Eigene Songs von mir (Aktuellster Song: 20.02.13 - Blue Lies /cover von "Nur Fragen in meinen Kopf")

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho Leute :) Ich hab das hier jetzt mal in Sonstiges gepackt und ja, also ich hab halt zum einen vor was
    im musikalischen Bereich zu machen (auch wenn ich jetzt nicht toll singen kann) und etwas im zeichnerischen Bereich, bin dabei
    eine Geschichte zu schreiben für einen eigenen Manga/Anime und diesen eigenen Song würde ich dann dazu packen ^^
    Also der Song und das Bild sind von mir, was sagt ihr ?(


    http://www.youtube.com/watch?v=Q-rExF-XeBA

  • Hallo STONi ^^


    Erst mal schön, dass du dir hier ein Topic erstellt hast, da es ein Video ist, bist du in diesem Bereich natürlih goldrichtig! Wenn du aber gerne etwas Kritik zu deiner hübschen Zeichnung haben möchtest, dann schau dich doch mal im Fanarts-Bereich um.
    Der Song an sich ist wunderschön und der Text hat mir eine kleine Gänsehaut bereitet, da er mich wirklich gerührt hat. Es spielen sicher viele Gefühle von dir mit rein und das merkt man dem ganzen Video an. Übrigens finde ich, dass du eine sehr schöne und angenehme Stimme hast und ich finde es echt toll, dass du den Mut hast, dich aufzunehmen und das Video ins Internet zu stellen. Ich weiß zwar nicht, wo das Video deiner Meinung nach ankommen soll, aber ich wünsche dir, dass es klappt ^^
    Die Tonqualität bekommst du sicher noch in den Griff, mich persönlich stört beispielsweise der Wiederhall etwas, aber die Gittarre kommt richtig gut raus und ist weder zu laut, noch zu leise. Spielst du selbst?
    Ach ja und vielleicht kannst du ja beim nächsten mal darauf achten, dass du den Text ein kleines bisschen deutlicher aussprichst, ohne den Text in der Infobox hat man an manchen Stellen nämlich wirklich Schwierigkeiten, dich richtig zu verstehen. Das Ende gefällt mir übrigens richtig gut, das ist ein genialer Effekt (:


    An sonsten kann ich dir aber nur sagen, dass mir das Lied wirklich gut gefällt! ^^
    Vielleicht stellst du ja mal den Link zu deinem Manga rein, wenn er fertig ist?

  • wow danke, ja ich spiele selbst gitarre da, ich hab halt leider nur (noch) nicht viel ahnung was das produzieren an sich angeht, also was ich da beachten muss und so, aber das kommt noch ^^
    also mit dem manga/anime lass ich mir denke ich so einige monate/jahre zeit, ich würde schon gern ende des jahres was reinstellen, aber okay, ich poste nachher was im fanart bereich, danke :D


    achja, und wo genau ich mit dem video landen will weiß ich auch noch nicht, ich fordere einfach mein glück ^^

  • Huhu! :3
    [tabmenu] [tab=Vorwort]Schön, du hast genau das gleiche vor wie ich, aber das ist ja Nebensache. Aber genau weil wir das gleiche 'Ziel' vor Augen haben, muss ich dir einfach einen Kommi zu dem schreiben, was du denn schon hast. Ich hoffe dir ist auch bewusst, wie viel Aufwand so etwas hat. Ich selbst sitze nun schon seit Monaten an einem eigenen Anime und bin noch nicht soo weit. Okay, ich arbeite bisher alleine, ich weiß ja nicht, ob dir geholfen wird. Ich würde es jedenfalls empfehlen. Wenigstens für BG's würde ich noch jemanden um Hilfe bitten, damit du dich voll und ganz auf die Animationen konzentrieren kannst, aber naja, das ist natürlich deine Entscheidung. In deinem Startpost fehlen mir einige Informationen. Worum's wird's denn in deinem Anime gehen? Wie weit bist du schon? Wie lange arbeitest du schon daran? Hilft dir jemand? Wäre schön, wenn du mir die Fragen beantworten würdest. (: Aber okay, nun aber zu deinem Lied. Ich finde es ja immer schön, wenn man sein eigenes Lied 'erstellt', da es doch recht aufwenig ist. Allein den richtigen Rhythmus und die Melodie zu finden ist meiner Meinung nach schon schwer. Okay, dann fangen wir doch erstmal mit dem Text an.
    [tab=Text]
    Ich muss sagen, ich habe zuerst nicht wirklich verstanden, worum es denn überhaupt richtig geht. Aber das liegt vielleicht auch einfach nur an meiner Schusseligkeit.^^'' Aber ich muss sagen, ich bin positiv überrascht von deinem Text. Es ist eigentlich sogar eines der verdammt wenigen Male, dass ich überhaupt Gefallen an einem 'selbst geschriebenen' Text Gefallen finde. Ich hoffe, du verstehst was ich meine, weiß gerade nicht, wie ich das sonst nennen soll.^^'' Fehler habe ich nur einen einzigen gefunden und das wäre: Lass mein Leben einfach seinen Lauf <-- sollte "meinem" heißen. Meintest du wahrscheinlich sogar, beim Singen hörte es sich jedenfalls so an.^^ Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen, außer, dass es mir wirklich gut gefällt.
    [tab=BG-Musik]
    Okay, ich muss sagen, ich kenne mich nicht wirklich mit Instrumenten etc. aus. Vor allem nicht mit Gitarren.^^'' Den Anfang finde ich etwas zu leise bzw. viel zu leise im Vergleich zum Rest des Liedes. Ansonsten klingt es mMn ganz gut. Auch muss ich sagen, dass mir das allerdings ein bisschen zu wenig ist. Okay, das ist vielleicht Geschmackssache, aber da fehlt irgendwie noch etwas. Nur Gitarre im HG ist mir zu 'langweilig'. Zwar wüsste ich jetzt nicht wirklich, was man noch hinzufügen könnte, aber vielleicht weißt du ja selbst irgendwas.^^''
    [tab=Gesang]
    Okay, nun dazu. Nimm es mir bitte nicht übel, falls ich falsch liege, aber kann es sein, dass du erkältet warst oder so? So klingt es jedenfalls ein wenig.^^'' Aber an sich ist deine Stimme echt angenehm und ich könnte mir sogar vorstellen, mehrere Lieder von dir zu hören. ;D Am Anfang hast du ein wenig genuschelt bzw habe ich nicht so ganz verstanden, was du überhaupt gesungen hast, dann passte aber eigentlich alles. Hast ganz gut bzw. gefühlvoll gesungen, mir gefällt das Lied jedenfalls schonmal echt gut.
    [/tabmenu]
    Sou, das war's dann jetzt von mir. :3 Ich freue mich schon auf Neues von dir. ^.~
    lg
    e: boah, da wart ihr schneller als ich xD

  • danke danke, also ich geh jetzt mal von bereich zu bereich auf dein kommentar ein ^^
    ich habe bis jetzt nur zwei artworks erstellt, bin gerade dabei die geschichte zu schreiben, ne freundin überlegt auch mit, es geht grob gesagt (achtung, wird kompliziert^^)
    darum, dass es die "echte" welt und die "traumwelt" gibt. immer häufiger kommt es zu mysteriösen fällen, dass menschen meist schwerverletzt, in schlimmen fällen sogar tot morgens im bett aufgefunden werden. das liegt daran, dass es i nder traumwelt einen sogenannten "seelensammler" gibt, wenn menschen träumen hat er die möglichkeit mit ihnen im traum zu kommunizieren bzw. kann er sie kontrollieren und so ihre seelen sammeln. (wofür er die braucht, das weiß ich noch nicht)
    so kam es dazu dass von einem jungen (17 jahre alt) die eltern in der traumwelt umgebracht worden sind, und in der echten welt sah es wie ein autounfall aus (also in der zeitung steht dann sowas wie: Ehepaar aufgrund schlaf am steuer verunglückt oder so). aus einem grund der mir noch fehlt, hat jetzt der junge die fähigkeit bewusst in seinen träumen zu leben, das gibt es auch in echt, nennt man luzides träumen (manga wird auch LUZID heißen ;)

    die richtige handlung fehlt mir jetzt noch

    zum songtext, danke, und ja du hattest recht mit dem fehler hehe :D
    hier geht es wiederum um was persönliches, vielleicht verstehst du das mehr wenn du daran denkst, wie du dich verhalten hast als du in jemanden verliebt warst, man benimmt sich in der gegenwart der person idiotisch, geht unbewusst und unauffällig hinterher, und auch wenn man versucht "gefühlskalt" zu spielen merkt man, das bringt nichts.
    im chorus heul ich dann bisschen rum, sagen wir mal das lyrische ich (xD) will nicht mehr, dass man von der liebe/person aufgehalten wird, in wirklichkeit weiß man halt wie schwer es einem fällt wenn man sich mit dem gedanken abgefunden hat, man verliert sowieso.
    davon handelt grob gesagt auch dann die zweite strophe.


    zur BG-Musik
    ich weiß auf alle fälle was du meinst, ich hatte nur bis zun letzten monat keine möglichkeit mehr draus zu machen, ich musste den "beat" mit meiner gitarre aufnehmen, habe einfach drauf geklopft xD
    mittlerweile kann ich aber richtige drums und e-gitarren einfügen, also ich nehm das in einigen monaten nochmal neu auf, aber mitte juli kommt erstmal ein neuer song :)


    und zum gesang, du hast sogar recht, ich war die woche wo ich das aufgenommen habe echt am sterben, aber der song musste raus :D ansonsten, vielen vielen dank :D

  • Heyho, Toni wieder hier, falls sich wer erinnert, ich hab vor einigen Wochen mal einen Song hier zur Schau gestellt, der sollte zu neinem Manga (LUZID), zu den ich noch einen Thread eröffnen muss gehören :D
    Habe nun einen weiteren Song, aber diesmal ohne den Gedanken den für meinen Manga zu verwenden, ich hoffe mal das ist trotzdem okay wenn ich den hier zeige, wenn nicht schließt dieses Thema bitte ^^
    Und ja, also ich bin kein guter Sänger oder sowas, ich mach das halt weil ich nicht anders kann und hoffe immer auf verbesserungsvorschläge :)


    Diesmal sogar mit Video^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, dann hinterlasse ich dir mal deinen nächsten Kommi, da du noch keinen zu deinem neuesten Vid erhalten hast.
    Dass es diesmal mit einem Video ist, finde ich sehr schön. Zwar lässt die Qualität zu wünschen übrig, aber ich verlange natürlich nicht von dir, dass du dir eine extremst-teure Kamera kaufst, um eine passende Quali zu haben. Ich habe ja selbst keine, also..^^ Die Übergänge sind auch ganz in Ordnung. Zwar ziemlich schlicht gehalten, aber dennoch gut. Das mit dem Sonnenuntergang (oder Aufgang?^^'') finde ich auch sehr schön. *o* Zwar so ziemlichst überbelichtet, aber nicht allzu schlimm. Es passt sogar ganz gut. Okay, du sitzt am Strand. Singst du. Im Vid sitzt du aber eindeutig auf etwas anderem x) Nicht so passend, aber nicht so schlimm. Okay, das Thema wechselt immer so ein bisschen, was vielleicht daran liegt, dass du dich ein bisschen zu sehr aufs Reimen konzentriert hast. Als gefilmt wurde, wie jemand auf dieser Bühne steht (du?^^) gingen ein paar Leute durch das Sichtfeld. Okay, da kann man vielleicht nicht soo viel gegen machen, dennoch stört es mich ein wenig. Das Thema wechselt immer wieder ein wenig, später findest du dich dann aber doch ein. Was mir ein wenig fehlt, ist das gewisse Etwas. Du singst zwar mit Emotionen, aber mit zu wenigen. Es fehlt das Kräftige in deiner Stimme, was deinem Lied Ausdruck verleiht. Natürlich - wenn es traurig sein soll, ist eine 'schwächere' Stimme vielleicht besser, aber die Emotionen kann man einfach nur schwer heraushören. Nicht böse gemeint. x: Okay, dass du immer wieder neue Clips startest, in denen du Gitarre spielst, fällt mir persöhnlich nicht soo positiv auf. Da fehlt die Kreativität.. aber nungut. Der Songtext gefällt mir recht gut und ich glaube ich sagte schon einmal, dass ich deine Stimme sehr angenehm finde. Insgesamt gefällt mir das ganze relativ gut und ich freue mich schon auf Neues! Bleib bloß dran! :)
    lg

  • danke danke :P
    Ein wirkliches Videokonzept hatte ich garnicht, ich hab nur Clips aneinander geschnitten, diese zeigten im Prinzip einen "Jahresrückblick", also eigentlich steckt da kein roter Faden hinter, einige Stellen haben nur durch Zufall gut gepasst :D
    vom text her, (danke da auch^^), aber zu dem "hin-und-her", was ich mir da gedacht habe wird, wenn man nur
    so hinhört garnicht deutlich
    Die 1. Strophe handelt von "verschiedenen Stereotypen" und ist die Einleitung zur Selbstfindung, ist eher ironisch gemeint, dass ich, obwohl ich weiß, wie sehr die Welt doch am heulen ist, schön am Strand liege/Ein Macho bin der immer mehr will.


    Dann im Übergang wird "gefragt", was man im Leben erreichen will, und dann singe ich ja, die Frage hält mich hier nur auf.
    Das beschreibt dann Situationen wo ich dann im echtem Leben gefragt worden bin was ich machen will, und als ich dann gesagt habe, was ich wirklich will,
    kamen nur solche sachen wie ;"biste noch ganz dicht?, mach was vernünftiges", usw. (was ja auch bisschen verständlich ist ^^)


    Der Chorus hadelt dann davon, dass ich das alles hinterfrage und ob es sich überhaupt lohnt es zu versuchen


    Die zweite Strophe beschreibt dann diese negativen Gefühle näher, "will ich das wirklich?", ... usw.


    -----------------------------


    Und nunja, ich denke mal mit der Stimme, dass da noch "das gewisse etwas" fehlt, da haste recht wenn ich mal so überlege, da muss ich noch mehr "Gefühl" einbringen und nicht mehr so viel mit dem Gedanken "Triff die Töne!" rangehen :DD


    Danke nochmal ^^

  • So, auch wenn Yoko hier schon was kommentiert hatte will ich doch auch mal. ^^


    Ich sag mal was zu deinem letzten Update und damit zu deinem zweiten Song. Btw muss man kein professioneller Sänger sein um Songs zu schreiben, solange man da Spaß dran hat ist doch alles gut. Außerdem ist nicht jeder von Anfang an perfekt und ich denke mal mit ordentlichen Tipps wirste auch noch besser werden.
    Als erstes mal ist deine Stimme sehr angenehm, wenn du da noch was drauß machst könntest du durchaus ein relativ guter Sänger werden. Insgesamt wirkt dein Gesang schon recht ok, nur mir fehlt noch ein bisschen mehr Ausdruck. Dies hatte Yoko ja auch schon gesagt. Da ist es bei eigenen Songs natürlich immer etwas einfacher weil du ja genau weißt welche Gefühle du damit ausdrücken willst, lebe deinen Song einfach auch.
    Gesanglich waren da auch noch einige unsaubere Dinge drin. Allen vorran ist wichtig das du mit dem Zwerchfell singst, da du damit deine ganze Intonation hauptsächlich steuerst. Das solltest du trainieren sodass die Töne alle schön kräftig und sauber kommen. Gerade damit du eine schöne Bandbreite an Tönen hast musst du wirklich oft trainieren und singen, damit du daran arbeitest. Aber im Grunde gefällt mir das an sich schon ganz gut. Wie gesagt bring da noch mehr Kraft rein und dann ist das schon ne ganz solide Grundarbeit auf der du gesanglich aufbauen kannst. Töne hast du soweit alle getroffen. Nur als du deine Harmonien im Gesang hattest hast du da einiges verpatzt. Harmonien sind schön und gut, gesanglich aber schon etwas schwieriger damits gut klingt und ich würde dir vorerst davon abraten. Wenn du es doch machen willst musst du sehr genau hören welche Töne dazu passen und diese wirklich sauber und zeitgleich mit deiner vorherigen Tonspur aufnehmen. Wenn du sie nicht "direkt" selbst einsingen willst kannst du das ganze notfalls auch kopieren, in eine neue Tonspur einfügen und mithilfe von Audacity die Tonhöhe verändern. Dabei geht bei zu großen Veränderungen jedoch die Qualität flöten, da musst du also aufpassen. Der Hall auf deiner Stimme ist dafür etwas zu viel und verringert die Qualität teilweise. Hätte ich einfach weggelassen, ist aber letztendlich Geschmackssache, haha. Auch die anderen Effekte sind nicht so ganz schön wie ich finde, passen aber an den Stellen und sind hier letztendlich einfach Geschmack.
    Instrumental ist es eine schöne Leistung. Die Gitarre gefällt mir und auch das du später Bass und auch Schlagzeug dazunimmst. Die Steigerung in dem Song ist gut und hat auch gepasst. Ich weiß nicht ob du alles selbst gespielt hast, aber an einigen Stellen könnte man ruhig noch einen Break auf dem Schlagzeug oder ein bisschen Variationen beim Bass bringen. Die Gitarre geht soweit in Ordnung und gefällt mir schon gut. Instrumental ist die Qualität allerdings noch ausbaufähig mMn. Da ist die Gitarre teilweise etwas leise und auch der Bass könnte besser sein. Schlagzeug ist soweit ganz in Ordnung. Auch das lauter und leiser werden was hier an einigen Stellen durchaus sinnvoll wäre fehlt mir, da hätte man eben leiser und noch kraftvoller spielen können. Oder eben sanfter/whutever. Fehlt mir einfach ein bisschen um noch den Song so rüberzubringen.
    Textlich ist es ganz okay, da hatte Yoko ja schon das meiste gesagt. Ich frag mich nur warum so viele davon ausgehen, dass sich ein deutscher Song/ein Song generell reimen muss. Ist jetzt zwar nur meine persönliche Meinung aber wichtiger ist das der Rythmus passt. Reimen muss man nicht unbedingt, ein Song ohne Reime kann auch echt gut klingen solang die Rythmik des Textes gesungen es zulässt. Somit ist die Silbenanzahl wichtiger finde ich. Man kann natürlich noch zusätzlich reimen, aber das sollte man erst machen wenn man die Rythmik des Textes gemeistert hat, finde ich jedenfalls. Inhaltlich leidet dein Text teilweise drunter und es wirkt echt manchmal so als ob du sagen wolltest: Reim dich, oder ich fress dich. Etwas unschön. Doch an sich ist der Inhalt eine schöne Frage und darüber kann man wirklich noch gut nachdenken. Gefällt mir also von der Thematik her schon eher.
    Videotechnisch kann ich auch nur sagen es ist wirklich okay. Auch wenn ich finde das da einiges nicht hätte drin sein müssen. An der einen Stelle wo man dich Gitarre spielen sieht und du da in dem Zimmer sitzt sieht man unten im Vordergrund noch einen Löffel im Joghurtbecher(?) x)
    Das hätte man noch rausschneiden können in dem man das Bild im Programm vergrößert und damit den Teil ausblendet. Ob das jetzt in deinem verwendeten Programm geht weiß ich nicht, jedoch solltest du mal schauen ob es da nicht ne Möglichkeit gibt. Doch an sich ist das Video sonst ganz nett, passt zwar nicht unbedingt immer aber so ein Jahresrückblick für sich selbst ist ja immer schön anzusehen. c:


    So damit bin ich am Ende meines Kommentares, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und lass dir versichert sein es ist nichts böse gemeint sondern dient alles nur deiner Verbesserung. Und dafür das es dein zweiter Song ist machst du deine Arbeit wirklich gut, mein zweiter klang lange nicht so schön xD


    LG
    Noel

  • Ah danke dir sehr, hab auch deine Nachricht auf Youtube gesehen!
    Kurz zu deinem Kommentar.
    Ja das hab ich alles selber gespielt, und ich hab halt erst jetzt das Gehör entwickelt, um zu sagen was an der Aufnahme
    einfach nicht so doll ist, hab mal einige cover in der Zeit gemacht und halt auch eigenes.


    Ich bin gerade dabei meine EP "Orientierungslos" aufzunehmen, und hier ist eine Demo von einem englischen Song
    "Blue Lies"


    Blue Lies Demo


    Sind auch noch unsaubere Töne bei, aber qualitativ würd ich es schon besser einstufen verglichen mit meinem anderen Zeug :D!

  • So, jetzt haste mich mal wieder an der Backe, haha.
    Hatte eigentlich schon früher vorgehabt hier noch wieder was zu schreiben, aber naja bin dann drüber weggekommen. Und jetzt wenn ich grad sowieso schon wieder Bock drauf habe, kann ich ja gleich mal meine Liste abarbeiten. ^^


    Blue Lies
    Hu, nette Qualität. Muss sagen besonders die Instrumentale Leistung gefällt mir sehr gut. Schön aufeinander abgestimmt und klingt wirklich gut. Ich bin grad echt begeistert, haha. Auch Abwechslung ist drin usw. Keine allzu großen Effekte die es verunschönern würden oder sonstiges. Soweit kann ich da gar nicht mal meckern. Das einzige was ich mir da noch mehr wünschen würde, wäre das du die Abmische nochmal etwas besser machst. Das könnte von der Lautstärke her noch etwas optimiert werden. Auch gerade da der Gesang relativ laut ist und wenn die E-Gitarre dazu kommt isses beinahe schon wieder zu leise. Achte darauf nächstes mal.
    Beim Gesang gibts da schon noch ein paar Dinge die ich bemängeln kann. Fällt einem als Sängerin dann natürlich schon viel eher auf, haha. Die Töne sind an sich schon ganz gut, doch werde da noch sicherer. Und mach die nochmal sauberer sonst klingt es einfach nicht ganz so schön. Teilweise geht das nämlich, auch ein wenig wegen der Abmische, dann so unter weil da noch immer ein wenig die Kraft und die sauberen Töne fehlen. Gerade die Töne die du länger halten wolltest sind da noch nicht so gut gelungen, eben weil die Kraft dahinter noch fehlt. Ich weiß ja nicht ob du dich vorher eingesungen hast, wäre aber hier ganz sicher nicht so verkehrt gewesen. Joa, die Harmonien sind dieses mal wesentlich besser und sehr gezielt gesetzt was mir echt positiv aufgefallen ist, so kannst du das ruhig beibehalten. Doch man merkt teilweise das du da mehrere Spuren benutzt hast sehr deutlich, da du so "laut" Luft holst. Da musste nochmal schauen das du das vermeidest. Außerdem habe ich noch immer das Gefühl das du dir deiner eigenen Stimme noch nicht ganz so sicher bist, experimentiere dda vielleicht noch ein bissl mehr.
    Zum Song, gerade zu den Lyrics muss ich sagen das es gut soweit ist, da sich Refrain und Chorus schön abgrenzen. Das was mich teilweise stört ist die Silbenanzahl. Da solltest du dringend aufpassen, weil bei den arg langen Stellen teilweise dann so kurze folgen und da passt mir der Rythmus noch nicht so ganz. Wirkt noch so ein bisschen stockend, da solltest du nächstes mal dringend drauf achten. Auch die Formulierungen sind noch nicht ganz so ideal, aber das haste ja selbst auch schon angemerkt.
    Das Video ist ganz okay, doch man merkt teilweise die Textänderung sehr deutlich, schau da nochmal bei den Übergängen. Und auch an der einen Stelle wo "unloved" da stand, solltest du da nicht einfach den Rest so lassen aber da die "o"s hinzfügen, weil das dann doch schon irritiert. Teilweise sind die Lyrics auch noch nicht ganz so gut getimed und auch das solltest du ruhig noch mal überarbeiten. Schau da nochmal wie du das vielleicht optimieren kannst, indem du selbst auch noch etwas experimentierst.


    Sou, das war soweit alles zu deinem neusten und auch eigenen Song. Ich kann nur sagen das er mir an sich sehr zu sagt, trotz der Kritik. Lässt sich echt gut anhören, mach weiter so gute Sachen. (:
    LG
    Noel

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.