Water, Ice & Fire

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Mein Bizzaroraum Team, das riesigen Schaden Verursacht!
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    Wesen: Forsch


    EVs: 252KP/128 SPdef/128Def


    Fähigkeit: Erzwinger
    Item: Evolith
    ~Irrlicht
    ~Bizzaroraum
    ~Rechte Hand
    ~Leidteiler


    Kommentar: Bringt den Bizzaroraum, hält eine Menge aus und Supportet seinen Partner mit "Rechte Hand", was in meiner Strategie sehr wichtig ist. Verkrüppelt zudem Physiche Sweeper.


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    Wesen: Ruhig


    EVs: 252SpAng/128Def/128KP


    Fähigkeit: Edelmut
    Item: Prunusbeere
    ~Luftschnitt
    ~Spotlight
    ~Aurasphäre
    ~Schutzschild


    Kommentar: Hilft beim einsetzen vom Bizzaroraum. Spotlight für Pokemon, wo ich weiß dass diese Verhöhner/Pilzspore usw. beherschen. Prunusbeere lässt diese Statusattacken "Absorben". Sollte mal ein nettes Elektro Pokemon erscheinen, wird Schutzschild eingesetzt.



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    Wesen: Ruhig


    EVs: 252KP/252SpAng


    Fähigkeit: Sturzbach
    Item: Wahlglas/Wasserjuwel
    ~Fontränen
    ~Kraftreserve [ELEKTRO]
    ~Lehmbrühe
    ~Blizzard


    Kommentar: Mein 1. Stück von meiner Strategie im Bizzaroraum. Haut auch trotz des nicht sehr hohem Spezial Angriffs rein, wegen Wahlglas/Wasserjuwel. Die Strategie: Meistens wird Zwirrklop ignoriert, und sie machen
    Togekiss fertig. Dann kommt eines meiner 4. Pokemon und räumt auf. Sollte keiner meiner Eis, Wasser & Feuer Sweeper was ausrichten können, kommt Relaxo und boomt sich, wenn nötig was aufgrund Zwirrklop ohne Schutzschild ausgeführt werden kann. Dann kommen Fontränen .... Diese Attacke haut so ziemlich alles vom Feld. Entspricht zusammen mit Rechte Hand + Wasserjuwel einem Max. Sp. Angriff Kyogre im Regen. Und nunja ... Das haut rein!



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.png
    Wesen: Ruhig


    EVs: 252KP/252SpAng


    Fähigkeit: Feuerfänger
    Item: Feuerjuwel
    ~Eruption
    ~Drachenpuls
    ~Erdkräfte
    ~Hitzewelle


    Kommentar: Die selbe Strategie wie bei Turtok, nur im Feuer Format. Auch Pokemon, die Resistenz gegen Feuer sind, sollten sich wegen Rechte Hand + Feuerjuwel + STAB in Acht nehmen! Hitzewelle wenn es geschwächt ist, Erdkräfte gegen andere Heatrans und Drachenpuls um die Drachen zu Countern. Eigentlich wollte ich nicht soviele Overused in meinem Team haben, aber der Movepool von Camerupt ist einfach Mangelhaft ...



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/460.png
    Wesen: Ruhig


    EVs: 252Ang/252SpAng


    Fähigkeit: Hagelsturm
    Item: Leben-Orb
    ~Erdbeben
    ~Blizzard
    ~Holzhammer
    ~Schutzschild


    Kommentar: Ähnlich mit Heatran & Turtok, allerdings werden dafür keine Vollen KP benötigt. Dank seinem Typ trifft es viele Pokemon Hart. Erdbeben gegen Stahl Pokemon & Holzhammer gegen Aquana und andere Wassertanks die Speziell ausgelegt sind. Schutzschild dafür, das mein Teampartner ein Feuerpokemon Niedermähen kann, da es sonst 0hkoed wird.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/143.png
    Wesen: Mutig


    EVs: 128KP/128Def/252Ang


    Fähigkeit: Speckschicht
    Item: Überreste
    ~Rückkehr
    ~Feuerschlag
    ~Erdbeben
    ~Finale


    Kommentar: Mein Fettsack .... Rückkehr als massiver Stab, Feuerschlag gegen Schwebendes Stahl und Scherox, Erdbeben um Stahl das nicht schwebt härter zu treffen. Besonders gegen Heatran´s! Boomt sich im Notfall und zieht sogar Resistente Pokemon in den Tot, da Finale sehr schwach ist :whistling:




    Soo .... Bei einigen Pokemon bin ich wegen den Moves noch am Knobeln. Benutze das Team schon längere Zeit, aber ich möchte mal hören was ich an den Moves verbessern könnte.
    Und ... Sagt mir nicht SP. Staller könnten mir den Weg versperren! Die Bekommen durch Finale ne Klatsche und durch Eruption /Fonträne auch guten Schaden. ;)
    Original habe ich dieses Team für die 4. Gen entwickelt, wo Kapoera & Zwirrfinst die Rolle von Togekiss & Zwirklop übernahmen, da in PBR weniger Verhöhner Unterwegs war.


    Ich spiele mit dem sogar noch immer in der 4 Gen, da es ein gutes Team ist! Zudem erwarten auch nur wenige den Einsatz von Rechte Hand, da dieser Move von der 3. Generation ist!

  • Okay. Im Großen und Ganzen sieht es recht stabil aus, wobei ich dir empfehlen würde, keine 128/128 Splits zu nehmen, weil diese absolut ineffizient sind. Stattdessen stupide die KP maximieren, weil das den Allround-Bulk verbessert. (Bei Snorlax werde ich dir noch einen Split calcen.)
    Imo eher die Qualle anstatt von Turtok; die kann sich selbst heilen und im Notfall einen zweiten TR beschwören. Außerdem finde ich den Pilz passender als Rage Powder / Spotlight Abuser. (Du solltest dich sowieso für ein Tier, also entweder UU oder OU entscheiden, wobei Letzteres für Wifi-Kämpfe bedeutend einfacher wäre.)


    Kannst dir auch überlegen, i.-wo Zytomega bzw. Rihornior einzubauen, weil die Viecher einfach unglaublich effektiv im TR sind. Somnivora und Cresselia böten sich ebenfalls an, weil HH + EQ-Immunity einfach geil ist. x)

  • Zunächst schließe ich mich meinem Vorposter komplett an.
    Zusätzlich ist mir allerdings aufgefallen, dass dein Team aufgrund der übertrieben vielen Feldmoves gegen Rundumschutz so ziemlich ARM dran ist. Sicher, die Attacken sind toll und bringen richtig viel Schaden auf beide Gegner, aber wenn man dann in einer für TR Teams so wichtigen Runde von sowas simplem wie Kapoera komplett verarscht wird, ist das sehr unschön.