir auch klar, dass ich damals wohl keine Ahnung von dem Spiel hatte [...] ist ganz schön komplex geworden. Jedenfalls möchte ich mir meine Pokemon züchten, weshalb ich erst einmal - recht gediegen - mit der blattgrünen Edition anfangen möchte.


    Um zum Punkt zu kommen, wie bringe Milotic Lichtschild bei? Die Vererbungsgeschichte ist ja recht einleuchtend, aber manche Chainbreed wollen mir noch nicht so recht einleuchten...
    Achso, die Attacke "Dunkelnebel" - wirkt gegen sämtliche Schutzattacken, wie z. B. Scanner, Schutzschild, etc.? Sorry, kann die Dinge leider noch nicht in Natur ausprobieren, wobei ich mich noch eher mit der Theorie beschäftige.


    Blattgrün möchte ich jedenfalls mit folgender Kombi durchspielen:
    - Schiggy/Schillok: Muss nur die Attacke "Biss" haben, danach trainiere ich ihn nicht mehr (-> relevant für die zweite Arena, falls die beiden anderen Pokemon noch nicht so stark sind)
    - Nidoran/Nidoqueen&Nidoking: Lassen sich recht zügigen mit den beiden Mondsteinen aus dem Mondberg zu Ende entwickeln
    - Nidoking: Biss -> Knirscher, Bodyslam -> Kraftkolloss, Schaufler -> Erdbeben, Eistrahl/Blizzard
    - Nidoking: Vielender, Spukball, Flammenwurf/Feuersturm, Donnerblitz/Donner
    - Lapras: Bin mir noch nicht ganz einig, wie die Attacken aussehen werden, aber die obige Kombination erscheint mir als quasi ideal (Spukball könnte höchstens durch Aqua-Welle ersetzt werden...)
    - Ansonsten fallen nur ein paar "Evas" für Smaragd an & VM-Träger :thumbsup:

  • Um zum Punkt zu kommen, wie bringe Milotic Lichtschild bei? Die Vererbungsgeschichte ist ja recht einleuchtend, aber manche Chainbreed wollen mir noch nicht so recht einleuchten...

    Das geht z.B über Enton/Entoron oder Marill/Azumarill. Beide bekommen Lichtschild z.B. von Pikachu vererbt. Als ersten benötigst du ein männliches Pikachu, welches Lichtschild erlernt hat. Dieses paarst du dann z.B. mit einem weiblichen Marill und brütest solange Eier aus, bis du ein männliches Marill mit Lichtschild erhalten hast. Dieses männliche Marill paarst du dann mit einem weiblichen Milotic/Barschwa und es wird ein Barschwa mit Lichtschild schlüpfen.

    Achso, die Attacke "Dunkelnebel" - wirkt gegen sämtliche Schutzattacken, wie z. B. Scanner, Schutzschild, etc.?

    Dunkelnebel hat nichts mit Schutzattachen wie Schutzschild oder S○9anner zu tun. Dunkelnebel anulliert alle Statusveränderungen. Wurde z.B. der Angriff eines am kampf beteiligten Pokemon durch Schwerttanz erhöht oder die Verteidigung durch z.B, Kreideschrei gesenkt, dann setzt Dunkelnebel die Statuswerte wieder auf den Ausgangswert, entfernt also alle Erhöhungen und Senkungen der Werte von Pokemon, die sich im Kampf befinden.


    Zum letzten Teil deines Posts: ich kann jetzt nicht erkennen, ob du das nur mitteilen willst oder ob du da Feedback haben willst. Falls zweiteres der Fallst, dann kannst du hier dein fertiges Team bewerten lassen, aber achte bitte dort auf die Postingregeln.


    Und kleiner Tipp am Rande: Es schadet nicht, wenn man sich bei Fragen auf das wesentliche konzentriert, es ist schwer bei so viel Text die 2 kleinen Fragen rauszulesen.