Lia's gekritzel :3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen
    in meinem Topic:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/fanartsbannerovxvf.png]


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Es freut mich das ihr mal reinschaut :3 Hier gibt es noch nicht viel zu sehen, trotzdem freue ich mich über jeden Kommentar :3
    Ich werde das Topic mit der Zeit ausbauen und immer mehr Bilder online stellen, die ihr euch ansehen dürft :3


    Viel Spaß beim Anschauen der Bilder.
    [tab=F.A.Q.]
    Wie lange zeichnest du schon?
    Ich zeichne schon seit ich einen Stift halten kann und male einfach alles an was mir unter die Finger kommt (: Meinen Avatar beispielsweise habe ich auch selbstgezeichnet :3


    Wie zeichnest du? (Trad./Digi.)
    Ich zeichne lieber Traditionell und dann auch am liebsten nur mit Bleistift; also ohne Farben. Farben sind zwar super toll, aber ich kann mit Farben nicht umgehen. Schwarz/Weiß bzw. einfarbige Bilder liegen mir einfach mehr, ich weiß leider selber nicht wieso.


    Was zeichnest du am liebsten?
    Ich zeichne am liebsten Tierchen :3 ab und an auch gerne mal eine Pokemon, aber meistens nur Tiere :3
    [tab= - 01 -]Löwi - Chibi
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/lowei2a8r1.jpg]


    Jaah, ihr seht es schon, das hier ist das Bild von meinem Avatar :3
    Mir war Gestern Abend langweilig, also habe ich mich mal an einem Chibi versucht (:


    Ich merke grade das ich in der Mähne versucht hab Schatten zu setzen, aber am Rest des Körpers gar nicht weiter gemacht hab :'D
    [tab=Schlusswort]
    Danke fürs Ansehen meiner wirklich bescheidenen Galerie : )
    Ich hoffe es hat euch gefallen :3
    [/tabmenu]




  • Heyo Lia ^^
    Wir können zwar schlecht krittik geben, aber wir versuchens :)
    1. Ist das Logo selbst gemacht?
    2. Das Tierchen ist gut geworden ;) Uns gefällt dieser "Zeichnungskizze-Stil" sehr. Und Außerdem ist es zuckersüß :love:
    3. Bis jetzt ist es :thumbsup:
    4. Weiter so :thumbup:
    So fürs erste wars dass... Verlange NIE, Wirklich NIE zu viel von uns :yeah: Aber wir werden Kommentieren :)


    LG
    Aru :pika:

  • Hallu Lia :)
    Ich hab mir mal Deine Galerie angesehen, und sie hat mich echt sehr beeindruckt, deshalb wollte ich dir auch mal gleich nen Kommi dalassen, viel Spass ^^
    Erstens riesen Lob an deinem Startpost, richtig gut gemacht. Was ich besonders mag ist das Startbild, passt wirklich sehr zur Galerie. Btw hast du es gemalt? Du zeichnest aber Traditionelll, oder?Wie auch immer, ich finde Du hast schon alles was man braucht, geschrieben, nicht zu viel und nicht zu wenig. Auch die Idee mit dem FAQ passt wirklich sehr, und Du hast Dir auch wirklich nur die wichtigen Fragen ausgewählt, sieht einfach super aus ^^ (hab auch gleich nen Like dagelassen)


    Also Dein Bild mit dem Löwen sieht echt sehr beeindruckend aus, saubere und kräftige Outlines, die das Bild richtig sehr hervorheben, ich mag deinen Stil bzw. diesen Stil. Der Löwe ist dir wirklich sehr gut gelungen, ich selbst zeichne nicht oft Löwen bzw. Tiere, und ich glaube einen Löwen würde mir nie gelingen. Ich mag an diesem Bild vorallem wie süß Du es dargestellt hast. Die Schatten am Kopf hast Du schon richtig gut gesetzt, aber vielleicht hättest Du sie noch etwas mehr andeuten können? Die sehen ja noch richtig schwach aus, auch hast Du beim Rest des Körpers sehr an Schatten gespart, wie Du ja schon gesagt hattest. Aber hier kann ich auch nur "üb schön weiter" sagen. Du scheinst dich schon damit auszukennen, weshalb ich glaube, dass ich dir das nicht wieder erklären muss, aber Du setzt die Schatten wo wenig bzw, gar kein Licht hinkommt. Und da malst Du halt mit dunklen bzw. einen dunkleren Farbton. Eigentlich ist es nicht so schwer wie es vielleicht klingt, arbeite einfach weiter daran, und du meiserst es auch. Und trau Dich ruhig, mach auch ruhig Fehler, denn man lernt nur aus Fehlern, oder? :)
    Der Löwe an sich ist Dir auch sehr gut gelungen, ich kenn mich aber nicht mit den Proportionen aus, da ich -wie ich schon gesagt habe- wirklich selten Tiere zeichne, Chibi hab ich ehrlich gesagt, auch nie versucht. Jedoch finde ich den Löwen echt sehr niedlich, deshalb hast Du auch den Chibi Stil richtig gut getroffen, denke ich mal. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.


    Sry, weil das Meiste nur Quatsch und Lob war, aber zu einem Bild ohne Colo und Hintegrund kann man echt wenig sagen, oder? Btw mag ich S/W Bilder auch i-wie mehr, weil die Farben meine Bilder richtig immer ruinieren, ein B/W Bild braucht auch nicht so viel Arbeit und Vorbereitung, nicht? xD. Nja, ich freue mich auf jeden Fall auf Weiteres von dir, bin schonmal gespannt wie deine nächsten Updates aussehen werden. Du bist nämlich auf den richtigen Weg, mach weiter so, und üb fleißig weiter ^^


    ~LG Soren

  • So dann melde ich mich nun hier zu Wort.


    [tabmenu][tab=Startpost] Also zuerst muss ich dir drungend empfehlen, deine Galerie zu Updaten. Denn mit nur einem Bild, kannst Du um ehrlich zu sein, keine Berge an Kritik erwarten^^. Naja dann der Startpost. Sehr professionel ggemacht und mit einem Banner. Das Tabmenu sorgt für Übersichtlichkeit. Dein Startpost ist sogesehen perfekt. Also kommentiere ich dann mal dein Bild. [tab=Löwi] Also mir gefallen die Outlines sehr. Ich finde dieser Krakelige Effekt passt super zu einer Skizze und das wertet das Bild auf. Proportional fallen mir aber direkt mehrere Dinge ins Auge. Wo wir gerade bei Auge sind.. irgendwie habe ich das Gefühl, das Augenverhältnis passt nicht 100%. Aber das ist ja nicht unbedingt so tragisch. Desweiteren wirken die Vorderbeine zu dick, auch wenn es ein Chibi ist und das verdeckte Vorderbein ist i-wie zu kurz. Auch wenn e verdeckt ist, ist es logisch kaum möglich, dass es dann so aussieht, wie es aussieht. Bei der vorderen Hinterpfote, fände ich es schöner, wenn es etwas nach vorne zeigen würde. Das würde das Bild... lockerer wirken lassen. Nun ja, aber dieses Detail ist auch nur eine persönliche Meinung. Aber sonst gefallen mir die Proportionen wirklich gut. Zur Coloration und dem Shading erübrigt das sich ja. Was mir noch besonds gefällt, ist, dass Du so schwierigkeiten wie die Schnautze oder kleinere Details an den haaren so schön gemacht hast. Dein Bild wirkt wirklich lebendig. Und die zwei Krakellinien an der Schwanzspitze mag ich. Die geben dem Bild so nen kleinen chaotischen Effekt. Also dann sag ich mal zum Abschluss. Dein Bild ist wirklich sehr gelungen. Es at eine schöne Strichführung und ist sehr ordentlich und durchdacht gezeichnet. Vielleicht hätte man auf Kleinigkeiten bei den Proportionen achten können. Aber sonst ist es gut. [tab=Schluss] Nun ja, da deine Galerie keine weiteren Bilder hat, beende ich nun meinen Post. Update die Galerie mal ja? Mich würden deine Fortschritte ja mal interessieren.^^[/tabmenu]


    LG Magnus Bane

  • Schade, dass es in deiner Galerie noch nicht so viel gibt ^^
    Aber dein Chibi Löwe hat es mir schon sehr angetan - man muss ihn sich eigentlich nur kurz ansehen, um zu erkennen, dass du viel Erfahrung im Bereich des Comic/Manga-Stils hast. Ich weiß nicht, ob du noch mehr Chibis malst, aber wenn du dich, wie du geschrieben hast, nur mal daran versucht hast, dann finde ich das mehr als toll ^^
    Mir gefällt eigentlich alles an dem Bild - die großen Kulleraugen, absolut gelungen für ein Chibi, die süße Schnauze, der ganze Körper - auch die winzigen Pfötchen mit den angedeuteten Krallen sind super. Du hast damit rundum den Eindruck eines süßen Chibis erzielt, genauso wie es sein sollte ^^
    Interessant fände ich es, wenn du den Löwen auch noch colorieren würdest ^^ Muss nicht unbedingt sein, ich persönlich wäre aber sehr gespannt, wie es aussehen würde ^^